17. Spieltag: Holstein Kiel - Hannover 96, Sa., 16.12.2023, 20:30 Uhr

  • Bis dato waren die Niederlagen wenigstens so, dass man auch positives mitnehmen konnte. Die Niederlagen waren keine Katastrophen.


    Bis heute. Heute war es schrecklich.


    Klar, Zieler kann man rausnehmen und vielleicht die Eingewechselten, aber der Rest war miserabel.

    Leopold und Muroya mit wirklich absurden Fehlleistungen. Börner - warum?

    Die ersten 12 Minuten waren ok. Danach Kreisklasse.


    Kiel hat uns locker weggespielt. Nach 25 Minuten war das Spiel verloren. Klar, Christiansen fängt sich natürlich noch clever die gelb-rote, Bingo!


    Der Schiedsrichter auch absurd schlecht. Ich kann nicht verstehen, wie man das vermeintliche 4:0 irgendwie 6 Minuten lang checken muss. Hand, Foul und Abseits und der guckt sich das an, als würde er über die Szene promovieren.

  • Ich bin ja auch für Konstanz. Aber ich verstehe auch die Kritiker, die einen neuen Trainer fordern:


    Die Dreierkette nervt.

    Das Offensivspiel nervt.

    Die individuellen Fehler nerven.

    Die Standards nerven.

    Die Auswechselungen nerven.


    Hoffentlich wird es im kommenden Jahr besser.

  • Mit drei Punkten habe ich nicht gerechnet, aber ob der gezeigten Leistung nehme ich mir das Recht raus, einigermaßen enttäuscht sein zu dürfen.

    Ist ja eine kurze Winterpause, in fünf Wochen geht es weiter. Ich weiß nicht, ob ich dann schon wieder fit dafür bin.

  • Die Dreierkette nervt.

    Das Offensivspiel nervt.

    Die individuellen Fehler nerven.

    Die Standards nerven.

    Die Auswechslungen nerven.

    Ich fasse aus meiner Sicht zusammen: Diese ganze zähe Mittelmäßigkeit (bestenfalls) nervt. Was für ein Auftritt gestern - in diesem Umfang zwar erstmals in der laufenden Saison, aber die Gesamtbilanz und das Tabellenbild lügen nun mal nicht. Und das im fünften Zweitliga-Jahr in Folge. Kleine Hochs und leider umso mehr Tiefs inbegriffen.


    Man liebt sein 96, ABER...


    Wer jetzt über den Trainer redet, liegt nicht verkehrt. Doch bekannterweise hatten wir in letzter Zeit so manchen Wechsel auf der Position - Resultat: "Im fünften Zweitliga-Jahr in Folge"...

  • Keine Tageskasse, online-Verkauf nur an Bestandskunden trotz tausend freien Plätzen. 0,4l Bier 5 (!)€. Pommes (klein) 5,50€. Sehr sympathischer Verein.

  • Die Erfolgsformel der Kieler: Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag!


    Warum funktioniert diese Formel bei 96 nicht?

    Hier ist es umgekehrt: Maximaler Aufwand, minimaler Ertrag!