12. Spieltag, Hannover 96 vs. BSE, Sonntag, 05.11.2023, 13.30 Uhr

  • Das war sicherlich die schwächste Braunschweiger Mannschaft an die ich mich derbymäßig erinnern kann. Sogar bei unserem 4:1 Heimsieg waren sie durch Kobylanski einigermaßen gefährlich.


    2:0 fühlt sich von daher vielleicht ein bisschen zu wenig an, aber das ganze war dermaßen ungefährdet, dass man sich da nicht groß Sorgen drüber machen sollte.


    Das zentrale Mittelfeld mit Enzo Leopold und Fabi Kunze war einmal mehr die große Stärke. Die haben nix anbrennen lassen.


    Einziger Kritikpunkt: ich hätte mir frühere Wechsel gewünscht. Selten hast du die Gelegenheit, den Ersatzspielern einfach mal ohne Risiko Minuten zu geben. Neben den Leuten die reingekommen sind, hätte es sicherlich auch Christiansen, Ezeh und Scott gut getan. Wir haben da mittlerweile eine ziemlich feste Gruppe von 14 Spielern, die immer auf Minuten kommen. Im Laufe der Saison werden wir die anderen auch noch brauchen.


    Braunschweig-Hools bekommen jetzt nach dem Spiel ihre gerechte Strafe (müssen zurück nach Braunschweig).

  • DERBYSIEGER!!!


    Nie gefährdeter Sieg gegen die Pocken. Klar hätten gerade die Orks im Gästeblock nen richtigen Abschuss verdient, aber so war es auch geil!


    Wer mehr Entertainment braucht sollte zum American Football wechseln.

  • Im Vorfeld Braunkohl gegessen und danach Jägermeister getrunken. Man muss ja auch als Sofa-Held vorbereiten.


    Dann Derbysieg. Das zählt!


    Nur 2:0? Ja, ok, gegen diese Trümmer-Truppe war locker viel mehr drin gewesen. Zum Glück haben die es nicht geschafft, uns noch so ein Dusel-Tor aus dem Nichts reinzulegen. Wir kennen ja unsere Pappenheimer: Dann wäre es vielleicht noch unangenehm geworden. Eine 2:0 Führung ist nun mal gefährlich, das gilt nicht nur für 96.


    Übrigens wäre es gegenüber dem Publikum eine nette, wertschätzende Geste gewesen, auch in der zweiten HZ auf ein weiteres Tor zu spielen, echten Fußball statt einen Verwaltungsakt zu zeigen.


    Bester Mann war für mich Leopold. Dann im knappen Abstand Halstenberg und Kunze. Nicht wirklich überzeugt haben mich unsere Offensiv-Kräfte Voglsammer, Nielsen und Schaub. Das war gegen diese Truppe einfach zu wenig.


    Stegemann hat mir trotz ein paar (aus meiner Wahrnehmung) Fehlentscheidungen (insbesondere Elfmetersituation in HZ I und nur gelb bei Rudel gegen Kunze) gut gefallen. Hätte schlimmer kommen können.



    Dieses "alle BS töten" kann man sich aber wirklich mal sparen oder?

    In der Tat! 100% Zustimmung. Jetzt kommt das kleine "Aber": Die Rivalität zwischen diesen beiden Vereinen als "kindisch" oder gar "albern" abzutun, wie es auch schon zu hören war, nervt mich ebenfalls. Der Turnverein ist für mich jedenfalls die Spitze aller SAV.


    Heute ist Freude angesagt!!

  • Mein erstes Heimspiel seit 5-8 Jahren. Dank einem alten Forum-Haudegen noch kurzfristig eine Karte ergattert. ✌🏼


    Schade, dass wir heute ohne Gegner auskommen mussten.


    So war es insgesamt ok aber etwas schleppend, vor allem in der zweiten Halbzeit.


    Ich hätte es begrüßt, wenn man die einfach mit 7:0 nach Hause geschickt hätte aber irgendwie fehlte der Biss heute.

  • Derby Sieg !!


    Bei uns hat mir die Abwehr und das MF mit Leopold und Kunze besonders gefallen. Der "Sturm" war mehr eine leichte Brise. Vogelsammer war gar nichts.

    Eine schlechtere Truppe wie die BS habe ich lange nicht in Hannover gesehen. Die gehören auf alle Fälle in die dritte Liga oder tiefer.

    Eine Zumutung fand ich den Kommentator von Sky, der wollte den BS fast noch eine Punktgewinn "herbeireden". :kopf:

  • Derbysieger! Soo wichtig fürs rote Fanherz.

    Zum Spiel wurde alles gesagt. Hätte höher ausfallen dürfen. Ich mag die Reihe aus Zieler, Halstenberg und Leopold. Die geben uns viel Stabilität. Schaub hatte heute auch wieder Bock und Nielsen ist für son Dreckspiel auch immer zu gebrauchen, wenn auch glücklos heute.

  • Die 2-Tore-Handycapwette hat der Grazer jetzt aber verloren. Comeback des Jahres übrigens.

    Nee, nach 2. Tor den Cash Out gezogen hat sich auch gelohnt. Ich kenne ja meine Roten und die 2 verschiedenen Halbzeiten 8)

  • Halste: - Aussergewoenlich!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Truppe hatte 90min alles im Griff, in HZ1 sah das oft bisschen nach Trainingskick aus, so wie die sich da durchkombiniert haben.


    Glaube die frühe Gelb Rote war super für‘s Ergebnis, aber ganz schlecht für unser Spiel. Vorher war sich die Truppe schon recht sicher, danach noch mehr. Entsprechend war die 2. HZ schon recht mau.


    Den aBSchaum sollten wir dann nächste Saison mal wieder ne Klasse tiefer sehen. Gott sind die schlecht.


    Der Jubellauf auf die Nord zu war geil. Die Truppe hat begriffen was Derby heißt und scheint echt cool zusammen gewachsen sein!

  • Es hat echt einiges gepasst auf dem Feld.

    Allen voran den Biss, alles zu geben, um dieses Spiel unter allen Umständen zu gewinnen. Ganz wichtig!!


    Spielerisch bis zum Platzverweis sehr dominierend. Danach oft ratlos gegen einen tiefstehenden Gegner noch ein bisschen mehr rauszuholen. War schon ein wenig zäh.


    Zwischen der 75-85. Minute hatte ich so das Gefühl "Anschlusstreffer" aber dieses Team beweist so viel mehr, als das hibbelige aus vielen vergangenen Spielzeiten.


    Ich bin dennoch glücklich über den Ausgang.

  • Da wird den ganzen Tag über die Stadt mit Polizei gesichert wie eine Festung, aber nach dem Spiel schien das Sicherheitskonzept dann für beendet erklärt worden zu sein. Am vollen Gleis 2 (auch einige Familien mit Kinderwagen usw) am Hbf fuhr die S1 nach Wunstorf ein - vollgestopft mit Bslern. Türen wurden geöffnet, und natürlich stürmten die Pocken nach und nach raus und fingen an loszukloppen,auch auf augenscheinlich Unbeteiligte. Widerliches Pack eben. Aber:Polizei? DB-Sicherheit? Fehlanzeige. Erst nach ca 5-10 Minuten kamen sie dazu und sorgten einigermaßen für Ruhe. Da fragt man sich schon wie man seitens der Einsatzleitung so naiv sein kann,nur 2 Std nach Spielende, wo natürlich noch genug Rote unterwegs waren,einen vollen Zug mit Pocken am Hbf fast unbewacht umsteigen zu lassen und scheinbar zu denken "wird schon alles gutgehen"...

  • Hier.

    Ist ein glasklarer Elfer.

    Schon sehr bitter für einen wie Stegemann, den nicht zu pfeifen.