11. Spieltag, , FC Schalke 04 vs. Hannover 96, Samstag, 28.10.2023, 13:00 Uhr

  • 2. Halbzeit tolles Spiel mit dem falschen Sieger. Nicht schön fürs Wochenende, aber: egal, die Truppe ist gut, auch Dehm.

    Ist auch meine Gemütslage. 11 Spieltage und bislang kein Desasterspiel in der Liga - im Gegenteil, mit ein wenig mehr Glück hätten wir fast jedes Spiel gewinnen können. Ohne Schiedsrichterversagen haben wir mindestens 2, vielleicht sogar noch mehr Punkte (Nürnberg, Düsseldorf, Lautern). Das ist schon alles eine Verbesserung.


    Btw: Einer der wenigen Vorteile davon, nicht in Hannover zu leben, ist wirklich, dass man von der Lokalpresse nichts mitbekommen. So kann man sich am Wochenende hinsetzen, sich denken: Ok, 96 ist diese Saison ein Team für Platz 5-10 und gut ist.

  • Noch schlimmer als diese unnötige Niederlage, ist dieses gegenseitige zerfleischen hier im Thread.


    Auf geht´s Wiesbaden, kämpfen und siegen !!!

  • Ist auch meine Gemütslage. 11 Spieltage und bislang kein Desasterspiel in der Liga - im Gegenteil, mit ein wenig mehr Glück hätten wir fast jedes Spiel gewinnen können. Ohne Schiedsrichterversagen haben wir mindestens 2, vielleicht sogar noch mehr Punkte (Nürnberg, Düsseldorf, Lautern). Das ist schon alles eine Verbesserung.

    Seit einem Jahr sind immer der DFB oder die Schiedsrichter an Niederlagen Schuld. Lächerlich!

  • Ist auch meine Gemütslage. 11 Spieltage und bislang kein Desasterspiel in der Liga - im Gegenteil, mit ein wenig mehr Glück hätten wir fast jedes Spiel gewinnen können. Ohne Schiedsrichterversagen haben wir mindestens 2, vielleicht sogar noch mehr Punkte (Nürnberg, Düsseldorf, Lautern). Das ist schon alles eine Verbesserung.

    Seit einem Jahr sind immer der DFB oder die Schiedsrichter an Niederlagen Schuld. Lächerlich!

    Robert Hoyzer weiss genau, Deutscher Meister HSV !!!

  • @ „derhsv“


    Ah, gegen Nürnberg und Düsseldorf haben wir verloren?


    Bitte einmal nachdenken vor dem Posten, wenn du das kannst.

    Dann eben "wenn wir nicht gewinnen". Dann ist immer die Schiri Schuld. Letzte Saison hätte man ja auch angeblich 10 Siege mehr gehabt, wenn der DFB 96 nicht klein halten wolle. KOnnte man überall lesen.

  • Ich habe von 2 Punkten gesprochen. Willst du ernsthaft behaupten, dass der Elfmeter in der Nachspielzeit gegen Nürnberg berechtigt war? Hätte es den nicht gegeben, hätten wir das zu 96% gewonnen.

  • War auch in einigen Fällen so

  • 96 bleibt sich treu!


    Wenn man mal enorme Präsenz gegen einen selten zuvor zu bezwingenden Gegner benötigt kommt man mit kontrollierter Zurückhaltung auf den Platz!


    Schade bis sehr schade!

  • Das war heute sehr schwere Kost.

    Es kam viel zusammen:

    - Die Mannschaft hat in der Tat gut gespielt. Wenn man ihr etwas vorwerfen möchte, dann höchstens die geringe Torausbeute und den Abwehrschnitzer, der zum 0:1 geführt hat.

    - Der Schiedsrichter hat das Spiel nicht entschieden aber nach meinem Dafürhalten hätte er ruhig eher gelbe Karten zeigen dürfen, denn S04 ist von Anfang an ziemlich zur Sache gegangen. Ich bin keiner, der sich mit den Regeln gut auskennt aber für mich nimmt Fährmann bei seinem Einsatz gegen Voglsammer eine schwere Verletzung seines Gegenspielers in Kauf. Für mich ist das eine rote Karte, er hätte anders zum Ball gehen können.

    - Ansonsten war tatsächlich auch viel Pech dabei. Das 1:0 entsprach bei weitem nicht dem Spielverlauf und das 2:1 war ein Sonntagsschuß. Zudem fielen alle Treffer zur Unzeit.


    Einige Spieler machen Freude und Hoffnung:

    - Über Voglsammer freue ich mich z. B. riesig - ich hätte ihn hier schon vor ein paar Jahren gern spielen sehen. Ein sehr präsenter Stürmer, zweikampfstark und einsatzbereit und damit auch gut für das Team.

    - Köhn ist und bleibt Extraklasse (technisch stark und schnell).

    - Halstenberg ist ein souveräner Führungsspieler.


    Ich möchte ihn nicht bashen aber das Lob für Dehm kann ich nicht uneingeschränkt teilen. Für mich ist er ein etwas überdurchschnittlicher Zweitliga AV. Schnelligkeit und Einsatz passen zwar aber lange Bälle, Flanken und vor allen Dingen Torschüsse landen mir zu oft im Nirvana oder beim Gegner.

  • Köhn ist und bleibt Extraklasse (technisch stark und schnell).

    Häh? Der war heute nicht gut.


    - Halstenberg ist ein souveräner Führungsspieler.

    Häh? Der kommt aus der CL und da ist es doch kein Wunder, dass er als bester und erfahrenster Spieler des Kaders so eine Rolle einnimmt.

  • Hauptsache die Jungs lassen sich durch die Niederlage nicht einlullen.


    Jedenfalls hatte ich trotz Rückstand das Gefühl dass eine Aufholjagd möglich ist. War vor nicht allzu langer Zeit oft nicht der Fall.