Jiri Kaufman

  • kaufman hat sich zuerst geäußert und dumm, wie rr nunmal ist, muss er, anstatt das ganze ausschließlich intern zu klären, natürlich auch noch mit einem laxen kommentar gegenüber der presse klären.


    kaufmans verhalten zeigt m.e. nur eins: in der mannschaft kracht es bald gewaltig. es wird sich schon bald zeigen, dass kaufman nicht als einziger so denkt.

  • das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde Kaufman's Verhalten halt dumm... weil er jetzt selbst Schuld ist, dass er auf der Bank sitzt oder eben auf der Tribüne.
    Und die Frage, ob es im Blut der Tschechen liegt, soll keine Veralgemeinerung sein, auch wenn es sich hier so anhört, sondern ein kleiner Wink auf Herrn S. der am Samstag ja nun in der 91. Minute doch noch erfolgreich war... er hat damals auch *dumm* reagiert, als es nicht so ging, wie er wollte...

  • Zitat

    Original von strunz
    kaufman hat sich zuerst geäußert und dumm, wie rr nunmal ist, muss er, anstatt das ganze ausschließlich intern zu klären, natürlich auch noch mit einem laxen kommentar gegenüber der presse klären.


    kaufmans verhalten zeigt m.e. nur eins: in der mannschaft kracht es bald gewaltig. es wird sich schon bald zeigen, dass kaufman nicht als einziger so denkt.


    Trotzdem gibt ihm das nicht das Recht, sich öffentlich in dieser Form zu äußern!
    Daß in dieser Situation nicht Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, ist ja nun auch nicht verwunderlich - und in die Situation sind die Roten ja auch nun deshalb gekommen, weil die Spieler nicht in der Lage sind, die Großchancen zu verwerten. Also: *eigenenasefaß*
    Um das klarzustellen: Das gilt natürlich nicht für Kaufman allein, und wer jetzt mit"der Bobic darf aber meckern, oder was?" kommt, übersieht die Unterschiede zwischen unerfahrenen und erfahrenen Spielern, die sich zumindest eine kleine Berechtigung zum Meckern über Jahre erarbeitet haben.


    strunz
    Deine Ansichten hier scheinen mir eher in den Thread "Ist RR noch haltbar?" zu passen; du kannst doch Kaufmans Fehlverhalten nicht ernsthaft damit rechtfertigen wollen, daß RR ihn -hinterher! - auf evtl. unpassende Weise kritisiert hat!

  • ich rechtfertige kaufmans verhalten nicht mit rangnicks späterem fehlverhalten. ich rechtfertige es damit, dass er recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Ganz einfach : Ein SPieler hat in der Öffentlichkeit nicht über seinen Trainer zu lästern, ausser er hat eine dementsprechende Lobby, so dass er sich dieses leisten kann!
    Man tut sowas intern oder sogar nur unter vier Augen und nicht über die Presse! :nein:

  • Also ich kann nur sagen, dass Kaufman froh sein kann, wenn er nicht sooo hart bestraft wird...Ballack zum Beispiel darf 20 000 € für seine Bemerkung über seine Position bezahlen, dass er gerne weiter vorne spielen würde und so weiter... und er ist ein echter Leistungsträger und hat mal den Mund vorsichtig auf gemacht...
    Kaufman soll also mal schön die Klappe halten...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Harley
    schon gar nicht von einem Spieler, der eigentlich für jeden Einsatz dankbar sein müßte.


    Wieos sollte er dankbar sein? Aus Mitleid wurde er sicherlich nicht aufgestellt, sondern weil er es sich langsam aber sicher mal verdient hat.


    Zitat

    Original von Forte
    RR hat in der HAZ heute ja gesagt, was ein Großteil auch denkt...ein Kaufman hat ja auch die Erfahrung schlecht hin und über 300 BL Spiele, um so Kritik zu äußern...


    Ich weiß nicht, warum nur Spieler, die über 300 BL-SPiele bestritten haben, Kritik äußern dürfen. Kaufman spielt von Kindesbeinen an Fußball und ist schon seit geraumer Zeit Profi. Ich denke durchaus, dass er dann auch schon etwas Ahung von der Materie hat...


    EDIT: Um welchen Artikel handelt es sich eigentlich, wo Kaufman Kritik geäußert haben soll?

  • Ich wollte damit andeuten, daß man bei seiner doch eher geringen Erfahrung wohl mit Sicherheit keine Stammplatzgarantie hat und sich mit guten Leistungen für das Vertrauen des Trainers bedanken sollte. Sicher jedoch nicht mit solchen Aktionen nach einem zumindest eher mäßigen Spiel.
    Von daher sollte man sich gerade am Anfang einer (Erstliga-)Karriere die Starallüren entweder für später aufheben oder am Besten ganz sparen.


    Im Endeffekt auch jetzt egal, die Sache scheint ja mehr oder weniger erledigt zu sein.

  • erteinmal stimme ich Harley voll und ganz zu...
    und fange dann jetzt mal an auf die Frage von strunz zu antworten, was ich darüber so denke... :) ...wenn er denn uns mit dem Großteil meint, undn icht die Spieler...
    In der Mannschaft und auch der Trainer haben gesagt, dass sie die Niederlage nicht an Kaufman und Schuler ausmachen wollen und können. Schuler, so RR, habe in der 1. HZ auch noch ordentlich gespielt und wollte es in der 2. HZ noch besser machen, scheint sich also selbst immer mehr unter Druck zu setzen... Fakt ist aber auch, dass Kaufman MEHRERE 100%ige vergeben hat, oder zu eigensinnig war... Und es ging nur um sein Verhalten, dass er an den Tag gelegt hat bei seiner Auswechslung.. er hat den Co. Trainer auf tschechisch beschimpft (vermutet man wohl, da es anscheinend keine lieben Grüße waren, die ruhig ausgesprochen wurden...), und er ist dann eben an die Presse herangetreten, und hat sich über die Auswechslungen des Trainers beschwert, was ja nun gar nicht geht...
    Ich hbae bislnag noch nichts von einer Geldstrafe gehört, eben nur, dass er sich bei RR für sein Verhalten entschuldigt hat... Ich persönlich habe jetzt eher ein negatives Bild von ihm, da er hier zum ersten Mal, soweit ich mich erinnern kann, auch noch uneinsichtig war, denn die ersten Entschuldigungen hatte er ja nun strikt abgelehnt. und was das Verhalten bei seiner Auswechslung angeht... unmöglich fand ich das... Unzufriedenheit hin oder her, aber man muss immer noch normal bleiben und nicht abgehen, wie ein Zäpfchen... zumal Kaufman am Samstag tatsächlich schlecht gespielt hat.. auf jeden Fall wenig effektiv!
    Ich glaube, wenn wir als Normalarbeitende Menschen uns sowas gegenüber unserem Chef erlauben würden, dürften wir uns unsere Papiere, oder zumindest eine Abmahnung abholen, von daher kann Kaufman noch froh sein, wenn er nicht einmal eine Geldstrafe bekommt, ich würde sowas als Trainer nicht dulden und auch bestrafen...(siehe FC Bayern...) SELBST ein Ballack darf sich sowas nicht erlauben... :nein:

  • Zitat

    Original von strunz
    ich rechtfertige kaufmans verhalten nicht mit rangnicks späteres fehlverhalten. ich rechtfertige es damit, dass er recht hatte.


    Dann ist aber nicht nachvollziehbar, warum Du RR in DIESEM Thread kritisierst...
    Es würde bedeutend mehr Spaß machen, mit Dir zu diskutieren, wenn Du auch mal eingestehen könntest, evtl. nicht vollkommen richtig zu liegen ;) .
    Ich hoffe, Deine Prüfung ist zu Deiner Zufriedenheit gelaufen ( was studierst Du denn nun? ) !?

  • Zitat

    Original von Forte
    Also ich kann nur sagen, dass Kaufman froh sein kann, wenn er nicht sooo hart bestraft wird...Ballack zum Beispiel darf 20 000 € für seine Bemerkung über seine Position bezahlen, dass er gerne weiter vorne spielen würde und so weiter... und er ist ein echter Leistungsträger und hat mal den Mund vorsichtig auf gemacht...
    Kaufman soll also mal schön die Klappe halten...


    Am besten ist es, wenn alle schön ihre Klappen halten und sich auf den Klassenerhalt konzentrieren. Desto mehr Unruhe, desto schlechter wirds.

  • Zitat

    Original von Hedemann


    Dann ist aber nicht nachvollziehbar, warum Du RR in DIESEM Thread kritisierst...
    Es würde bedeutend mehr Spaß machen, mit Dir zu diskutieren, wenn Du auch mal eingestehen könntest, evtl. nicht vollkommen richtig zu liegen ;) .
    Ich hoffe, Deine Prüfung ist zu Deiner Zufriedenheit gelaufen ( was studierst Du denn nun? ) !?


    ich verstehe die kritik nicht ganz, da in diesem fall kaufmans und ralles handlungen miteinander verflochten sind.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Forte
    Fakt ist aber auch, dass Kaufman MEHRERE 100%ige vergeben hat


    Aha, das ist also Fakt? Wie definierst du denn "mehrere"? Ich kann mich nur an zwei hochkarätige Chancen erinnern. Es waren zwar gute Chancen, aber meiner Meinung nach keine "100%igen".


    Zitat

    er hat den Co. Trainer auf tschechisch beschimpft (vermutet man wohl, da es anscheinend keine lieben Grüße waren, die ruhig ausgesprochen wurden...)


    Vielleicht hat er auch einfach nur geflucht. Kann doch auch gut sein, oder?


    Zitat

    und er ist dann eben an die Presse herangetreten, und hat sich über die Auswechslungen des Trainers beschwert, was ja nun gar nicht geht...


    Ich weiß noch immer nicht, warum er seine Auswechslung nicht öffentlich kritisieren darf. Ich fände es zwar "intern" auch besser, aber verwerflich finde ich das trotzdem nicht. Der Trainer sagt schließlich auch öffentlich, wenn ein Spieler schlecht gespielt hat.

  • Zitat

    Original von Nils


    Aha, das ist also Fakt? Wie definierst du denn "mehrere"? Ich kann mich nur an zwei hochkarätige Chancen erinnern. Es waren zwar gute Chancen, aber meiner Meinung nach keine "100%igen".


    Bitte? WO er alleine vor dem leeren Tor steht und der Ball in der Luft genau auf ihn kommt...das ist auf jeden Fall für jeden Fußballer ne hundertprozentige...
    Wo er rüberlegt, da kann man sich streiten. Allerdings muss ein Stürmer auch mal ein bißchen Eigensinn zeigen!

  • Machen wir doch gleich eine 2-seitige Rubrik in der HAZ. Da darf dann jeder Spieler montags seine Trainerkritik unter das Volk bringen. :kopf:


    Da ich die 1. Hz. nicht gesehen habe, kann ich auch nichts über das Auslassen von mehreren sog. 100%igen Chancen sagen, aber "mehrere" würde ich jetzt einfach mal als >1 definieren :)
    In der 2. Hz. war da nur eine, der Schuß aus ca. 13 Metern unbehindert vor dem Torwart. Wobei 100%ig eben immer relativ ist, aber das war schon eine dicke Chance à la Fredi in Cottbus (wo wir uns ja auch aufgeregt haben, daß er sie nicht reingemacht hat). Ich weiß nur nicht mehr 100%ig, ob das Kaufman gewesen ist...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Psycho1
    Bitte? WO er alleine vor dem leeren Tor steht und der Ball in der Luft genau auf ihn kommt...das ist auf jeden Fall für jeden Fußballer ne hundertprozentige...


    Naja, der Ball kam ja sehr überraschend zu ihm und ist auf halber Höhe in seine Richtung geflogen (und das nicht gerade langsam). Da musste der den Ball volley ziemlich dicht an seinem Körper nehmen. Einfach war das nicht.
    Warum beschwert sich keiner über Mo? Er hatte schließlich in der Situation die Chance (übrigens von Kaufman vorbereitet) die zum Abpraller vom Torwart führte.

  • Zitat

    Original von Nils


    Naja, der Ball kam ja sehr überraschend zu ihm und ist auf halber Höhe in seine Richtung geflogen (und das nicht gerade langsam). Da musste der den Ball volley ziemlich dicht an seinem Körper nehmen. Einfach war das nicht.
    Warum beschwert sich keiner über Mo? Er hatte schließlich in der Situation die Chance (übrigens von Kaufman vorbereitet) die zum Abpraller vom Torwart führte.



    Ich mal zitiere aus FIFA 2003 von Florian König:


    " Er sollte jetzt mal nicht mit sich selbst hadern, jeder vergibt mal eine gute Chance!"


    :kichern:


    Ne aber mal im Ernst, wenn wir uns über alle vergeigten Chancen aufregen würden, dann würde uns allen die Puste ausgehen. Jeder haut den Ball mal daneben. Aber bei unseren Stürmern passiert dies leider ein bisschen häufig!