20. Spieltag, Hannover 96 - Hansa Rostock, So. 04.02.2024 um 13.30 Uhr

  • Reine Nervensache und das vollkommen unnötig, der Ball lief doch in der Anfangsphase so gut.

    Dass dann ausgerechnet zwei Ex - Nationalspieler den Spielverlauf zum einen mit ihren Leistungen und dann aber auch mit ihren Aussetzern prägen, ist kaum zu fassen.

    Es ist gar nicht gut, dass Halstenberg in den nächsten beiden Spielen fehlt. Die Hypothek wäre nicht nötig gewesen.


    Auch wenn mich die drei Punkte und der Blick auf die Tabelle glücklich stimmen, fürchte ich, dass es der Mannschaft trotz all der gestandenen Spieler an Coolness fehlt, um wirklich noch mal oben mitspielen zu können.

  • Danke für die Rückmeldung, dann erreicht der Protest ja genau das was er soll. Gute Bestätigung der Protestform

    Der Protest soll also bewirken, dass ich vor dem TV mich ärgere, dass das Spiel dauernd unterbrochen und kurz vor dem Abbruch (und damit Wertung für den Gegner) steht. Interessant. Ich dachte, es ginge gegen die geplante Investorenregelung und gegen die DFL. So kann man (ich) sich irren.


    Zu der gestellten Frage, wo für mich die Grenze wäre: 3-4 Unterbrechungen wären für mich im Sinne der Aufmerksamkeitserzielung völlig ausreichend gewesen.


    Es gibt ja viele Leute, die sich wegen der zunehmenden Kommerzialisierung des Profifußballs abwenden. Das verstehe und respektiere ich. Es ist ja eine individuelle Entscheidung dieser Leute.

  • Ich hätte auch mit einem Spielabbruch leben können. Jeder weiß, dass der VEREIN in Hannover gegen diese Art von Investorenfußball ist und mit dem Abstimmkngsergebnis im Dezember doppelt bestraft wurde.


  • Interessant.

    3-4, vielleicht noch 5?


    Was soll man denn sonst als Protest machen? Tennisbälle auf die A2 schmeißen?


    Jeder genervte Zuschauer, egal ob Stadion oder TV ist positiv und auf der Habenseite!


    Ach so… ich gucke auch lieber Fußball als Leuten beim Aufsammeln der Tennisbälle zu.

  • Neumann übrigens mit 4. gelben Karte. Ich geh davon aus, dass wir gg Fürth dann ohne Neumann und ohne Halste spielen. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit, dass Neumann gg hsv ne gelbe holt durchaus hoch.

  • Ich tue mich echt schwer das Spiel heute inhaltlich zu bewerten. In der ersten Hälfte logischerweise kein Spielfluss vorhanden. Das Gegentor dann unnötig und komplett aus dem nichts. Die zweite Hälfte dann ebenso wenig Spielfluss weil Rostock das Spiel schon stark verzögerte.


    Allgemein Rostock heute extrem körperlich gewesen und da haben wir uns durchaus gut gegen gewehrt. Insgesamt geht der Sieg auch in Ordnung.

  • Jeder genervte Zuschauer, egal ob Stadion oder TV ist positiv und auf der Habenseite!

    Ich war heute mit meiner Frau bei den Rollis in O1 und bekam sehr klar vermittelt, dass die genervten Umstehenden Deine Sichtweise nur sehr rudimentär teilen konnten.

  • Dabei ist es so einfach, und ja das ist es wirklich. Wen die Kommerzialisierung nervt, soll wegbleiben. Bälle werfen wie kindisch... Haha Wortspiel .

  • Ich war heute im Stadion und habe es im Prinzip sehr genossen. Solche Besuche sind seltene Ereignisse für mich. Das Spiel war sehr zerfahren und man musste bis zum Ende gegen einen schwachen Gegner zittern. Unnötig!


    Die Tennisballaktion fand ich ziemlich bescheuert, aber ich bin auch zu weit weg, um mich ernsthaft mit der Problematik auseinanderzusetzen. Früher hätte ich mich wohl auch damit beschäftigt.

    Mit dieser Ultra-Stimmung werde ich mich wohl nie anfreunden. Mir ist die zu entfernt vom Spielverlauf. Warum muss man eigentlich seine Abneigung gegen Braunschweig äußern, wenn die Mannschaft etwas gezielte Anfeuerung gebraucht hätte?

  • Keine Angst, irgendwann habt ihr euren störungs- und stimmungsfreien Fußball in reinen Sitzplatzstadien. Lasst uns doch noch ein bisschen teilhaben bevor die Rheumadecken verteilt werden^^

  • Dabei ist es so einfach, und ja das ist es wirklich. Wen die Kommerzialisierung nervt, soll wegbleiben. Bälle werfen wie kindisch... Haha Wortspiel .

    Was genau ist jetzt das Problem? Gab es um 15:30 was anderes was unbedingt konsumiert werden musste?

  • Auch wenn mich die drei Punkte und der Blick auf die Tabelle glücklich stimmen, fürchte ich, dass es der Mannschaft trotz all der gestandenen Spieler an Coolness fehlt, um wirklich noch mal oben mitspielen zu können.



    Na ja, die Mannschaft kann auch nichts dafür wenn sich vielleicht so mancher Fan 96 nach dem wirklich sehr gutem Spiel gegen Nürnberg schon wieder in anderen/höheren Tabellenregionen wähnt.

    Es war eben - nur - ein einziges sehr gutes Spiel.


    Das Kernproblem der Vergangenheit war die fehlende Konstanz - auch innerhalb der 90 Minuten.

    Klar, der (mangelnden) Klasse geschuldet, aber auch unerklärliche Passivität und plötzliche Schludrigkeiten.

    Und das ist auch im anderen System jetzt nicht wirklich besser geworden.

    Nach OKer 1. HZ gegen Elversberg wieder katastrophale Abschnitte in der 2. HZ, nach ganz ordentlichen 45 Minuten heute wieder eine ganz schwache 2. HZ was dann irgendwie noch gereicht hatte.

    Das "Megaspiel" in der HInserie gabs auch schon gegen Osnabrück, also 1x pro Halbserie scheinen sie es dann drauf zu haben.


    Klammert man die beiden HH Vereine mal aus könnte man natürlich argumentieren das um Platz 3 noch alles drin ist.

    Kiel schwächelt in der RR, Fürth ist keine Übermannschaft, DD hat jetzt 2x verloren und 96 hat 7 Punkte aus 3 Spielen geholt.

    Aber sie haben (noch) nicht die Konstanz die es braucht. Dann würden diese "Gammelhalbzeiten" nicht noch so häufig vorkommen.

    Man bräuchte zudem endlich auch mal nen Sieg gegen die "Top Klubs" von oben. Selbst der KSC gewinnt in HH.


    Halstenberg fehlt, ja. Aber wenn sie (intern) wirklich Lunte gerochen haben für Platz 3 ,dann sollten es aus HSV und Fürth schon 4 Punkte sein.

    ICH wäre schon zufrieden wenn diese unerklärlichen Schwankungen ala gute HZ/schlechte HZ einfach minimiert werden. Deutlich minimiert werden.

  • Keine Angst, irgendwann habt ihr euren störungs- und stimmungsfreien Fußball in reinen Sitzplatzstadien. Lasst uns doch noch ein bisschen teilhaben bevor die Rheumadecken verteilt werden^^

    Ach. Wenn es doch bloß schon so weit wäre.

  • Keine Angst, irgendwann habt ihr euren störungs- und stimmungsfreien Fußball in reinen Sitzplatzstadien. Lasst uns doch noch ein bisschen teilhaben bevor die Rheumadecken verteilt werden^^

    Ach. Wenn es doch bloß schon so weit wäre.

    Bis dahin darfst du hoffentlich noch viel zeit mit diesen bösen spielunterbrechungen verbringen