13. Spieltag, FC St. Pauli - Hannover 96, Fr. 10.11.2023 um 18.30 Uhr

  • So weit würde ich wahrscheinlich nicht gehen, aber ein Qualitätsverlust war in den Spielen mit Metcalfe in der Zentrale definitiv nicht zu erkennen.

    Bisher konnten alle Ausfälle adäquat ersetzt werden…

  • Kurze Frage an Pauli-Auswärtsfahrer vom letzten Jahr: Ging das mit dem mobilen Ticket über das Handy problemlos oder sollte man noch einen Ausdruck vom print@home mitnehmen?

    In der 96-App ist das Pauli-Ticket zumindest digital hinterlegt.

  • Ich bin heute nicht so zuversichtlich. Pauli hat die bessere Mannschaft, sie schaffen es über weite Strecken des Spiels den Gegner unter Druck zu setzen. In Lautern und auf Schalke haben wir gesehen, dass unsere Truppe noch nicht so stabil ist, wenn der Gegner giftig ist.

    Ich denke heute klappt es nur, wenn wir Abschlussglück haben und der Gegner an Zieler verzweifelt. Außerdem darf der VAR heute keine Rolle spielen, die gefühlt oft ein Problem mit Pro-96 Entscheidungen haben.

    Im Prinzip muss es heute wie ein Pokalspiel angegangen werden.

  • Was uns von einer echten Spitzenmannschaft unterscheidet ist die Power zum Ende eines Spiels.


    Die meisten Top Mannschaften schaffen es den Gegner in den letzten Minuten massiv unter Druck zu setzen, sofern das Ergebnis noch nicht passt. Da kann ein Spiel lange ausgeglichen sein, gegen Ende wird dann der Außenseiter eingeschnürt und oftmals noch besiegt.


    Das was ich von St. Pauli gesehen habe, können die auch noch eine große Wucht gegen Spielende entwickeln und haben ja auch einige Ergebnisse noch zum Ende in ihre Richtung gebogen. Wir sind in der Schlußviertelstunde selten nochmal druckvoll. Im Gegenteil stehen wir selbst in vielen Spielen dann nochmal ordentlich unter Druck.



    Bei den 6 Siegen bisher kann man natürlich argumentieren das man in der Schlussphase nicht zulegen mußte, man führte ja und wollte das Ergebnis nur noch nach Hause bringen.



    Sehe es allerdings auch so das in den restlichen Spielen nach hinten raus fast gar nichts mehr ging.

    Auf Schalke wars nicht zwingend, In Lautern Totaleinbruch 2. HZ, in Ddorf nach dem frühen Elfer 2.Hz chancenlos. Nur Zieler rettete 96.

    Gegen den HSV harmlos, in Nürnberg nach guter Anfangsphase in der 2. HZ nix mehr. Elversberg ähnlich.


    Also sonderlich beeindruckend ist der Punch der Mannschaft in den letzten 15-20 Minuten nicht so richtig.

    Ob das "nur" ein Kraftproblem ist - finde es schon auffällig das die 1. HZ häufig die bessere ist - oder sie einfach den Faden verlieren, keine Ahnung.


    Bis auf Osna. fällt mir kein Spiel ein wo die 2. HZ besser als die erste HZ war.

  • eigentlich sind wir krasser Außenseiter (nach den Wettquoten), aber andererseits habe ich unsere Mannschaft noch nie so happy wie nach dem Derbysieg gesehen. Vielleicht setzt das Kräfte frei.

  • Das muss heute irgendwie klappen, wäre zumindest ein sehr guter Wochenendstart und das breite Grinsen reicht bis Sonntag Abend!! :D

  • St. Pauli ist besser als wir. Da stimmt aktuell alles und sie gewinnen einfach sehr viel.


    96 ist auch gut, aber ich glaube, für St. Pauli in der aktuellen Form reicht es nicht. Platz 3 ist schon schmeichelhaft (wobei… gucken wir uns VAR-Beschiss an, stehen wir da eigentlich völlig zu recht). Dass jetzt schon wieder vom Aufstieg gesabbelt wird… verkennt die Lage. Wir profitieren ja ganz entscheidend davon, dass Teams wie Schalke oder Hertha deutlich schwächeln.


    Ich würde mir über einen Punkt freuen. Ferner wäre es schön, wenn die Schiedsrichter anständig arbeiten würden (da bin ich aber wohl ein Phantast).

  • Ein Punkt würde mich schon glücklich machen, ich fürchte aber, das meine Zeckenblase heute spätestens zur Tagesschau beginnt, zu sticheln.


    Hoffentlich wirds nicht schlimm .