26. Spieltag Hannover 96 - FC Kaiserslautern , Sa. 16.03.2023 um 20.30 Uhr

  • Ganz ehrlich, so schlecht fand ich das Spiel nun auch wieder nicht. Alle haben gekämpft und den Ausgleich hinbekommen, zum Sieg hat es nicht gereicht, dennoch war es ganz ordentlich.

    Mit Muroya und Köhn auf den Flügeln ist das eine andere Mannschaft (gewesen). So sind wir einfach auch nicht viel besser als die letzten Gegner. Allein die Rückkehr von Muroya wird sicherlich helfen, dass etwas mehr Tempo ins Offensivspiel kommt.

  • Ganz ehrlich, so schlecht fand ich das Spiel nun auch wieder nicht. Alle haben gekämpft und den Ausgleich hinbekommen, zum Sieg hat es nicht gereicht, dennoch war es ganz ordentlich.

    Das sehe ich ähnlich. Die Mannschaft hat nicht aufgegeben und vieles versucht. Ärgerlich natürlich, dass es beim Unentschieden blieb. Klar, für den Aufstieg reicht sowas nicht, aber enttäuscht bin ich von dem Spiel nicht.

  • Man hat Lautern gestern eben auch deren Selbstvertrauen nach zwei Siegen angemerkt, die standen gut und haben keine Räume gelassen. Die häufigen Unterbrechungen ließen auch keinen richtigen Spielfluss zu.

    Als Schaub reinkam wurde es durch seine Dribblings besser weil dadurch Räume entstanden.Wenn er das immer so zeigen würde gäbe es wohl keine Diskussion ob er spielen soll oder nicht.

    Immerhin noch den Punkt geholt,es gab Zeiten da wurden solche Spiele verloren.

  • Joa, aber 96 darf aber schon etwas engagierter/couragierter ins Spiel gehen.


    Wie schon in den letzten Wochen verschlafen sie große Teile der 1. HZ und erst bei Rückstand wirds munterer.

    Volles Haus super Stimmung und 96 kommt - erneut - nicht so recht aus dem Quark.

    Man hatte nicht das Gefühl das 96 dem Gegner zeigen wollte wer hier ein Heimspiel hat.

    Bißchen schläfrig in meinen Augen.

  • Leitl sagte nach dem Spiel, dass sie diesmal nicht ins offene Messer laufen wollten wie gegen Düsseldorf und tiefer standen, wodurch die Offensive etwas gelitten hat.

    Aber ja, man wünscht sich natürlich schon, dass sie direkt Vollgas geben. Das war ziemlich abwartend.

  • Der Sieg war gestern jedenfalls schon drin. Es ist trotzdem so, dass die 4 Siege zu Beginn der Rückrunde auch mit den Standardtoren die spielerische Armut von 96 ein wenig überdeckt haben. Das reicht halt nicht für den Aufstieg. Wäre jedenfalls unverdient. Aber die Liga ist eben so ausgeglichen, dass kaum eine Truppe mal durchziehen kann neben Pauli und Kiel.


    Hoffentlich spielen wir gegen die nächste Saison im Eilenriedestadion.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass 96 gegen die attraktiven Gegner die Spiele ins NDS-Stadion verlegt. Für den Rasen wären 36 Heimspiele allerdings katastrophal.

  • Das reicht halt nicht für den Aufstieg. Wäre jedenfalls unverdient.


    Aber die anderen wäre dann ja noch schlechter, hätten es also noch weniger verdient.


    Ich war gestern schon enttäuscht. Über das Ergebnis und gerade in der ersten Halbzeit über den lahmen Auftritt. Mag sein, dass ich mir mehr erhoffe, als das Team zu leisten imstande ist, aber das ist eben eine blöde Erkenntnis.

  • Leitl sagte nach dem Spiel, dass sie diesmal nicht ins offene Messer laufen wollten wie gegen Düsseldorf und tiefer standen, wodurch die Offensive etwas gelitten hat.

    Aber ja, man wünscht sich natürlich schon, dass sie direkt Vollgas geben. Das war ziemlich abwartend.


    Fand ich eh komisch von Leitl diese Aussage.


    Zum einen ist Lautern nur weil sie 2x In Folge gewonnen hatten - Rostock, Osnabrück.. - nun nicht ne Übermannschaft das man zuhause (!) so abwartend und passiv starten muß. Die stehen nun mal unterm Strich nicht umsonst da hinten. Ohne Ache ist da nicht viel.


    Zum anderen sollte Leitl seine Pappenheimer doch so langsam kennen.

    Aus etwas "tiefer stehen" wird bei 96 dann sehr häufig in den passiv und Lethargie-Modus gewechselt.

    Und dann geht bei ihnen fast nichts.

    Sie müssen aktiv sein. Siehe HSV auswärts, siehe Nürnberg Heim. Siehe dann wenn sie (meistens) Rückstände drehen wollen. Dann sind sie klar besser als im Verwaltungs-Abwarte-Modus-Mist.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()