14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin, Fr., 24.11.23, 18:30 Uhr

  • Schade, dass Teuchert nicht fit ist.


    Ich hoffe sehr, dass Tresoldi heute seinen großen Auftritt hat.


    So 2-3 Tore würde ich ihm schon gönnen. :)

  • Wenn 96 es hinbekommt die Leidenschaft wie zuletzt auf den Platz zu kriegen dann ist wieder ein Heimsieg drin. Hertha hat schon ne gute Truppe, vor allem der schnelle Reese (hoffentlich nicht gegen Dehm) und vorne Tabakovic, jetzt auch wieder Niederlechner. Aber die wirken noch nicht homogen, was 96 ausnutzen muss. Tipp: 3:1

  • Bitte. es heißt: Hertha Berliner Sport Club. = Hertha BSC

    Dahinter kommt kein Berlin mehr. Ist ja schon im Namen drin.

    Es ist der Sportclub. Daher auch nicht : die Hertha (obwohl, naja. Die alte Dame würde ich durchgehen lassen. Namensgeberin war ein Schiff, ein Spreedampfer).

  • Madsack (HAZ) spekuliert auf einen Sturm mit Nielsen, Schaub und Scott. Also ohne Tresoldi in der Startelf. Soll mit Schaub eine Art Doppel-10 bilden. Finde ich spannend, aber a) glaube ich nicht daran und b) hätte ich bei der Ausrichtung ein schlechtes Gefühl, was die Raumaufteilung und Abstimmung untereinander angeht. Ob das Spiel gegen Hertha für so ein Experiment der richtige Rahmen ist, bezweifle ich. Würde mich aber nur zu gerne eines Besseren belehren lassen. Aber für wahrscheinlicher halte ich, dass Tresoldi/Nielsen/Schaub starten und das Thema nur eine Nebelkerze ist.

  • Fand Hertha im zentralen Raum meistens mega schlecht und überfordert, dort richtig Übergewicht zu schaffen klingt tendenziell sehr spannend. Aber ja, ist ein sehr gewagter Rahmen...

  • Scheißkalt aber trotzdem auf den Weg. Erinnere mich gerade an ein Spiel in Berlin bei dem sich vom Kiosk bis zurück in den Block eine Eisschicht auf den Bieren bildete. 3 Punkte!

  • Madsack (HAZ) spekuliert auf einen Sturm mit Nielsen, Schaub und Scott. Also ohne Tresoldi in der Startelf. Soll mit Schaub eine Art Doppel-10 bilden. Finde ich spannend, aber a) glaube ich nicht daran und b) hätte ich bei der Ausrichtung ein schlechtes Gefühl, was die Raumaufteilung und Abstimmung untereinander angeht. Ob das Spiel gegen Hertha für so ein Experiment der richtige Rahmen ist, bezweifle ich. Würde mich aber nur zu gerne eines Besseren belehren lassen. Aber für wahrscheinlicher halte ich, dass Tresoldi/Nielsen/Schaub starten und das Thema nur eine Nebelkerze ist.

    Haz hatte wieder Mal Recht.

  • Schade, dass Teuchert nicht fit ist.


    Ich hoffe sehr, dass Tresoldi heute seinen großen Auftritt hat.


    So 2-3 Tore würde ich ihm schon gönnen. :)

    Spiel schon mal von Anfang an, Voraussetzungen sind geschaffen

  • Hoffe Dehm ist gut zu Fuß heute, wird ein schönes Tänzchen mit/gegen Reese.


    Irgendwo untippbar heute. Bei Hertha weiß man nicht mit welchem Fuß die alte Dame aufgestanden ist.

    Entweder schießen sie vorne nix oder treffen wie sie wollen.


    Hab das Gefühl es liegt eher an Hertha wie es heute ausgeht.

  • 96 zu tippen war noch nie schwer, immer 2-1 für uns :engel:


    Ich hab Hertha diese Saison noch nicht gesehen, von daher weiß ich nicht, ob die was können. Deren Ergebnisse lassen mich jedenfalls nicht zittern.