Transferleistung 2024/25

  • Bitte einmal ein neues Mittelfeld.


    Aktuell zähle ich für DM und OM

    Christiansen, Kunze, Leopold, Ernst, Foti, Damar, Oudenne, Schaub, Scott.


    Bis auf Leopold und vielleicht noch Kunze haben alle anderen entweder keine Perspektive, auslaufende Leihverträge oder bringen sportlich einfach keinen Mehrwert.

    Selbst Oudenne hat unter Leitl seit Wochen keine Rolle mehr gespielt.



    Gindorf - aktuell nicht aufgelistet weil Sturm - könnte für 2024/25 im ZOM seine Position finden.

    Ansonsten muß man sehen ob es irgendwo ne Möglichkeit gibt Interessenten für diese Spieler zu finden. Schwer, ich weiß.

    Christiansen, Schaub haben sicherlich gut dotierte Verträge. Aber dieses Mittelfeld ist die größte Baustelle.

  • Ich sehe auch das Alter der vermeintlichen Leistungsträger in der kommenden Saison. Zieler wird dann 36 Jahre alt sein (gut, für einen Torwart noch absolut ok), Halstenberg (33), Muroya (31), Voglsammer (33), Nielsen (31) sowie Schaub (30) und Ernst (30). Alles ok, aber mir fehlt die Altersmitte im Kader (23-28). Meiner Meinung nach haben wir aktuell viele vielversprechende, junge Talente, aber gestandene Profis mit Zweitligaerfahrung im Mitte 20er-Bereich gibt es weniger.


    Klar, kostet wahrscheinlich zu viel Geld, das wir nicht haben.

  • Ich sehe auch das Alter der vermeintlichen Leistungsträger in der kommenden Saison. Zieler wird dann 36 Jahre alt sein (gut, für einen Torwart noch absolut ok), Halstenberg (33), Muroya (31), Voglsammer (33), Nielsen (31) sowie Schaub (30) und Ernst (30). Alles ok, aber mir fehlt die Altersmitte im Kader (23-28). Meiner Meinung nach haben wir aktuell viele vielversprechende, junge Talente, aber gestandene Profis mit Zweitligaerfahrung im Mitte 20er-Bereich gibt es weniger.


    Klar, kostet wahrscheinlich zu viel Geld, das wir nicht haben.

    Und selbst für einen Transfer von Kind zu den Bayern würden wir nix kriegen.

  • Wir haben Stand jetzt (Alter in der Saison 24/25) 8 Spieler 30+, 7 Spieler zwischen 24 und 29 (Stahl schon abgezogen) und 7 Spieler unter 24 (Leihspieler und TW Wechsel schon abgezogen) im Kader. Klingt für mich recht ausgeglichen. Und da ist die neue Transferphase noch nicht mal berücksichtigt.*


    *Ernst und Teuchert habe ich aus Bequemlichkeit noch mitgezählt.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat NP/Tietenberg vom 30.04., der wiederum auf Aussagen von Leitl verweist:


    Zitat

    Tom Moustier von der U23 geht zu Rot-Weiss Essen, Husseyn Chakroun kommt von der U23 dazu. Bei Cedric Teuchert sieht es zum Vertragsende nach einem Wechsel zu St. Louis (USA) aus. Der Vertrag von Sebastian Ernst neigt sich ebenfalls dem Ende – Ausgang offen. Enzo Leopold, Havard Nielsen und Ron-Robert Zieler verlängerten bereits. Angebote anderer Clubs – etwa für Nicolo Tresoldi – waren Leitl nicht bekannt. Ansonsten, sagte der Trainer [....] habe 96 einen Kader von vielen Spieler mit langfristigen Verträgen. Es sollen Neue dazukommen, die seine Mannschaft besser machen [...]

    Vor allem aber geht es im Artikel um Scott, und daß Leitl ihn nochmals in den letzten Spielen einsetzen möchte, um zu sehen, ob ein weiteres Bemühen um Scott sinnvoll ist.

  • Re: Scott:

    In den letzten 17 Ligaspielen 3x fit genug für den Kader gewesen, 1x 10 Minuten gespielt. Davor auch schon etliche Male das Training abgebrochen oder verpasst.


    Sollen sie halt versuchen, ihm noch ein paar Einsätze zu geben, aber ich find's Unsinn, das noch ein zweites Jahr zu probieren.


    Bin mittlerweile bei solchen Spielern relativ "hoffnungslos". Entweder der Körper hält Profisport aus, oder nicht. Da hilft auch alles Talent der Welt nicht.


    Tut mir natürlich leid für ihn, aber man kann sich doch nicht ernsthaft hinstellen und sagen, der Rücken(!) wird nächstes Jahr besser durchhalten.

  • Print HAZ spekulierte auch ob 96 Ezeh jetzt für links als 1A einplant oder doch noch eine "Verstärkung" kommen sollte.


    Frage ist ja auch welches System Leitl 24/25 spielen möchte. Für seine 3er Kette scheint mir Ezeh der richtige zu sein.

    Will er doch 4er Kette brauchts nen klassischen LV den 96 so nicht hat, bzw. stellt sich die Frage ob Ezeh defensiv stark genug ist. Das weiß glaub ich noch keiner so richtig.

  • Folgende Abgänge stelle ich mir vor: Teuchert, Schaub, Christiansen, Ernst, Foti, Damar, Scott.

    Bei einem unmoralischem Angebot wird man Tresoldi evtl. auch verkaufen. Ich geh aber davon aus, dass er bleibt!

    Zur neuen Saison brauchen wir neben einem LV und einem ST vor allem 2-3 offensiv denkende Mittelfeldspieler, die neben Technik und gutem Passquote vor allem Tempo reinbringen und Zug zum Tor!

    Ich möchte kurz Gindorf erwähnen- das gefällt mir! Davon gerne mehr Spieler!

    LV sollte den Konkurrenzkampf mit Ezeh anheizen - seit Köhn Abgang ist das eher alles mau auf der Seite.

    ST sollte ein MS sein, ich persönlich finde zB Jannik Mause, den Top Torjäger der 3.Liga richtig geil. Und erst 25 Jahre! Klar, man kann auch von Absteigern Spieler holen, Ache evtl.

    Mittelfeld sollte echt nicht so schwer sein, bessere Spieler als Schaub, Ernst oder Christiansen zu finden.

    Bleibt nur das Problem, dass der Opa immer sparen will. Das passt halt nicht gut zusammen, den Etat immer weiter zu senken und den Aufstieg als Ziel auszugeben.

  • Habe zwar nicht ein Spiel von ihm gesehen, aber an einen Ole Pohlmann sollte man als ambitionierter Zweitligist schon auch denken.

  • Folgende Abgänge stelle ich mir vor: Schaub, Christiansen,

    Da kann man sich glaube ich so einiges versuchen vorzustellen, es wird trotzdem niemand kommen der diese Gehälter übernehmen wird.

  • Was wir brauchen, sind Spieler, die einfach geil aufs Siegen sind und dafür alles geben. Die sich zerreissen und den Rest mitziehen können. Die dem Gegner klar machen, wo für ihn das Ende ist. Die Position am besten im Mittelfeld. Fußballerisch können die gerne auch limitiert sein. Klassische Zweitligaprofis. Voglsammer ist so einer.

    Keine Ahnung, ob es solche Maschinen noch gibt und ob die zu uns kommen wollen.

  • Klar, man kann auch von Absteigern Spieler holen, Ache evtl.

    Dazu müsste Lautern erstmal absteigen. Sieht nicht danach aus im Moment.

    Ja, leider. Den hätte ich wohl genommen. Die werden aber drinbleiben und nächstes Jahr haben die durch den DFB-Pokal mehr Kohle als 96 zur Verfügung. Die werden sich eher einen Spieler von 96 holen als andersherum.