13. Spieltag, FC St. Pauli - Hannover 96, Fr. 10.11.2023 um 18.30 Uhr

  • Bin mir sicher, dass Teuchert wieder spielt und der ist läuferisch und gg den Ball einfach stärker als Vogi. Ich sag, wir holen da was, wenn wir in Führung gehen. Der Derbysieg setzt jetzt nochmal mehr Kräfte frei!

  • Schwierig einzuschätzen. In jedem Fall ein Gegner der Stunde und sicherlich Aufstiegsmitfavorit. Dürfte also eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison sein.


    Per se kann ich bei sowas mit einem Unentschieden gut leben, aber warum nicht mal richtig abräumen? Ich traue es dem Team in der jetzigen Verfassung jedenfalls zu.

  • Mir fehlt echt die Fantasie für einen Sieg. Was St. Pauli spielt, ist echt weit weg von dem was die anderen Zweitligisten so abliefern. Klar wird die Truppe irgendwann mal wieder verlieren (ist im gesamten Jahr 2023 ja auch immerhin schon zweimal passiert), aber dafür braucht es momentan schon einen sehr gebrauchten Tag. Und Leitl traue ich nicht zu Hürzeler auszucoachen…


    Wenn St. Pauli in der Rückrunde keine massive Unruhe reinbekommt, weil bei dem einen oder anderen Erstligisten anklopfen oder die Seuche ausbricht, geht es für den Rest der Liga nur noch um den zweiten Platz.

  • Nach 90 Minuten hat ein schwaches Schalke da vor wenigen Tagen ein 1:1 rausgeholt, Karlsruhe bis zur 80. Min geführt. Unsere Mannschaft ist besser.

  • Wir haben eigentlich kaum ein Spiel gegen eine Spitzenmannschaft in den letzten Jahren gewonnen und auch in dieser Saison die letzten Auswärtsspiele, bei denen wir uns immer massiv oben festsetzen konnten nicht mehr gewonnen. Jetzt kommt St. Pauli, die in diesem Kalenderjahr fast noch unbesiegt sind.


    St. Pauli nimmt ja nicht jeden Gegner auseinander. Das wirkt oft wie ein enges Spiel...am Ende schafft es aber niemand sie zu schlagen. Ich fände einen Punkt schon eine echt positive Überraschung, von mehr fang ich erstmal gar nicht an zu träumen.

  • Hat jemand einen Tipp für die Anreise am Freitag?

    Am Freitag ist ja der erste Tag Winterdom in Hamburg (Gelände Heiligengeistfeld belegt). Wir hatten angedacht Park & Ride zu nutzen um dann mit der Bahn reinzufahren.


    Wäre über ein paar Tipps dankbar!

  • A7 bis Ausfahrt Bahrenfeld. Dort rechts zum Park&Ride Parkplatz. Ab in die S11 Richtung Sternschanze, dort umsteigen in die U3 bis Feldstraße (Heiligengeistfeld).

    17min Fahrtzeit, 2,33€pro Nase :)

  • Oder P&R Parkhaus Harburg oder Veddel und dann mit der S31 bis Sternschanze und dann wie schon geschrieben mit der U3 bis Feldstraße.

  • Schwierig einzuschätzen. In jedem Fall ein Gegner der Stunde und sicherlich Aufstiegsmitfavorit. Dürfte also eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison sein.


    Per se kann ich bei sowas mit einem Unentschieden gut leben, aber warum nicht mal richtig abräumen? Ich traue es dem Team in der jetzigen Verfassung jedenfalls zu.

    Aus den letzten fünf Spielen drei Siege und zwei Niederlagen und ein Torverhältnis von 10:8. Warum der Sieg gegen maximal drittklassige BSler so gehypt wird, verstehe ich nicht. Jedenfalls sehe ich auch nicht, dass unsere aktuelle Verfassung gerade superstark oder phänomenal wäre. :grübel:

  • Das kommt davon wenn man jedem Wort, das die Lippen des großen Machers entflieht, Glauben schenkt. Oder vielleicht steht der Hype auch nur irgendwo im Internet. Zum Beispiel auf Seite 43567 des 7. Unterforums bei Transfermarkt, in einem Tweet von Bibi's Beauty Palace oder auf einer Songtextseite für die Band Scooter. Wir werden es wohl nie erfahren. Dennoch lässt sich der Hype faktisch nicht wegdiskutieren.


    Aber bleiben wir doch mal bei den (richtigen) Fakten:

    - Erster gegen Dritter

    - Tabellarisches Spitzenspiel

    - Beste Abwehr empfängt den besten Angriff (jeweils nach Gegen-/Toren)

    - Flutlicht (das Spiel ist ja nicht in Cottbus)

    - in 36 Stunden sind wir alle* wieder ein bisschen schlauer


    *Annahme, Ausnahmen bestätigen die Regel

  • Aus den letzten fünf Spielen drei Siege und zwei Niederlagen und ein Torverhältnis von 10:8. Warum der Sieg gegen maximal drittklassige BSler so gehypt wird, verstehe ich nicht. Jedenfalls sehe ich auch nicht, dass unsere aktuelle Verfassung gerade superstark oder phänomenal wäre. :grübel:


    Fakt ist das man ne Top-Leistung braucht um was mitzunehmen.


    So eine 2. HZ wie in Lautern oder die Unkonzentriertheiten wie auf Schalke, werden erst recht nicht für Pauli langen.

    Vom Grottenkick trotz Sieg gegen BS nicht zu reden. 96 muß sich steigern.

    Ob sie tatsächlich - endlich mal - über 90 Minuten in der Lage sind weitestgehend gleichbleibend stabil zu spielen wird man sehen.



    Die Bilanz von Hürzeler mit Pauli ist schon krank bisher.

    29 Spiele = 20 Siege - 7 Remis - 2 Niederlagen = 67 Punkte von 87 möglichen.

  • Das sagt der St. Pauli Trainer vor dem Spiel

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Durchaus hörenswert, finde ich

  • Für Pauli dürfte es auch immer schwieriger werden, die Leistungen abzurufen und zu bestätigen. Selbstbewußtsein wird vorhanden sein, aber ein 0-1 vor der HZ und das 0-2 direkt zu Begin HZ 2 könnte uns helfen. :)

  • Was uns von einer echten Spitzenmannschaft unterscheidet ist die Power zum Ende eines Spiels.


    Die meisten Top Mannschaften schaffen es den Gegner in den letzten Minuten massiv unter Druck zu setzen, sofern das Ergebnis noch nicht passt. Da kann ein Spiel lange ausgeglichen sein, gegen Ende wird dann der Außenseiter eingeschnürt und oftmals noch besiegt.


    Das was ich von St. Pauli gesehen habe, können die auch noch eine große Wucht gegen Spielende entwickeln und haben ja auch einige Ergebnisse noch zum Ende in ihre Richtung gebogen. Wir sind in der Schlußviertelstunde selten nochmal druckvoll. Im Gegenteil stehen wir selbst in vielen Spielen dann nochmal ordentlich unter Druck.

  • Und das sagt Leitl

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Teuchert ist natürlich sehr schade. Hoffentlich knipsen die anderen. Würde mich freuen, wenn Tresoldi von Beginn an spielt.

  • Denen fehlt zumindest Irvine gelbgesperrt, nicht ganz verkehrt.

    Ich behaupte ja, dass die Spiele ohne Irvine die besseren waren. Mit Irvine ist mir das Spiel etwas zu sehr auf ihn ausgerichtet. Defensiv haut er natürlich einiges raus und für ein Kopfballtor immer zu haben, dennoch...