12. Spieltag, Hannover 96 vs. BSE, Sonntag, 05.11.2023, 13.30 Uhr

  • Ich hoffe, dass unser Team mit dem Druck vernünftig umgehen kann und das Derby gewinnt. Alles andere wäre sehr enttäuschend. Nielsen für Vogi sollte klar sein. Muroya würde ich auch gerne mal wieder von Anfang an sehen.

  • Tipp von mir, 96 gewinnt zu Hause 2:1 gegen den Messe-Parkplatz Ost, könnte ein zähes Spiel werden. Ansonsten das was Chief 96 sagte. Torschützen könnten Leopold und Voglsammer sein (falls sie hoffentlich spielen).

  • Ich erwarte ein klares 4-1 oder 5-1 gegen den Messeparkplatz Ost. Die bringen vorne nichts zustanden. Deren Abwehr ist so löchrig, da verteidigt selbst Osna noch besser. Es besteht nur eine Gefahr. BS macht daraus ein Kampfspiel, zieht uns auf deren Niveau runter Dann ist der Ausgang in der Tat wirklich völlig offen.

  • In der stärksten 2. Liga aller Zeiten kann fast jeder jeden schlagen oder wenigstens treten. Nach den drei Platzverweisen in der ersten Hälfte und etwas Anlaufschwierigkeiten muss dieses Spiel dann aber doch recht klar nach Hause geschaukelt werden. Es ist dann über ein Drittel der Saison gespielt, jetzt muss der Zug langsam, aber sicher, nach oben gehen und bleiben.

  • Denen bleibt in ihrer derzeitigen Situation gar nix anderes übrig als in dem Spiel mit ekligen Zweikämpfen,taktischen Fouls usw zu kommen.Davon darf sich 96 nicht beeindrucken lassen, die müssen die Abwehr permanent stressen und unter Druck setzen. Dann werden auch die Tore fallen.

    Ein erfahrener Schiri wäre auch von Vorteil.

  • Meine lieben braunschweiger Freunde (Grüße an Skin Dem Teeth) mögen mir verzeihen,

    dass ich die letzten 1,87 € bei Quote 1,60 auf 96 gesetzt habe :)


    Wenn es um meine Existenz geht...

  • Ich hoffe, dass wir mit Nicolò Tresoldi (wenn es sein körperlicher Zustand erlaubt) und Håvard Nielsen starten. Ein Riesentalent sowie Vollblutstürmer und ein Routinier mit einem guten Lauf wären zwei Leute, die für eine Zwei- oder Drei-Tore-Führung zur Halbzeit sorgen könnten, wenn die Mitspieler gegen diese hässliche Gurkentruppe zu 100% bei der Sache sind.

    Cedric Teuchert und Andreas Voglsammer finde ich zwar auch super, aber die genialen Einzelaktionen unserer 36 aus der letzten Saison gab es bislang noch nicht zu sehen und ein bisschen (Handlungs-)Schnelligkeit ist gegen die Zonenrandgebietler sicher auch nicht verkehrt.

    [Pöbelei] Sei Muroya will ich auch von Anfang an sehen, weil der nicht permanent gefühlte 90° vornüber gebeugt aus drei Meter Entfernung zu erraten versucht, auf welcher Seite der Gegner vorbeilaufen möchte und wesentlich agiler im Spiel nach vorne ist [/Pöbelei].

    Habe richtig Bock auf das Spiel, im Gegensatz zu Samstag ein gutes Gefühl und wünsche mir diese Saison sechs Punkte gegen diese Dorftrottel.

  • Habe richtig Bock auf das Spiel, im Gegensatz zu Samstag ein gutes Gefühl und wünsche mir diese Saison sechs Punkte gegen diese Dorftrottel.

    Bitte keine Diskriminierung von Dorftrotteln. Die können richtig sympathische Menschen sein.

  • Ein dreckiges 1:0 reicht für den Derbysieg. Träumen sei jedem erlaubt. Aber wir sollten froh sein, wenn unsere Spieler alle den Kampf auf dem Platz annehmen und wir das entscheidende Tor machen.


    Dem aBSchaum wird klar gemacht sein, dass ein Abstieg kein Problem ist, wenn man gegen uns Wunder vollbringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Bär ()

  • Schließe mich Papa Bär vollumfänglich an.

    Bei einer Niederlage von BSE ändert sich für die so gut wie nichts. Verlieren wir jedoch, ist hier wieder Druck auf dem Kessel.

  • Hauptsache, die Roten gewinnen und spielen nicht wie in den letzten Derbys abwartend. 96 ist nun wirklich stark genug, um sich nicht nach diesem Gegner zu richten. Ich habe allerdings dieses Jahr auch das Vertrauen in die Mannschaft, dass sie selbst endlich mal wieder Bock auf das Spiel hat.

  • Den beiden "Leistungen" der letzten Saison gegen die erwarte ich einfach Wiedergutmachung. Zumal ich das letzte Saison, vor allem die Niederlage, komplett ruhig zur Kenntnis genommen hatte.


    Diesmal wäre ich angefressen.

  • BS ist ohne Ujah noch mal weniger als nichts.


    Die wären mit diesem aktuellen Kader selbst in der 3. Liga nur Abstiegskandidat.

    Jetzt haben die auch noch den alten "Eisen-Ermin" reaktiviert, pure Verzweiflung.

    Natürlich wird Leitl im Vorfeld/Pk BS nicht noch schlechter machen als sie es ohnehin schon sind.

    Er wird warnen und mahnen "Derbys haben eigene Gesetze" "in der 2. LIga gibts keine einfachen Spiele" etc. etc.


    Ich kenne nur ein "Gesetz".

    Einen derart schwachen Tabellenletzten muß man gerade zuhause - klar - schlagen, egal ob der zufällig 60 km östlich beheimatet ist oderaus 600 km anreisen würde.

    Punktverluste gegen so einen Gegner...zuhause...No Way.

    3:0 wäre ein normales Ergebnis.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fanmarsch am Sonntag. Treffen um 9 in der Altstadt.