20. Spieltag, Hannover 96 - Hansa Rostock, So. 04.02.2024 um 13.30 Uhr

  • Findet aber schon noch statt, oder..?



    Aufstellung laut Leitl in der PK dürfte sich - erwartungsgemäß - nicht von der am letzten Spieltag unterscheiden.

    Alle sind fit, bis auf Scott. Und selbst Teuchert wird sich nicht in der Startelf wiederfinden. Ist auch ok, Nielsen/Tresoldi habens sehr gut gemacht.


    In der PK kam die Frage zu Christiansen auf, ob er mal wieder ein Kandidat sei für die erste Elf. Er sei fit und bereit zu spielen, so Leitl.

    Aber "Kunze habe es sehr gut gemacht und es gäbe keinen Anlaß zu wechseln".

    Mhh, ganz generell..Christiansen als alleiniger 6er...stell ich mir in der Raute verdammt schwierig vor. Er hat nicht die Robustheit und das permanente "unterwegs sein" eines Kunze.

    Und kann das auch nicht mit Dynamik/Tempo ausgleichen...vorsichtig formuliert.

    In diesem System sehe ich überhaupt gar keinen Platz für ihn. Er hat das zwar in Fürth ein paar mal auch in der 1. Liga gespielt, aber eigentlich müßte er neben einem ZDM spielen und nicht alleine.

    Und in der Raute rechts auf der Leopold Position würd er mangels Tempo komplett untergehen.


    Leitl sprach von einem "Geduldsspiel". Ich hoffe damit ist nicht das so häufig praktizierte "lahmarschige" von links nach rechts Geschiebe gemeint.

    Glaube keiner erwartet logischerweise so eine "Gala" wie gegen den Club, aber nachlegen und von mir aus nen knapper Arbeitssieg sollte schon dabei herumspringen.

  • Ich hoffe auf eine weitere gute Leistung und eine hohe Anzahl an herausgespielten Torchancen. Gerade nach der langen Sieglosserie wäre ein zweiter Erfolg schön.

    2:0, Tore von Voglsammer und Damar

  • Wenn 96 so spielt, wie gegen Nürnberg, erwarte ich einen deutlichen Sieg. 3 Punkte morgen und wir können uns auf 2 heiße Matches gegen Hamburg und Fürth freuen, bei denen 96 tatsächlich nochmal aus eigener Kraft oben rankommen könnte.

    Mein Tipp: 3:0. Tore durch Tresoldi, Howie und Teuchert.

  • Tietenberg hat professionell vorgerechnet, dass wir morgen gewinnen, weil wir 3:0 gegen Nürnberg gewonnen haben und Nürnberg 3:0 gegen Rostock gewonnen hat. Ich bin also ganz beruhigt.

  • am Landtag war es heute m.e. etwas leise. Vielleicht stimmt die Nord morgen ein kräftiges

    „Alle zusammen, gegen die Faschisten“ an? Würde mich freuen!


    Edit: Liedwünsche werden nicht gerne genommen, ist klar. Wäre trotzdem toll, wenn, wenn sich auch das Stadion positioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • am Landtag war es heute m.e. etwas leise. Vielleicht stimmt die Nord morgen ein kräftiges

    „Alle zusammen, gegen die Faschisten“ an? Würde mich freuen!


    Edit: Liedwünsche werden nicht gerne genommen, ist klar. Wäre trotzdem toll, wenn, wenn sich auch das Stadion positioniert.

    Unsere Fanszene hat sich in diese Richtung meines Wissens noch nie großartig proaktiv gezeigt.

  • Ich kann heute nicht ins NDS … mega ärgerlich. Wünsche allen Stadiongängern ein geiles Spiel und einen überzeugenden Heimsieg!