21. Spieltag: Hamburger SV - Hannoverscher SV ; Freitag 9.2. 18:30 Uhr, Volksparkstadion

  • Nach dem Abgesang im Vorfeld doch ein ganz spannendes Spiel :lookaround:


    Als es hieß 16 Minuten Nachspielzeit war ich mir sicher, dass wir noch eins machen, und was für eins! Da müssten die Joses dieses Forums mit der Zunge schnalzen!


    Zum Protest: Über Geschmack lässt sich streiten, muss solche Plakate auch nicht haben. Allerdings auch lächerlich sich von den Fans so treiben zu lassen. Bin gespannt ob das Schule macht.

  • Ist mir schon öfter aufgefallen diese Saison. Die rücken hinten viel zu langsam raus.


    bei 2:3 wird die Ecke kurz gespielt, dann Richtung 16er und wir bleiben am 5er stehen. Völlig unnötig.


    Bild96 hosted at ImgBB
    Bild Bild96 gespeichert in ImgBB
    ibb.co



    Puh und beim 3:3 pennen wir ja einfach mal völlig.

  • Mich erinnert das Spiel heute total an ein 4-3 gegen Bremen. Damals Mike Hanke mit nem Kung-Fu Tor.


    Wir waren damals insgesamt ganz gut, hatten aber seit Ewigkeiten kein Top-Team geschlagen. Das Spiel ging hin und her, aber ich hatte immer das Gefühl, Bremen könnte eher nachlegen und wir würden nicht gewinnen. Am Schluß stands aber 4-3.


    Heute hatte ich auch trotz der Führung nie so richtig das Gefühl, dass wir gewinnen werden. Erst nach dem 3-4 war das so. Außerdem war das auch der erste Sieg seit langem, gegen einen Aufstiegskandidaten.

  • Wie wahrscheinlich ist das, zwei Heimspiele in Folge 3:4 zu verlieren? Keine Ahnung, aber beim HSV wissen sie jetzt, dass es möglich ist. :D

    Gab es das schon mal seit 1963 (2.BL seit 1974)? Habe da 'ne Wette am laufen. :???:

  • Sehe ich das eigentlich richtig, dass es bei Spielen von 96 in dieser Saison drei Platzverweise für die Gegner gegeben hat und alle für den hsv?

    Osnabrück und BTSV gab es auf jeden Fall auch noch rote Karten für die Gegner.

  • Auch am nächsten Morgen bin ich noch schwer begeistert von der starken Mannschaftsleistung. Laut Kicker haben die Jungs 121km zurückgelegt (der kleine hsv 112), was wohl ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg war. Gefühlt haben sie insbesondere in der gegnerischen Hälfte häufig Überzahlsituationen in den Zweikämpfen geschaffen, wodurch die Hamburger keine Ruhe zum Spielaufbau bekamen. Die Willensstärke und das dauernde Nachsetzen fand ich echt beeindruckend! Wenn sie das Niveau halten, sehen wir auf jeden Fall noch einige sehr unterhaltsame Spiele.

  • Ich bin beeindruckt und begeistert. Wie heftig die Mannschaft gearbeitet, gefightet und gespielt hat. Die Laufleistung war sensationell und der Schlüssel. Und am Ende, als sie nicht mehr konnten, haben sie es richtig gut heraus gespielt, das 4. war das schönste Tor in der Gesamtheit.


    Was mich auch sehr zufrieden stellt, ist die Antwort auf Tim Walters Arroganz.


    Den Schiedsrichter fand ich bis auf 2, 3 Szenen auch gut. Am Ende hat er den Faden verloren, die Gelbe für Nielsen war nix und die Unterbrechung wegen der Banner Quatsch.


    Was so besonders an diesem Sieg war: Das war eine Mannschaftsleistung. Eine Trotzreaktion. Und auch eine sensationell vorgetragene Pressing-, 2. Ball- und Passorgie mit starken Zweikämpfen und ganz viel Wollen plus offensivem Denken.


    Ich hatte Angst vor dem Spiel, jetzt genieße ich es, dass ich mich schon vorab und besonders beim Betrachten der Aufstellung vollstens geirrt habe.


    Weiter so!

  • Ich finde, man sollte Tim Walter ein Denkmal dafür errichten, dass er gerade gestern entschieden hat Heuer-Fernandes auszutauschen.


    Unsere Roten haben das Chaos in der Hintermannschaft der Rothosen perfekt ausgenutzt.


    Ich war lange nicht mehr so begeistert von einem Spiel unserer Mannschaft und habe ewig auch nicht mehr mitgefiebert.


    Dieses Team (samt Trainer) holt mich wirklich positiv ab.

  • Was für ein geile Spiel. Nach dem Ausgleich war ich mir fast sicher das wir das Spiel noch vergeigen, einfach weil das typisch 96 gewesen wäre. Und dann das Tor von Ernst.

    Letzte Saison gab es auch schon 7 Tore im Volkspark, gestern waren sie nur schöner verteilt.

  • Bin noch in Hamburg, so schön kann ein Frühstück in Hamburg im 96 Trikot sein...


    Was ein Fight. Wie ein Pokel Ausscheidungsspiel. Eindrucksvoll vor allem die erste Halbzeit in der die Hamburger mit dem frühen pressing so gar nicht klargekommen sind.


    Noch genialer, dass es auch ohne Köhn und Halstenberg gehen kann!


    Ziehe meinen Hut vor der gestrigen Leistung. Perfekter Tag.


    PS. Hamburger sind faire Sportsleute. Haben im C6 Block unter Hamburgern gesessen und mit allen Spaß gehabt. Muss auch Mal erwähnt werden.

  • Den letzten Satz kann ich so unterstreichen. Ich war lange nicht mehr im Volksparkstadion und es war echt sehr angenehm da. Schön dunkel auf den Rängen, das ist viel gemütlicher als bei uns.

    Die Hamburger alle nett, auch während unseres Protestes kein großes Gejaule sondern ruhiges Abwarten, Wechselgesänge mit deren Nordkurve.

    Schöner Abend insgesamt.

  • Ja, das war nachhaltig beeindruckend.

    Wie die Mannschaft die vermeintliche Schwächung durch die Sperre von Halstenberg und den Abschied von Köhn kompensiert hat, ist absolut beeindruckend.

    Der Einsatz passte von Beginn an.

    Die alten Schwächen, nämlich, dass nicht intelligent nach vorn gespielt wurde, dass es in Druckphasen des Gegners kaum befreiende Entlastungsangriffe gab und dass im Mittelfeld entscheidende Zweikömpfe verloren wurden, sind sehr effizient abgestellt worden.

    Daher gebührt auch Leitl ein großes Lob für die gestrige Leistung.

  • War ein klasse Spiel mit aufopferungsvollem Kampf und glücklichem Ende.


    Das Salz im Kaffee ist neben der "Traumvorlage" von Kunze (oder Neumann?) zum 1:2 das 3:3, das so definitiv nicht fallen darf, weil die ganze Mannschaft im Tiefschlaf, auf irgendwas wartend, nicht mitschneidet, dass das Spiel bereits weiterläuft.


    Das ist halt einfach mehr als unglücklich. Vergleichbar mit Situationen in denen ein Spieler aufhört zu spielen, weil er eine Unterbrechung erwartet, die aber nicht kommt, oder das Einstellen des konzentrierten Spiels in der 95. Minute weil "gleich ist ja Schluss".


    Dennoch: Schon wieder nach Standard getroffen, die letzte HSV-Schmach ausgeglichen, HSV mit glattrot für Benes geschwächt in den nächsten Spielen, es war wirklich ein aufregender Fußballabend. :herz:

  • Daher gebührt auch Leitl ein großes Lob für die gestrige Leistung.

    Leitl wurde vor dem Spiel durch SKY-Reporter interviewt. Er meinte sinngemäß , dass seine Mannschaft ein zusammengeschweißter Haufen wäre, als er nach den Ausfällen von Halstenberg und Köhn gefragt wurde.


    Als ich das hörte, dachte ich sofort: "Ja, ja. Immer die gleichen Phrasen. Was soll er auch sonst groß sagen?"

    Später im Spiel wurde zu meinem Erstaunen deutlich, dass Leitl komplett recht hatte. Daher Respekt an Leitl und auch Respekt an die Mannschaft!


    Ich kann mich nicht erinnern, wann einmal eine 96-Mannschaft so geschlossen mit Biß und Galligkeit gefightet hat. Alle haben mitgemacht, jeder hat jedem geholfen und kein Ball wurde aufgegeben. Sehr beeindruckend!


    Als Zuschauer hatte ich den Eindruck, dass wenigstens in der HZ I jeder wichtige Zweikampf gewonnen wurde. Die Statistik hat aber wohl ein gegenteiliges Bild gezeigt. Für mich mal wieder ein Indiz, wie wenig aussagekräftig Statistiken sein können und Ableitungen daraus extrem verfälschend sein können.


    Mir ist schon klar, dass es wohl nicht möglich sein wird, derartige Auftritte jedes Wochenende hinzulegen. Schön wäre es, dennoch, wenn sie diesen Stil häufiger zeigen. Weil dadurch auch nicht einzelne Spieler und deren Tagesform im Mittelpunkt stehen, sondern die Mannschaft als Gesamtheit. Dann fällt es eben z.B. auch nicht ins Gewicht, dass Dehm offensiv nicht so stark wie Köhn ist. Die Mannschaft kompensiert das. Einzig das Fehlen von Halstenberg habe ich in der HZ während der Druckphase des HHSV bemerkt.


    Und es bewahrheitest sich mal wieder: Wenn 96 am Freitagabend gewinnt, ist das Wochenende doppelt so schön! :ja: