18. Spieltag, SV Elversberg - Hannover 96 , Sa. 20.01.24 um 13.00 Uhr

  • Scheinbar große Aufregung und Vorfreude auf den Rückrundenauftakt hier im Forum.


    Dürfte ja auf ein neues System hinauslaufen.

    Warum auch nicht, so richtig Bock hat dieses 3-5-2/5-3-2 nicht mehr gemacht. Diese Story ist auserzählt.

    Nimmt man die Startaufstellung des letzten Testkicks könnte Muroya für Dehm spielen. Vorne Tresoldi/Voglsammer. Für Teuchert langts laut Leitl noch nicht für Start.

    Im ZOM plötzlich Platz für 2 offensive. Oudenne plus Ernst o. Nielsen. Na ja, Ernst kann eh alles spielen so richtig offensiv wärs nicht mit ihm.

    Schaub noch nicht fit.


    Erwartungen hab ich keine großen. Die Saison ist eh durch, sowohl in die eine wie in die andere Richtung.

    Besseren Fußball solln se spielen.

  • Meine Vorfreude ist tatsächlich recht groß, weil ich fußballfreie Zeiten hasse :) . Bin auch gespannt auf möglicherweise veränderte Positionen und Änderungen in der Startelf.


    Für mich zählt die Partie zu den schwersten Auswärtsspielen in dieser Saison. Elversberg spielt einen noch recht unbedarften und erfrischenden Offensivfußball mit vielen Umschaltmomenten.


    Vielleicht gelingt uns ja trotzdem ein guter Auftakt in die Rückrunde, aus dem das Team neues Selbstvertrauen schöpfen kann.

  • Gegen ein Topp ausgebildetes, spielerisch stets Lösungen suchendes Team ist gerade die zu erwartende Viererkette ein echtes Wagnis. Tippe auf eine Niederlage, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Mehr als 20 Spielminuten für Damar würde ich begrüßen, ohne dass ich überhaupt mit ihm rechne.

  • Bestes Zitat vom Kumpel:

    „Das muss doch sowas wie das Stockholm-Syndrom sein. Frühmorgens los, 6 Stunden Fahrt durch Schneesturm und Eis. Nur um ne 0-2 Niederlage zu sehen und irgendwie irgendwann wieder nach Hause…“


    Dachten halt so: Elversberg besuchen, so lange es noch steht (Klar: Absteiger Nr.1 - ne Nr.2 nach den Pestbeulen)…tja…


    Auf geht‘s Hannover!

  • :herz: :herz: :herz:

  • Phil Neumann und seine Frau erwarten die Geburt ihres Kindes, deswegen ist er in Hannover geblieben, Als Ersatz wird Lührs vermutet.

    Ich wünschen den werdenden Eltern und dem Nachwuchs alles Gute, Gesundheit und viel Freude. Ja, werden sie nicht lesen. Trotzdem möchte ich das hier so ausdrücken, um darzustellen, dass Fußball die schönste Nebensache der Welt ist. Auch bei den horrenden Gehältern der Angestellten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbo ()

  • Aus des Spielers Sicht sind das natürlich die schönsten Gründe ein Spiel zu verpassen.


    Lührs - da Rechtsfuß - wäre normalerweise der erste Nachrücker.

    Würde jetzt trotzdem nicht darauf verwetten das Leitl die 4er Kette bringen wird.

    Neues System plus Stamm-IV der fehlt, mal gucken ob ers trotzdem durchzieht.

    In meinen Augen dürfte der Neumann-Ausfall kein Grund sein das in Frage zu stellen. Wofür gibts diesen großen Kader.

    Und vor allem, wenn ich als Trainer JETZT von einem anderen System überzeugt bin dann laß ichs auch spielen.

  • Lührs hat doch eigentlich immer recht solide ausgeholfen, mit der Ausnahme der roten Karte in Bielefeld oder?


    Also reingehen und weghauen.

  • 1:1 die Aufstellung, die "jeder" erwartet hat. Insofern bleibt Leitl anscheinend zumindest den Eindrücken aus der Vorbereitung treu.