16. Spieltag, Hannover 96 - Karlsruher SC, Freitag 08.12.23 um 18.30 Uhr

  • Die einzige Frage ist doch, was in diesem Spiel passieren wird, damit unsere Truppe es NICHT gewinnen wird. Es tut ja mir ja leid, aber für diese Truppe ist die Hinrunde leider gelaufen: Es fängt immer ganz gut an, dann kommt leider der große Einbruch. Im offensiven Mittelfeld werden wir wohl so kreativ sein wie ein Beamter am Freitag gegen 12 Uhr. Also 1-3 fürn KSC.

  • Was soll dieses Geätze?

    Die Truppe ist noch nicht so weit. Das wussten wir seit Anfang der Saison.

    Ich freue mich auf das Spiel, was wir gewinnen können.

    Ich bin gespannt wer für Schaub spielt und hoffe auf einen Zugewinn an Offensivkreativität.

  • Die Punkte werden aber trotzdem sinnlos weggeschmissen. Schalke hat man unnötig wieder aufgebaut, die waren damals auf dem Tiefpunkt. Sieg vs. BS ok. Am Millerntor 90 Min. auf 0-0 gespielt ist ok. Gegen Hertha die 1. HZ verpennt, so dass kein 3er mehr möglich war. In PB 70 Min. in Unterzahl gespielt und verloren. Es gibt so viel, was passieren könnte: Elfmeter, Rote Karte, Torwartpatzer, 0-2 Rückstand nach 20 Min. Was bringt auch ein Pflichtsieg vs. den KSC, wenn man dann in Kiel wieder einen 96-typischen Auftritt hinlegt und (sehr wahrscheinlich) verlieren wird?

  • Was das bringen würde?

    Dann hätte man 26 Punkte und wäre wohl über die Winterpause in der oberen Tabellenhäfte.

  • Das Spiel über 70 Minuten in Unterzahl in PB dürfte Körner gekostet haben, da gehts in 5 Tagen schon wieder weiter.


    Nun gut, Leitl wollte nicht wechseln. Vielleicht bringt er jetzt frische Kräfte. Tresoldi für Voglsammer wäre ne Maßnahme.

    Das wäre durch die Schaub Sperre ne Chance für Scott, sofern er fit wird. Ansonsten, an Foti glaub ich nicht an Damar noch weniger. Vielleicht Ernst.

    Spielt Nielsen auf der Zehn hätte man keinen Stürmer mehr auf der Bank.


    Der KSC spielt ne schwache Saison. 96 sollte da mal wieder gewinnen, in Kiel hängen danach dann die Trauben wieder hoch.

    Für ganz vorne langts zwar eh nicht, aber noch mal nen Heimsieg bevors tabellarisch ganz trist wird wär schon gut.

  • Freu mich auf Stindl. Leider im falschen Trikot, aber immerhin mal wieder bei einem 96 Spiel.


    Ansonsten erwarte ich keine großen Experimente, irgendwer wird Schaub ersetzen müssen. Wer das sein wird? Keine Ahnung. Mehr Änderungen wird es wohl nicht geben, sofern es nicht noch weitere Ausfälle gibt.


    Denke das Ding wird 96 auch gewinnen, 3:1. Der KSC ist aktuell ja mal ziemlich von der Rolle.

  • Ja, auf Stindl freue ich mich auch. Und ich bin mir sicher dass er auch hier noch immer etwas Herzblut hat. Darf natürlich gerne ein schlechtes Spiel machen.


    Tja, was soll gegen des KSC gehen!? 2-0 würde mir reichen.

  • Der KSC spielt ne schwache Saison. 96 sollte da mal wieder gewinnen, ...

    Hmm.
    Ich sehe beide Mannschaften leistungstechnisch näher zusammen als Tabellenplatz 7 und 14 laut der Tabelle.
    Karlsruhe spielt aus meiner Sicht keine schlechte Saison, sondern eine unkonstante mit z.B. 2 S/2U/2N aus den letzten 6 Spielen ... genauso wie H96 in den letzten 6 Spielen.


    H96: 6/5/4 S/U/N bei 28/18 Toren (7 Tore davon gegen Osnabrück ...)
    KA: 4/5/6 bei 25/26 Toren
    Achillesferse bei KA ist laut den Zahlen (und was ich diese Saison so verfolgt habe) die Abwehr.


    Für mich ist das ein 50/50 Spiel, bei dem die Tagesform entscheiden wird. Und die sollte für einen Sieg bei H96 besser sein als heute.

  • Bis Freitag ist es doch geschmolzen.


    Bin gespannt, wer für Schaub spielen wird. Ich hoffe auf Tresoldi im Sturm. Scott für Schaub?

  • Gegen eine defensiv anfällige Truppe sollte man Geschwindigkeit bringen, also Momuluh für Schaub, oder endlich mal echte Kreativität und deshalb Damar und Scott. Lieber zwei kreative 10 als eine in der Luft hängende 9.

  • Bei den Temperaturen und Geläuf erwarte ich keine Experimente bei Leitl. Ok, erwarte ich eigentlich eh nie...

    Wenn Tresoldi fit ist, dann kommt er für Schaub rein und Nielsen spielt 10 hinter Tresoldi & Voglsammer.

  • Dann hätten wir allerdings keinen - echten - Stürmer auf der Bank und können nicht nachlegen.

    Glaube dieses "aber Foti kann das ja auch" kann man zu den Akten legen.


    Leider hat Scott gestern weiter nur individuell - mit Teuchert - trainiert. Könnte eng werden bis Freitag.

    Ich würde Foti auf die Schaub Position stellen und vorne Nielsen und Tresoldi ,dann hat man Voglsammer noch in der Hinterhand.