19.Spieltag, Hannover 96- 1.FC Nürnberg, Freitag, 26.Januar, 18:30 Uhr, Niedersachsenstadion Hannover

  • Locker nach Hause gebracht. Alle im Stadion (gemessen an meinem Weg nach Hause) sind zufrieden. Hatte kurz die "Befürchtung" dass Damar das 3:0 gemacht hat :lookaround:

  • Bis auf 15 Minuten in der 2. HZ die wohl beste Leistung der Saison.


    Ergebnis müßte höher ausgehen als gegen Osna. und das will schon was heißen.

    Gerade auf diesem Acker erstaunlich wie sie vor allem in der 1. HZ so vieles sehr gut fußballerisch lösen konnten.

    Noch dazu waren sie griffig, waren emsig, waren wach. Bißchen mehr Konzentration im Abschluß und zur Pause wäre der Drops schon gelutscht gewesen.

    In der 2. HZ zwischendurch die üblichen Passiv-Minuten garniert mit der Doppelchance vom Club.

    Danach aber wieder alles im Lot.


    Allerdings diese Chancenverwertung...das war fast schon Slapstick. Als wenn sie es bis zum Schluß spannend lassen wollten.

    Ernst z.b. könnte noch mal in ne ganz ruhigen Minute erklären wie er nicht mindestens eine seiner beiden 100%er nicht machen konnte.


    Hervorheben kann man heute eigentlich keinen. Es war eine Mannschaftsleistung wo alle ihre Leistung brachten. Auch Zieler hat den eigentlich einzigen Ball den er halten mußte super rausgekratzt. Der war nicht einfach.

    Doch, vielleicht Tresoldi. Ist schon ein Tank da vorne. Er muß jetzt gesetzt sein. Es kann jetzt nur heißen, "wer spielt neben Tresoldi".


    Tjoa, mal gucken ob sie gegen Rostock nachlegen können oder obs Leistungsmäßig ne Eintagsfliege war.

  • Die expected Goals Statistik von 2,61 zu 0,67 gibt ja nicht mal ansatzweise den Spielverlauf wieder.


    Glückwunsch Mannschaft und danke für ein entspanntes Wochenende :)

  • Chapeau - ein schöner und erfolgreicher Auftritt!

    Da konnte man mal sehen, was in der Mannschaft steckt. Schade, dass sie es bislang nicht abgerufen hat und es bleibt zu hoffen, dass die Form auch langfristig einigermaßen vorhält. Der etwas wackelige Auftritt nach der Halbzeit lässt daran ein wenig zweifeln aber vielleicht wirken ja die nächsten Spiele stabilisierend.

    Förderlich war sicherlich, dass die jungen Spieler und jemand wie Ernst, der seiner Form lange hinterherlief, offensichtlich in der Winterpause an die Mannschaft herangeführt wurden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Das muß auch so ein Traditionsvereine-müssen-eigentlich-immer-besser-dastehen-als"normalere" Vereine-Journalismus.


    Da gewinnt man im 7. Spiel endlich mal wieder nach vorher "nur" 25 Punkten und dann kommt die wohl unvermeintliche Frage nach "darf man sich wieder nach ganz oben orientieren, und einige von ganz oben kommen ja noch nach Hannover.."

    Madsack hat Leitl ja vorher schon wieder fast aus dem Job rausschreiben wollen.


    Hätten Kiel, Paderborn, Fürth, Elversberg etc nach dieser Durststrecke und erzielten Punkten mal wieder gewonnen...schätze da wäre keiner auf die Idee gekommen schon wieder "nach oben" nachzufragen.

    Die 2. Liga lädt scheinbar immer irgendwo ein, das man im Umfeld glaubt was "besseres" zu sein.

    Auf Schalke hat man vor dem HSV Spiel - trotz nur 20 Punkten - auch noch an ne Aufstiegschance geglaubt...



    Das war ein hervorragendes Spiel - bis auf die Chancenverwertung. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Wir waren auf Norderney und haben in einer Kneipe die Freitags-Konferenz geschaut. Da lief ja noch Lautern gegen Schalke.


    In der Kneipe, die nur mäßig besucht war, waren wir die einzigen 96-Fans.


    Daher konnten wir immer nur Ausschnitte sehen und die Bildregie hat unser Spiel, was die gezeigten Spielminuten angeht, massiv benachteiligt. Und dennoch war es ein Genuß, wie sich die Roten präsentiert haben. Da konnten man richtig stolz sein und bei den Toren aber mal so richtig abgehen. :ja:


    Neben uns Bochumer, die uns die damalige Niederlage noch nachtrugen. Aber zum Schluß gratulierten sie uns zum Sieg und dem tollen Spiel. Das hat richtig gut getan!!

  • Hey Kai ,


    Norderney ist auch meine persönliche "zweite Heimat" und manchmal hatte ich sogar das Glück, dass ich aufgrund weniger Gäste und der Beziehung zu den Wirten sogar die Spiele der Roten komplett sehen durfte. Natürlich musste das ein oder andere Altöl zusätzlich fließen :D .


    Ich hoffe, du hattest einen ganz tollen Urlaub dort. Ich arbeite daran, dass ich im April auch noch einmal ein paar Tage hochkommen kann. Die Insel muss endlich "rot" werden :engel: .


    Das Spiel gegen Nürnberg hat gezeigt, was möglich ist. Natürlich muss man anerkennen, dass die Gästemannschaft sicherlich nicht ihren besten Tag erwischt hat. Aufgrund meiner Corona-Infektion konnte ich leider keine Stadion-Impressionen sammeln. Dennoch kann es gegen Rostock gern so weitergehen, dann auch hoffentlich wieder "vor Ort". Ich freue mich darauf.