13. Spieltag, FC St. Pauli - Hannover 96, Fr. 10.11.2023 um 18.30 Uhr

  • Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann bräuchten wir einen Spieler auf der rechten Außenbahn, der Dinge macht wie St. Paulis Saad. Unser Spiel wäre so viel weniger ausrechenbar.

  • Woher kommt eigentlich die Idee, dass 96 gestern ungewöhnlich schwach im Passspiel war?

    Die Angabe stammt von SKY. Bezieht sich, so wie das verstanden habe, auf das Paßspiel im vorderen Drittel. All die Quer- und Rückpässe in der eigenen Hälfte, die ja üblicherweise so gut wie alle ankommen, sind in der Zahl enthalten.

    Überprüfen kann ich die Zahlen nicht. Aber ich habe das Spiel gesehen und nach meinem TV-Eindruck komme ich ebenfalls auf eine sehr schlechte Passquote, die ich jedoch nicht in Prozentzahlen ausdrücken kann.

  • Taktisch fand ich das Spiel ziemlich gut. Leitl wurde oft kritisiert die Mannschaft nicht gut einstellen zu können taktisch. Das war diesmal nicht der Fall. Er hat in der Halbzeit sogar Schaub in die Mitte gezogen und für noch mehr Ruhe gesorgt. Das hat unsere 11 sehr gut umgesetzt und deshalb bin ich persönlich grundsätzlich zufrieden.


    Was mich stört ist die Genauigkeit nach vorne. Wir hatten unsere 3,4 Möglichkeiten vorne gefährlich zu werden. Es wurde aber immer durch schlechtes Passspiel oder unsaubere Annahmen kaputt gemacht.


    Ich erinnere mich an die beste halb Chance von uns. Nimmt Nielsen den Ball vernünftig an und verspringt der nicht kommt ne echte Chance bei rum.


    So ein katastrophales Passspiel nach vorne darf nicht passieren.

    Sei aber von meiner Seite aus verziehen. Unsere 6er haben genug Schritte nach vorne gemacht da darf auch noch gerne Luft nach oben sein.

  • Was mich stört ist die Genauigkeit nach vorne. Wir hatten unsere 3,4 Möglichkeiten vorne gefährlich zu werden. Es wurde aber immer durch schlechtes Passspiel oder unsaubere Annahmen kaputt gemacht.


    Ich erinnere mich an die beste halb Chance von uns. Nimmt Nielsen den Ball vernünftig an und verspringt der nicht kommt ne echte Chance bei rum.


    So ein katastrophales Passspiel nach vorne darf nicht passieren.

    Ich gebe dir in diesen Punkten zu 100% recht. Gut gesehen!!

  • Der fährt der dritte zum Spitzenreiter und schießt gefühlt einmal auf das Tor des Gegners!!! Und eigentlich alle feiern das ab als taktische Meisterleistung?!

    Kaum ein offensiver Pass kommt an, hinten retten die (Ex-) Nationalspieler die Null, und nur weil das Glück auf der Seite der Roten ist bleibt es beim Punktgewinn. Und dann wird nach dem Spiel noch vom Dreijahresplan zum Aufstieg geredet. Schade. Also lieber nicht, dass ist ein komisches Verständnis von Fußball und Erfolg.

  • Nochmal, spätestens seit Schalke spielen wir nach vorne Beamtenfußball.


    Je höher wir in der Tabelle stehen, desto unsicherer wird unser Spielaufbau!


    Ich fand das Spiel enttäuschend!

  • Nunja, Pauli hat ja nicht umsonst erst 9 Tore kassiert und unsere Defensivabteilung hat doch mit Erfolg gearbeitet. Entsprechend bin ich zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis.

  • Wahnsinn was hier teilweise für absurde Ansprüche gestellt werden. Oder um es mit anderen Worten zu sagen:


    Je höher wir in der Tabelle stehen, desto realitätsferner sind die Ansprüche!

  • Das ein Zweitligist in einem Punktspiel versucht ein Tor zu erzielen ist der Anspruch eines normalen Sportlers, egal ob er Erster, Zehnter oder Achtzehnter ist. Das ist keineswegs absurd. Destruktiv nur das Spiel des Gegners zu zerstören und damit zufrieden zu sein ist traurig.

  • Wahnsinn was hier teilweise für absurde Ansprüche gestellt werden. Oder um es mit anderen Worten zu sagen:


    Je höher wir in der Tabelle stehen, desto realitätsferner sind die Ansprüche!

    Selbst wenn wir in der Tabelle unten stünden, finde ich einen ersten Torschuss in der 78. Minute enttäuschend!

    Wahnsinn was hier für geringe Ansprüche aus der Tabellensituation heraus gestellt werden!

  • Den sich beschwerenden Schreiberlingen hier ist, aber schon bewusst, das pauli die beste Abwehr stellt, ein Heimspiel hatte und unserer offensivabteilung nicht so stark ist, wie gewünscht. Gut ein 7:0 kann natürlich auch blind machen

  • Da wo manche dem Braten der positiven Entwicklung noch nicht trauen, sehen andere die Mannschaft schon auf einem deutlich anderen Niveau, als letzte Saison.


    Ich zähle mich eher zu den Skeptikern und war daher gestern nicht unzufrieden. Leitls Replik, als er auf MK angesprochen wurde, Aufstieg in drei Jahren, entspricht meiner Einschätzung. Wenn die Mannschaft sich so weiterentwickelt wie zuletzt.


    Für den dritten der Liga kann es nicht befriedigend sein, bei St.Pauli keinen Torschuss abgegeben zu haben.

    Beim souveränen Tabellenführer als Mannschaft mit Saisonziel Klassenerhalt einen Punkt zu erarbeiten, ist toll.


    Kommt halt drauf an, von wo aus man drauf schaut.

  • Gegen Hertha sehen wir wieder ein anderes Spiel, da bin ich mir sicher.


    An die Experten hier, hatte gelesen, dass im 4-4-2 begonnen wurde, kann das wer bestätigen?

  • Troll doch bitte mal wieder woanders. Danke.

    Das hat doch nichts mit Trollerei zu tun. :engel:

    Die defensive Stärke ist nun mal ganz klar auf Halstenberg zurückzuführen oder willst du mir weismachen, dass die Spieler, die letzte Saison fast 60 Gegentore bekommen haben, auf einmal Spitzenklasse geworden sind?


    Man liest überall nur noch: "Halstenberg macht uns oder alle hinten so viel besser.". Ich kann dir zig Zitate aufführen, falls du es weiterhin leugnen willst. Mach mal die Implikationen solcher Aussagen klar. :ja:

  • Und selbst wenn es so ist, was ja auch niemand bestreitet, wo ist dein problem? Ich meiner ausser in dem Ding auf deinem Hals? Und nochmal für Trolle wie dich, nur falls du gleich wieder den leierkastenmann spielst, auch Elfmetertore zählen und auch die muss man erstmal zu 100 Prozent versenken. Bist halt egal mit welchem account auch immer, ein Armes Würstchen, globodulli