17. Spieltag: Holstein Kiel - Hannover 96, Sa., 16.12.2023, 20:30 Uhr

  • Letzte 6 Spiele nur einen Sieg, letzter Auswärtssieg vor über 3 Monaten. Es wird also Zeit


    Wenn man die eigentlich machbaren (Heim) Spiele auch nicht mehr gewinnt, dann muß eben auswärts was her.

    Im ZOM wirds plötzlich sehr dünn. Foti, Scott nicht dabei Schaub gesperrt. Bleibt nur Oudenne und vielleicht noch Ernst.

    Teuchert wohl im Kader. Für ein paar Minuten könnte es reichen. Ich hätte ihn zuhause gelassen. Das eine Spiel macht den Kohl auch nicht fett, der soll 100% fit werden.


    Voglsammer wird laut Leitl spielen ( "Chance sehr hoch"), also mit Nielsen.Tresoldi Bank.

    Oudenne dürfte auch klar sein für Schaub. Ansonsten Dehm oder Muroya.


    3 Punkte, irgendwann müssen sie mal was unerwartetes machen.

  • S. Leitl probt morgen bestimmt für eine erfolgreiche Rückrunde. Also Oudenne raus, ebenso Tresoldi, dafür Christiansen als dritte Sechs, Voglsammer als einsame Spitze. Und hinterher den fehlenden Mut der Spieler hinterfragen.

  • Ich habe leider die Befürchtung dass wieder einmal mutlos, defensiv und "erstmal sicher hinten stehen" gespielt wird.


    Das wird nichts


    Warum nicht einfach mal volle Attacke, auch mit den Ausfällen.

  • Kommt Herr Kind morgen vor oder nach dem Spiel in die Kabine?

    Wenn sie verlieren, geht er mit ihnen duschen. Das sollte als Abschreckung reichen. Also 3 Punkte für die alte Messestadt.


    Doof, dass ich schon wieder nicht gucken kann.

  • So, klar ist: Einzig Kiel kann uns heute gewinnen lassen 😂



    OT: Sind eigentlich die Nazi-Freunde aus Schweden wieder vor Ort? War zuletzt so kuschelig mit denen 🤮

  • Das letzte Pflichtspiel vor Weihnachten bringt uns eher nicht so viel Glück. Der letzte Sieg war 2006 im DFB Pokal gegen den klassentieferen MSV Duisburg. Wird Zeit, diese Serie nach 17 Jahren mal wieder zu brechen.

  • Mit nem Sieg ist max. Platz 5 drin, schlechtestenfalls Platz 10.


    Also da muß sich Leitl aber dann am Weihnachtstisch schon was einfallen lassen bei Platz 9-10 und ner Niederlage heute.

    Fände ich dann schon dürftig. Da kann mir dann keiner was von Weiterentwicklung erzählen.



    Kiel ist aktuell für mich die beste Mannschaft der Liga. Rechne mit einer klaren Niederlage für 96.


    Heimbilanz aber nur durchschnittlich. Von den 32 Punkten 19 auswärts und "nur" 13 zuhause.

    Platz 11 in der Heimbilanz. Die haben schon 3 Heimspiele verloren...da kann schon was gehen.



    Ich will sehen das wir da mutig spielen und nicht wieder z.b. 426 Rückpässe zu Zieler in den ersten 10-15 Minuten.

    Mich würde da echt mal ne Statistik der Rückgaben an den Keeper interessieren. Da müssen wir unter den Top 3 sein.

    Ist ja bei uns nicht so wie in Bochum oder Ddorf wo die Torhüter quasi bewußt am Spielaufbau beteiligt sind.

    Dafür ist Zieler zu schwach.