12. Spieltag, Hannover 96 vs. BSE, Sonntag, 05.11.2023, 13.30 Uhr

  • Kann es sein, dass die Website hannovereint gehaked worden ist?

    Server ist einfach überlastet aufgrund der hohen Anzahl an Zugriffen. Der Link wurde ja überall verbreitet.

  • Wie auch immer, 96 kann in dem Spiel nicht viel gewinnen, nur in der Folge, wenn man danach noch oben dabei sein kann.

    Die anderen können nur gewinnen, da sie eigentlich schon abgemeldet sind.

    Also eigentlich unfair, mit solch ungleichen Voraussetzungen zu starten.

    Um so höher ist es hinterher einzuschätzen, wenn es dennoch zu einem klaren Sieg gekommen ist.

  • Von außen betrachtet habe ich mir nach dem Magdeburg-Spiel sofort gedacht, dass die Pyroshow Konsequenzen für das Derby haben wird. Mich hat daher diese Machtdemonstration zu dem Zeitpunkt auch sehr gewundert. Völlig logisch und normal, dass Verein und Sicherheitskräfte so reagieren. Das ist nicht nur bei 96 so, aber hier müsste man doch die Verantwortlichen inzwischen kennen.


    Und dass 96 in dem Spiel nicht viel gewinnen kann, ist Unsinn. Man spielt vor ausverkauftem Haus. Bei einem deutlichen Sieg nach einem schönen Spiel kommen viele von den Zuschauern auch gegen unattraktivere Gegner wieder. Mit den drei Punkten setzt man sich zudem unter den ersten sechs fest.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Ja, tatsächlich kann man die Offiziellen "bedingt" verstehen. Trotzdem ist es Kacke! Laßt das Stadion brennen und wir werden einfach noch lauter sein! Drecksmist!

  • Natürlich brennt es jetzt mehr als es sowieso schon gebrannt hätte. Es steht doch quasi da drin, was wir drin haben wollen, haben wir auch drin.

  • Von außen betrachtet habe ich mir nach dem Magdeburg-Spiel sofort gedacht, dass die Pyroshow Konsequenzen für das Derby haben wird. Mich hat daher diese Machtdemonstration zu dem Zeitpunkt auch sehr gewundert. Völlig logisch und normal, dass Verein und Sicherheitskräfte so reagieren. Das ist nicht nur bei 96 so, aber hier müsste man doch die Verantwortlichen inzwischen kennen.


    Und dass 96 in dem Spiel nicht viel gewinnen kann, ist Unsinn. Man spielt vor ausverkauftem Haus. Bei einem deutlichen Sieg nach einem schönen Spiel kommen viele von den Zuschauern auch gegen unattraktivere Gegner wieder. Mit den drei Punkten setzt man sich zudem unter den ersten sechs fest.

    Ist doch letztendlich dieselbe Logik wie das Gehabe der Feuerwehr Frankfurt, die aus "Brandschutzgründen" ihre drei Kreuze bei Choreos nicht mehr setzt, was dazu führt, dass weniger Choreos durch mehr Pyro kompensiert werden. Ist aber auch sicher rein zufällig, dass das Thema Verkomplizierung von Choreoabläufen just im Jahr vor der Heim-EM wieder aufkeimt...

  • Von außen betrachtet habe ich mir nach dem Magdeburg-Spiel sofort gedacht, dass die Pyroshow Konsequenzen für das Derby haben wird. Mich hat daher diese Machtdemonstration zu dem Zeitpunkt auch sehr gewundert. Völlig logisch und normal, dass Verein und Sicherheitskräfte so reagieren. Das ist nicht nur bei 96 so, aber hier müsste man doch die Verantwortlichen inzwischen kennen.

    Konsequenzen sind in der Regel ja klar formuliert und zumindest im Kern irgendwo nachvollziehbar.

    Das Maßnahmenpaket wurde allerdings bereits vor dem 1.FCM-Spiel schon vorgestellt.

    Letztendlich hat sich 96 auf Druck der Polizei so dermaßen selbst eingeschränkt damit, dass man jetzt in die Röhre guckt.

    Nach den Choreo-Vorbereitungen der letzten Spielzeiten war eigentlich klar, wie umfangreich so etwas ist und wie viele Helfer benötigt werden. Sich dann im Maßnahmenpaket auf das Verhältnis 2:1 (Fans/Ordner) festzulegen und dann keine 20 Ordner an der Hand zu haben ist schon hart hemdsärmelig.

  • Zitat

    „Unsere Fanszene hat mich ein bisschen verunsichert beim Spiel gegen Magdeburg“, sagt Kind

    :anbeten:

    Das verwundert jetzt aber nicht wirklich. Hätte man nicht ahnen können, was da kommt. Letztes Heimspiel vor dem derby, und dann auch noch gegen Magdeburg. Wenn man sichvetwas auskennen würde, oder nur an das letztjährige hinspiel in Magdeburg denkt, dann ja dann hätte man wissen können, was passiert. Gut es ist der alte mann, der wird es nie verstehen.


    Möge es Sonntag ordentlich rauchen, brennen uns qualmen. Es ist derby. Das muss so. Feuer frei

  • Bin jetzt schon auf Betriebstemperatur, warum können die nicht morgen schon spielen? :trösten:

  • Bin jetzt schon auf Betriebstemperatur, warum können die nicht morgen schon spielen? :trösten:

    Weil ich morgen keine Zeit für den Kick hätte. Denkt doch mal an das internationale Publikum in der globalen Südkurve.

  • Ich hoffe doch nicht Süd, sonst würd ich mir für Sonntag Sorgen machen :ichmussweg:

  • Gib es doch einfach zu, dass dir dein Wohnort eigentlich noch zu weit nördlich ist und du die Isla Hanover bevorzugen würdest. :anmachen:

  • Da unten liegt auch die Halbinsel Brunswick. Nur mein Peine ist ganz weit im Norden in der Atacama Wüste. Also im Prinzip ein langgezogenes Niedersachsen.