Transferleistung 2024/25

  • Da meinen Sohn der Abgang von Köhn immer noch sehr beschäftigt und wir heute Morgen beim Frühstück drüber sprachen, haben wir dabei mal die auslaufenden Verträge zum Saisonende aufgerufen.


    Mit der Kohle für Köhn wird natürlich kein ablösepflichtiger Spieler geholt, soviel ist klar. Das Geld sollte aber unbedingt in das vorhandene Team gesteckt werden.

    Mit Teuchert, Leopold, Nielsen, Zieler und Ernst steht da schon ein ordentliches Grundgerüst auf der Kippe.

    Keinen darf man kampflos ziehen lassen, wobei ich die Chancen auf einen Verbleib von Teuchert als sehr gering ansehe. Die anderen vier Spieler müssen aber zwingend gehalten werden, besonders bei Leopold sollte Mann mal echt Gas geben. Bei Nielsen, Zieler und Ernst hoffe ich auf Formalitäten und keine großen Baustellen.


    Im Jahr drauf wird's dann auch wieder richtig spannend, wenn die Verträge von allen 5 IV auslaufen. Speziell einen Lührs könnte man jetzt doch schon mal langfristig binden, er hat schon mehrmals bewiesen, dass er 2. Liga spielen kann und kein dauerhafter Klotz am Bein sein wird.

  • Ligaunabhängig :anmachen: muß für 2024/25 für Tempo im Kader gesorgt werden.



    Auch wenns für die 2. Liga schwierig ist einen Spieler zudem mit einer gewissen Individualität (Köhn) zu holen, 96 muß da was machen.

    Es gibt aktuell kaum einen Spieler der eine gewisse Dynamik mitbringt, der gerade gegen tiefstehende Gegner mal mit Tempo/Dribbling Räume schaffen kann. Das ist bei 96 alles eine langsame Einheitsbrei-Geschwindigkeit u.a. der Schaubs,Ernsts, Oudennes etc.

    Und Scott ist leider leider leider ewig verletzt.


    96 muß beim LV was machen - unabhängig von Ezeh.

    Die (teilweise Leih) Verträge von Foti, Damar, Scott, Ernst, Nielsen, Teuchert, Zieler laufen aus.

    Foti, Damar kriegen kein Bein auf die Erde unter Leitl. Selbst wenn ne Verlängerung möglich wäre, was bringts für die Spieler/96...?

    Zieler natürlich verlängern, Teuchert normalerweise auch- nur darf er langsam mal richtig fit werden. Wirkt immer noch irgendwo gehemmt unbelastbar.

    Ernst, Nielsen...Ernst macht sich wieder besser. Verlängern ja, aber wir brauchen trotzdem Tempotempotempo.

    Und Nielsen..? Unentschlossen. Eigentlich ja, aber dann kriegt er wieder wochenlang nichts auf die Kette. Schwierig.


    Kurzum, mehr Speed fürs Personal Herr Mann/Leitl.

  • 96 kann ja eh wieder nur irgendwen leihen. Bei dem Sparkurs, muss man schon viel Glück haben, dass mal einer dabei ist wie Maxi Beier. Aber Verstärkung im Mittelfeld wünsche ich mir auch sehr.

  • Die BILDung schreibt was von weiterer Senkung der Gehälter und einer Gehaltsobergrenze von 35.000€ pro Monat im kommenden Jahr

    Ein Zusammengang wird zu den noch nicht verlängerten Verträgen von Teuchert und Zieler gezogen.


    Würde mich nicht wundern, wenn Markus Mann und auch einige Spieler abhauen.

  • Finde (auch) in diesem Kontext den majestätischen 3-Jahre-Aufstiegsplan so genial perfide…


    Naja…Klatschpappen raus und dann wird das schon!

  • Finde (auch) in diesem Kontext den majestätischen 3-Jahre-Aufstiegsplan so genial perfide…


    Naja…Klatschpappen raus und dann wird das schon!

    Wir machen das mit den Fähnchen... 😂 Der Alte hat es wirklich drauf... 😂

  • Wobei 35.000 Euro Gehaltsobergrenze nicht dramatisch wenig sein dürften in Liga 2. Von Paderborn war bei der Verpflichtung von Kruse was von 30.000 Euro zu lesen. Die spärlichen Infos zum Gehaltsgefüge in der zweiten Liga sprechen von durchschnittlich ca. 25.000 Euro Gehalt.

    Allerdings sprechen diese Quellen auch davon, dass u. a. Schaub und Zieler mehr als das Doppelte der 35.000 Euro verdienen.

  • Hier war doch in den letzten Jahren auch schonmal von einer Gehaltsobergrenze von 400.000 € pro Jahr zu lesen. Ob die eingehalten wird und wie viele Ausnahmen es gibt, kann ich nicht beurteilen. Aber über solche Zahlen wurde in der Vergangenheit in jedem Fall schon berichtet.

  • Ich frage mich, wieso man mit Obergrenzen hantiert und nicht mit einem selbst auferlegten Salary Cap. Kader mit 20 Spielern (beispielhaft), 7.000.000 Euro. Gehaltsbudget. Macht ca. 29.000 Euro im Schnitt pro Spieler und Monat. Findet man jetzt den perfekten Spieler und der will aber 40.000 Euro im Monat haben, sucht man daneben halt das junge Talent für 15.000 Euro und alles passt.

  • Mit 35.000 pro Monat verdient man ja fast so wenig wie ein Bundeskanzler und dafür soll man dann auch noch 15 Stunden die Woche arbeiten? Das lockt aber wirklich keinen halbwegs begabten 2.Liga-Kicker von der Spielkonsole weg….

  • wie auch immer - der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist mal wieder extrem unglücklich...aber das kennen wir von der kindischen Hannover 96 GmbH & Co. KGaA ja nicht anders :kopf:

  • Ich frage mich, wieso man mit Obergrenzen hantiert und nicht mit einem selbst auferlegten Salary Cap. Kader mit 20 Spielern (beispielhaft), 7.000.000 Euro. Gehaltsbudget. Macht ca. 29.000 Euro im Schnitt pro Spieler und Monat. Findet man jetzt den perfekten Spieler und der will aber 40.000 Euro im Monat haben, sucht man daneben halt das junge Talent für 15.000 Euro und alles passt.

    So wird's doch auch am Ende einfach laufen. Es wurde doch letztes Jahr schon massiv drüber gegangen bei Spielern, die interessant waren, das wird dieses Mal nicht anders sein.

  • wie auch immer - der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist mal wieder extrem unglücklich...aber das kennen wir von der kindischen Hannover 96 GmbH & Co. KGaA ja nicht anders :kopf:

    Das hängt mit der notwendigen Einreichung der Lizenzunterlagen zusammen. Andererseits weiß ich nicht, wie und ob die Zahlen öffentliches Gut sind.

  • Es war ja auch keine Pressemitteilung des Vereins sondern ein Bild Artikel.

    Da die Bild ja den ein oder anderen Kind kritischen Artikel geschrieben hat, rechne ich auch nicht damit, dass die Internas ausgerechnet zuerst dahin fliegen, bevor die Hofpresse bedient wird.

  • Vielleicht hat aber auch die BILD nur die Zahl für das Spielerbudget in Höhe von ca. 10 Mio gesehen, und das durch die mögliche Anzahl von Spielern im Kader geteilt und ist auf diese Grenze gekommen.


    Kann mir gut vorstellen, dass in einem informellen Gespräch der Satz: "Nächste Saison nur 10 Millionen für die Spieler" gefallen ist.

  • Nehmen wir mal 25 Spieler an, dann hätte man bei 10 Mio Budget immer noch im Durchschnitt 400.000 € Jahresgehalt / Spieler. Dann gibt es halt den einen der 600.000-750.000 verdient wie Zieler oder Halste und junge Talente wie Tresoldi etc bewegen sich erstmal bei vielleicht 100- 150.000. 96 braucht unter Leitl auch keinen 27 Mann Kader. Er lässt eh fast immer die gleichen 15-16 Spieler ran. Der Zeitpunkt so etwas zu verkünden ist natürlich Kindlike. Dumm wie immer.