18. Spieltag, SV Elversberg - Hannover 96 , Sa. 20.01.24 um 13.00 Uhr

  • Tresoldi super. Mittelfeld nach wie vor viel zu schwach für oberes Drittel in der 2.Liga.

    Egal ob da Ernst, Schaub oder sonst wer spielt. Zu langsam, technisch nicht gut genug und Kreativität auch sehr selten.

  • Tresoldi super. Mittelfeld nach wie vor viel zu schwach für oberes Drittel in der 2.Liga.

    Egal ob da Ernst, Schaub oder sonst wer spielt. Zu langsam, technisch nicht gut genug und Kreativität auch sehr selten.


    Ich weigere mich zu glauben, dass es keinen Unterschied macht, ob man mit Ernst oder Nielsen spielt. Nielsen hat in den 30 Minuten mehr gezeigt, als Ernst in 87 Minuten.


    Ohne Nielsen's Einwechslung hätten wir das Spiel sehr wahrscheinlich verloren.


    In der ersten Halbzeit haben wir bis zur 40. Minuten effektiv mit 10 Mann gespielt, weil Ernst überhaupt nicht teilgenommen hat.

  • Ich hätte nach den Testspielen im Trainingslager sowie den Ankündigungen von Leitl tatsächlich die Hoffnung, dass man die Hinrunde analysiert hat und daraus irgendwelche taktischen Schlussfolgerungen gezogen hat.


    Dann das Trainingslager mit durchaus passablen Spielen und Ergebnissen.


    Kurzum: Ich war doch recht hoffnungsvoll. Dann das 1:0, zur Halbzeit muss man 2:0 führen. Gibt schlimmere Spiele.


    2. Halbzeit komplett wieder 96, wie es leibt und lebt. Da muss man über keine Systeme sprechen, wenn man so verteidigt. Kaum Offensive bis zur Einwechselung von Nielsen und Teuchert. Nur passives Runterspielen und die Quittung bekommen.


    Mit viel Glück das 2:2 gemacht. Über Abseits hätte sich hier niemand beschwert. Dafür hätte der Schiri da in der Aktion kurz vor Schluss Teuchert nicht zurückpfeifen dürfen. Geschenkt, über den Schiri kann man sich heute nicht aufregen.


    So kann man nicht spielen und es wird sich hier mit dem vorhandenen Personal, vor allem an der Seitenlinie, nichts ändern. 4-4-2, dafür Köhn seiner Stärken beraubt und im Mittelfeld dann Ernst, an dem auch dieses Spiel vorbeiläuft. Es tut mir sehr leid, aber das wird auch nicht mehr besser bei ihm.


    Ich bin sehr enttäuscht und ernüchtert. Einzig Tresoldi macht viel Freude. Und ohne Halstenberg stünden wir auf Platz 16.


    Jedem müsste jetzt auffallen, dass Leitl nicht der richtige Trainer ist. Keine Ideen, immer das gleiche, viel falsch. Der hatte die komplette Winterpause für eine Spielidee und heraus kommt das heute - Hut ab.

  • Die Sky Zusammenfassung bei „Alle Spiele, alle Tore“ war ja gerade mal geil. Wie lang war die? 30 Sekunden?

  • Ich weiß nicht so recht, ob ich das halbvolle oder das halbleere Glas sehen soll. Über die gesamte Zeit kompakter gestanden als im Hinspiel. In der zweiten Halbzeit hat das Pressing, das vorher gut war, allerdings nicht mehr so gegriffen, so dass es insgesamt ein hektischeres Spiel wurde, wobei Elversberg oft in die letzte Linie gekommen ist und einmal auch 96 in einem blöden Umschaltmoment erwischt hat. Dann immerhin noch den Punkt erkämpft. Statistik ist okay für ein Auswärtsspiel, nur der xG müsste bei den gefühlten Räumen weit höher sein. Ich lehne mich denke ich mal nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich meine Aussage aus dem Hinspiel soweit abwandele, dass beide nicht auf- und nicht absteigen.

  • Tresoldi super. Mittelfeld nach wie vor viel zu schwach für oberes Drittel in der 2.Liga.

    Egal ob da Ernst, Schaub oder sonst wer spielt. Zu langsam, technisch nicht gut genug und Kreativität auch sehr selten.


    Joa, das muß man wirklich konstatieren.


    Man weiß was man bekommt mit Leopold,Kunze, Ernst (Oudenne). Da ist wirklich Null Tempo, null Esprit.

    Und der gesperrte Christiansen wird das leider auch nicht aufwerten.


    Da muß 2024/25 dann wirklich was passieren. Das kann Leitl doch nicht zufriedenstellen.

  • Jo, ich bleib dabei: Mit dem Personal im Mittelfeld hilft uns der eine Mann mehr absolut gar nicht weiter, dazu zersäbelt man sich 'ne potenzielle Stärke mit Köhn komplett. Da nehm ich lieber die 3er-IV. Vielleicht bringt Scott hier mal irgendwann wenn er fit ist noch was rein, aber ansonsten bringt das nix. Ist zu lethargisch.

  • Zum Glück gab es heute kein Elfmeterschiessen und zum Rest wurde schon alles gesagt,

    Respekt an alle Auswärtsfahrer, die ihre kostbare Lebenszeit für so einen Trip opfern.


    Noch ein paar Jahre und (P)leitl hat seine Aufstiegself gefunden aber nicht bei Hannover 96,

    euch allen noch ein schönes Wochenende.

  • Mit Köhn offensiv und somit 5er-Kette ausrechenbar, mit Köhn in ner 4er-Kette aller offensiver Durchschlagskraft beraubt - das ist auch echt mal 'n Soduku. :)


    Leitl hat mit einer ganz anderen Grundordnung spielen lassen, hat offensiv gewechselt (zu spät eventuell, aber nun gut). Dennoch sah das alles aus wie zuvor. Mir fehlt da nach wie vor die Fantasie, welcher Trainer kommen sollte, der das Offensichtliche bis Magische ändern wird, und dann fluppt das. Keiner weiß, wie gut der ganze Kader abliefern würde, wenn Kloppo ihn trainieren würde. Aber jeder weiß, dass auch nur ein Pränatal-Kloppo hier niemals anheuern wird.


    Leitl könnte noch ein wenig wilde Sau spielen. Ernst raus aus dem Kader (sorry, aber es sah wirklich gar nicht gut aus), dafür Köhn in die Mitte, Arrey-Mbi in die Kette. Oder was auch immer, vernunftgeleitet erschiene das alles nicht. Eher trial and error. Aber natürlich muss er das Personal rausfinden, das beide Systeme relativ unfallfrei spielen kann. Aber auch das braucht Zeit, Wettkampfzeit. Geht man nur von heute aus, so war Luehrs beim 1:1 überall, nur nicht auf der Höhe, Ernst viel zu zaghaft in und bei allem, Leopold wirkte deplatziert, Tresoldi bis auf die geilen Hütten mit kaum einer Ballbehauptung, Muroja statt Köhn die Hauptoffensivkraft (und das machte er richtig gut). Tja, muss irgendwer draus Schlüsse ziehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Zackzack ()

  • Keine Niederlage gegen den Topp Aufsteiger. Wenn uns das jemand vor der Saison gesagt hätte, wären doch alle begeistert gewesen.

  • Willkommen im grauen und bedeutungslosen Mittelfeld. Wie Neumann nach der desaströsen Kiel Niederlage schon angekündigt hat: waren Team und Trainer mit einem Punkt zufrieden.


    Man hat es in zwei Spielen gegen einen Aufsteiger mit einem namenlosen Kader geschafft, gegen diesen nicht zu verlieren. Das scheint schon zu reichen. Hoffnungen auf eine Besserung aufgrund des sagenumwobenen neuen Spielsystems und der guten Testspielergebnisse wurden gleich im Keim erstickt. Wäre ja noch schöner. Es gab auch nicht aus Versehen mal ein gutes Spiel oder 3 Punkte.


    Wir müssen uns also auch in der Rückrunde darauf einstellen, dass uns 96 fast jedes Wochenende versaut. Wenn wir Glück haben, freuen wir uns auch mal. Für das Derby Teil 2 habe ich böse Vorahnungen.


    Außerdem müssen wir feststellen, dass mindestens die Hälfte der Teams in der zweiten Liga mehr aus ihren oft viel geringeren Möglichkeiten macht. Dass Leitl immer noch an Ernst festhält, ist ein Witz. Einzig für Tresoldi freut es mich; wobei er den dritten möglichen Treffer eben gerade nicht gemacht hat.

  • Wir haben 4 Spiele gegen die Aufsteiger gehabt. Davon 2 Siege und 2 Unentschieden.

    Im letzten Jahr waren es 1 Sieg, 2 Niederlagen, und ein Unentschieden nach 4 Spielen.

    Nach 6 Spielen 1 Sieg, 4 Niederlagen und ein Unentschieden.


    Die Ergebnisse gegen die Aufsteiger sind also erfolgreicher geworden.

    Der spielerische Fortschritt ist tatsächlich nicht erkennbar.

  • Und Kiel hat gegen die Namenlosen verloren. Steigen die nun auch ab und die Namenlosen starten Durchgang und stürmen Platz 3?


    Ist doch Quatsch. Manche träumen wohl einfach zu viel in rot. 96 gehört finanziell, strukturell und personell ins Mittelfeld der Liga und da werden sie auch bleiben. Auch wenn es ne Floskel ist, in der aktuellen geilen zweiten Liga kann jeder jeden schlagen. Sieht man Spieltag für Spieltag.


    Ich freue mich über jedes Spiel und hoffe dass man den einen oder anderen da oben noch ärgern kann. Können gerne mit Hamburg bald anfangen.

    Ciao