13. Spieltag, FC St. Pauli - Hannover 96, Fr. 10.11.2023 um 18.30 Uhr

  • St. Pauli hat eine sehr gute Raumaufteilung und Präsenz gegen den Ball. Entgegen unserer Gewohnheit, kommen wir selbst beim hintenrum nicht zur Ruhe.


    Im Spiel nach vorne ist das gegen einen solchen Gegner zu statisch. Schaub, Nielsen, Tresoldi finden gar nicht statt.


    Mal schauen was Leitl dazu einfällt, ich denke schon das es da taktische Möglichkeiten gibt, die St.Pauli Kopfschmerzen bereiten könnten. Weiter so liefert ein absehbares Resultat.

  • So lange wir die Ruhe am Ball nicht bekommen, wird das eine Abwehrschlacht bis zur 96. Minute.

  • Die 17 bei Pauli geht mir auf den Sack. Fällt nur theatralisch und bekommt für das Ding gegen Zieler nicht mal gelb.

    Weil es kein gelb war.


    Joa, da laufen wir Mal ordentlich hinterher.


    Mal sehen, was das noch für 45 min waren.


    Leider war jede Aktion nach vorne unglücklich.

  • Am meisten haben mich diese ungenauen Zuspiele nach vorne genervt. 36% Paßquote ist katastrophal und auch nichts damit zu tun, dass Pauli ein Spitzenteam ist.


    Tempo soll wohl offensichtlich rausgenommen werden. Dadurch stand stand Spiel häufig, wenn 96 den Ball hatte. Blöd nur, dass sie keine Idee hatten, wieder Gas zu geben.


    Spielte Schaub mit?


    Ja, es ist St. Pauli. Ja, wir haben bisher kein Tor gefangen. Ja, wie können mit einem Unentschieden gut zufrieden sein.


    Aber ein wenig Fußball könnte es doch schon sein von den Herren mit fliederfarbenen Höschen.

  • Furchtbar, die Pässe kommen einfach nicht an. Denen da fehlt einfach etwas.

    Selbstvertrauen ! Ich habe das Gefühl, dass der Pauli-Strafraum von einem elektr. Weidezaun umgeben ist. Die fangen schon in der Nähe an zu zittern... Wir können froh sein, dass wir RRZ haben. Aber Pauli ist ein Spätstarter ! Der Druck wird in der 2. Hz. eher zunehmen.

  • Das ist schon eine brutale Qualität die St. Pauli da an den Tag legt in Sachen Ballsicherheit. Trotz hohen Anlaufens kriegen die fast jeden Ball sauber rausgespielt und dann gibt es halt Platz. Das ist natürlich super anstrengend für unsere Jungs und ist in Sachen Passgenauigkeit nicht hilfreich. Dazu gegen die beste Abwehr der Liga.


    Wäre ein Wunder wenn das nochmal 45 Minuten gut geht. Zumal uns ja gerne die Luft gegen Ende ausgeht. Bleibt die Frage was man machen kann. Hohes Pressing aufgeben und abwarten? Können wir nicht wirklich. Ich denke mal der Matchplan bleibt bestehen und es bleibt zu hoffen, dass man doch mal den Ball in guter Position erobern kann.

  • Ich nehme von der ersten Halbzeit in erster Linie mit: Pauli steht völlig verdient dort oben - ganz starke Mannschaft, die über mehrere Jahre gewachsen ist, und nach und nach verstärkt wurde. Da saß vor zwei Jahren nicht irgendein Heini in der Führung, der mitten in der Entwicklung den Aufstiegswunsch verkündet hat, die haben sie einfach machen lassen.