Jiri Kaufman

  • das habe ich mich auch gefragt...er meinte ja selbst, dass seine Leistung nicht schlechterr war, als gegen Nürnberg...er hatte im Kicker eine 4,5... und ist damit meiner Meinung nach noch gut weg gekommen... für mich hat er, wie Schuler eine 5 verdient... denn wie sagte Wontorra im ran Bericht, den ich noch nach Rückkehr aus dem Stadion sehen konnte... den Ball in dieser Situation über das Tor zu schießen, war schwerer, als rein... (ich erwähnte das bereits in einem anderen Thread mal beiläufig...;) )
    Ich finde es durchaus korrekt, das RR und RM jetzt so reagieren und den auf die Bank/Tribüne setzen... was glaubt der, wer er ist?! Wenn seine Leistung gestimmt hätte, wäre es vielleicht ok gewesen, aber so... :sauer:

  • Der brauch mal einen Einsatz bei den Profis, nur das müsste man dem schon Zwangsverordnen, weil er sich dafür zu fein ist. "Ich bin ja ein super Fussballer hat mein Papi gesagt".
    Mir fällt zu Kaufman eh nichts mehr ein.
    De Guzman hat sich dagegen richtig ins Team gekämpft ohne große Sprüche. Er ging zu den Amas weil er spielen wollte. Das sind Typen die wir im Team brauchen. Kaufman wird mit seine Hochnäsigkeit mächtig abstürzen, soviel ist sicher.

  • jiri kaufman hat das potential für die erste liga. wie man ihn in seinem zweiten erstligaspiel sowas vorhalten kann, was andere spieler mit jahrelanger bundesligaerfahrung und dreifachem gehalt ständig an den tag legen, ist mir unbegreiflich. die noten sind zudem in sämtlichen zeitungen völlig aus der luft gegriffen.


    ein einsatz bei den amateuren ist für nicht-eu-ausländer auf beschluss des bundesinnenministeriums nicht möglich und zudem auch nicht sinn der sache.

  • Da wir am Samstag Besuch hatten, konnten wir nicht ins Stadion und ich hab auch nur die 2. Hz. ohne Ton mitlaufen lassen. Daher habe ich die Heldentaten von Kaufman in der 1. Hz. nicht gesehen. Was ich gesehen habe war schwach und hat seine Hinausnahme absolut gerechtfertigt. Casey hätte ich zwar auch nicht dafür gebracht, vielleicht eher einen offensiver ausgerichteten Mittelfeldspieler, aber den haben wir leider nicht, was wirklich auch ein Drama ist.


    Zu diesem Zeitpunkt einen defensiven Spieler zu bringen und der Mannschaft zu sagen: Stellt Euch hinten rein! wäre aus meiner Sicht völlig falsch gewesen, sowas geht öfter schief als es klappt, jedenfalls bei 1:0. Im Nachhinein mag man nun darüber diskutieren können, keine Frage.


    Sich jetzt an Kaufmans Stelle öffentlich zu äußern mag auch damit zusammenhängen, daß er schon absehen konnte, daß Fredi wieder für ihn spielen wird und er daher gefrustet war. Bobic war zwar in den letzten Spielen auch nicht besser, aber bei dem darf man wenigstens die berechtigte Hoffnung haben, daß er mal einen reinmacht. Ist ja nicht so als hätte Kaufman keine Torchancen gehabt, er hat eben nicht getroffen. Trotzdem war es dumm, jetzt an die Öffentlichkeit zu gehen, denn er hatte gerade durch teilweise ordentliche Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und wäre vielleicht erste Option als offensiver Einwechselspieler vor Stendel gewesen, jetzt sieht das möglicherweise etwas anders aus.


    strunz: Kaufman ist ein "nobody", da hat man nun mal nicht die gleichen Rechte wie gestandene Profis, die über Jahre hinweg Leistung bringen. Von daher finde ich das schon sehr einleuchtend. Falls Du jedenfalls meinst, daß er öffentlich die Klappe aufreisst. Das war einfach dumm und sonst nix.

  • ihn in der presse bloßzustellen (rr: "...bla 300 spiele bla...") ist genauso dumm. und dumm ist es erst recht, ihn auf die tribüne zu setzen, weil er sich bei seinen mitspielern nicht dafür entschuldigt hat, was einen stürmer ausmacht: egoismuis in einem überlegen geführten spiel. letzteren hat er z.b. gegen nürnberg nicht an den tag gelegt, als er zwei torvorlagen gab.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Wer ist denn wohl damit angefangen.
    Amateur Kaufman hat damit angefangen und nicht mehr als einen Platz auf der Tribüne verdient.Wir brauchen erfahrene Spieler im Abstiegskampf und keine Egoisten die meinen jetzt Spielpraxis sammeln zu müssen. Andere Spieler wie N´Kufo und wie sie alles heißen motzen auch nicht in der Öffentlichkeit wild umher sondern tun das intern, wenn überhaupt.

    2 Mal editiert, zuletzt von UH-Hardy ()

  • Interessant wie schnell der nach dem Nürnbergspiel und der Bobicsperre zum Messias gewordenen Kaufman jetzt wieder rund gemacht wird.

  • Zitat

    Original von strunz
    [...]


    ein einsatz bei den amateuren ist für nicht-eu-ausländer auf beschluss des bundesinnenministeriums nicht möglich und zudem auch nicht sinn der sache.



    Ist Tschechien nicht mittlerweile der EU gleichgestellt? Ich glaube ja :grübel:

  • Hm, also da Kaufman die Öffentlichkeit gesucht hat, darf er sich wohl nicht darüber wundern, daß er es sowohl dort als auch intern zurückbekommt. Dafür war seine Leistung am Samstag wohl einfach zu schlecht.


    Es ist ja noch gar nicht klar, ob er auf der Tribüne sitzen wird, sondern nur angedroht. Außerdem ist es doch erstmal an dem Spieler, seine Klappe ggf. zu halten und durch Leistungen auf sich aufmerksam zu machen. Das hat er gegen Nürnberg sehr gut gemacht und hatte jetzt die Chance, dies zu wiederholen. Und das hat eben offensichtlich nicht hingehauen. Mal ehrlich, wenn Bobic sich nach so einer Leistung über seine Herausnahme öffentlich beschwert hätte, dann hätten wir doch jetzt auch alle gedacht, daß der eine Macke hat.
    Kaufmans Chance wäre gewesen, eine gute Leistung zu bringen und dem Trainer die Aufstellung von Bobic zu erschweren. Als er gesehen hat, daß er es nicht gepackt hat, mußte wohl der Frust raus. Sowas ist menschlich verständlich, bleibt aber im Endeffekt kontraproduktiv.


    Nochmal im Klartext, auf die Bank muß er zurück, da gibt es kein wenn und aber. Auf die Tribüne wäre zu hart und würde RR auch noch einer möglicherweise guten Alternative berauben.

  • Zitat

    Original von UH-Hardy
    Wer ist denn wohl damit angefangen.
    Amateur Kaufman hat damit angefangen und nicht mehr als einen Platz auf der Tribüne verdient.Wir brauchen erfahrene Spieler im Abstiegskampf und keine Egoisten die meinen jetzt Spielpraxis sammeln zu müssen. Andere Spieler wie N´Kufo und wie sie alles heißen motzen auch nicht in der Öffentlichkeit wild umher sondern tun das intern, wenn überhaupt.


    "aber der jiri hat doch angefangen. :weinen:" ich lach mich tot. rr hat jetzt nicht zum ersten mal bewiesen, dass er nicht die klappe halten kann. das maß ist voll. und wieso wird hier nicht über jaime gemeckert? wieso wird diesbezüglich ein n`kufo erwähnt, der noch rein gar nichts gerissen hat in seinen zu vielen spielen?

  • Hm also ich bin kein Zeitungsleser, aber irgendwelche übermäßig grob ausgefallenen Kommentare über die Spieler sind mir von RR eigentlich nicht bekannt. Auch dieses Mal war es ja noch im Rahmen wie ich finde, so ein wenig Sarkasmus muß man auch als Tscheche dann schonmal abkönnen.


    Bei der Bewertung der ganzen Sache darf man auch nicht außer acht lassen, daß RR momentan wieder mächtig unter Beschuß steht. Daher wäre es durchaus möglich, daß ihm irgendwann mal ein eher zurückhaltendes Verhalten als Schwäche ausgelegt wird, zumal doch auch die Spieler während des Trainingslagers ein härteres Vorgehen ausdrücklich gewünscht haben. Da muß man sich dann auch nicht wundern, wenn es mal in der Zeitung steht.

  • Zitat

    Original von Nils
    [...]
    Am klügsten wäre es wohl, ihn bis zum Ende der Saison auszuleihen. Mal sehen, wie er sich dann beim "neuen" Club so präsentiert - dann könnte man ja weiter entscheiden...


    Wie soll das gehen? :grübel:


    Upps, da bin ich auf einen Uraltbeitrag reingefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Beobachter ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe nicht, warum Jiri Kaufman keine (berechtigte) Kritik an seiner Auswechslung üben darf, während Ralf Rangnick sich beschwert, dass Kaufman nicht kritikfähig sei und ihm auch noch mit Sarkasmus begegnet. Da sollte sich Rangnick mal an die eigene Nase fassen...
    Zumal ich es sehr inkonsequent von ihm finde. Wer hat sich denn demletzt von Bobic während des Spiels zu einer Auswechslung bewegen lassen? Das war ja auch eine Kritik am Trainer und zudem noch öffentlich wild gestikulierend und schreiend auf dem Spielfeld.


    Kaufman war auf keinen Fall der schlechteste auf dem Platz. Eher im Gegenteil. Er gehörte zu denen, die was fürs Spiel taten und sich reinhingen. Er hatte lediglich etwas Pech im Abschluss. Und mindestens zwei schöne Vorlagen hat er auch wieder gegeben. Dafür, dass die nicht verwertet werden, kann er ja nun gar nichts! Casey war mit Sicherheit nicht besser...


    Kaufman gehört die Zukunft udn auch jetzt ist er schon ein guter, das sollte man berücksichtigen. Aber wenn er auf der Tribüne sitzt, hat 96 davon herzlich wenig...


    EDIT: Wenn ein Trainer so auf die Kritik eines Spielers reagiert ist das ein Zeichen von Schwäche. Er akzeptiert keine Kritik. Und aus der Luft gegrioffen ist sie von Kaufman sicher nicht. Er ist als ruhiger und zurückhaltender Spieler bekannt. Und Kaufman ist auch nicht der einzige, der Rangnicks Wechsel kritisiert. Unberechtigt scheint die Kritik also nicht zu sein...
    Ich finde es nicht gut, dass Rangnick seine persönliche Eitelkeit über das Wohl des Vereins stellt. Denn ich bin mir sicher, dass Kaufman dem Team auf dem Feld mehr bringt als auf der Tribüne!

  • Kritik darf er ja üben. Er muß sich nur nicht wundern, daß es jetzt was auf die Finger gibt, wenn er das über die Presse macht. Kritik über die Presse würde ich als Trainer in so einer Situation jedenfalls auch nicht akzeptieren, schon gar nicht von einem Spieler, der eigentlich für jeden Einsatz dankbar sein müßte. Dafür hat RR eigentlich noch ganz ok reagiert.


    Ich habe wie gesagt nur die 2. Hz. gesehen und da war Kaufman einfach schwach. Mag sein, daß er in der ersten besser war, aber wenn einer so spielt, dann darf man sich über eine Auswechslung nicht wundern. Sein vorhandenes Talent will ich gar nicht abstreiten. Ob es für die 1. Liga reicht, weiß ich auch nicht. Das kann nur die Zeit zeigen. Tore hat er bis jetzt jedenfalls keine geschossen und daran muß er sich ja auch irgendwie messen lassen.

  • RR hat in der HAZ heute ja gesagt, was ein Großteil auch denkt...ein Kaufman hat ja auch die Erfahrung schlecht hin und über 300 BL Spiele, um so Kritik zu äußern..ich finde es nur ok, dass er heute zum Rapport muss und was auf die Finger bekommt.. wenn sich Rangnick von ihm auf der Nase rumtanzen lässt, verliert er den Respekt vor der Mannschaft, denn das Verhalten war einfach daneben... Kann es sein, dass es im Blut der Tschechen liegt, so DUMM(!!!) zu reagieren, wenn ihnen etwas nicht passt?!?? :kopf:

  • Zitat

    Original von strunz
    ihn in der presse bloßzustellen (rr: "...bla 300 spiele bla...") ist genauso dumm. und dumm ist es erst recht, ihn auf die tribüne zu setzen, weil er sich bei seinen mitspielern nicht dafür entschuldigt hat, was einen stürmer ausmacht: egoismuis in einem überlegen geführten spiel. letzteren hat er z.b. gegen nürnberg nicht an den tag gelegt, als er zwei torvorlagen gab.


    Wenn RR sich "dumm" geäußert hat, rechtfertigt das nicht, daß Kaufman sich "dumm" äußert.
    Und ich finde schon, daß es einen großen Unterschied macht, ob sich ein Spieler - zudem mit unstreitig sehr wenig Erfahrung - öffentlich äußert, oder aber der Cheftrainer, der die Verantwortung für die gesamte Mannschaft hat.
    Wo soll das denn hinführen, wenn jeder Spieler in der Öffentlichkeit seinen Senf dazugibt, und somit für die Mannschaft, den Trainer und das Management praktisch weiteren Druck aufbaut?!?
    Das müßte sich ein "normaler" Arbeitnehmer mal erlauben, der wäre jetzt schon beim Training der Roten - weil er wegen seiner Kündigung Zeit dafür hat !

  • Zitat

    Original von Forte
    RR hat in der HAZ heute ja gesagt, was ein Großteil auch denkt...ein Kaufman hat ja auch die Erfahrung schlecht hin und über 300 BL Spiele, um so Kritik zu äußern..ich finde es nur ok, dass er heute zum Rapport muss und was auf die Finger bekommt.. wenn sich Rangnick von ihm auf der Nase rumtanzen lässt, verliert er den Respekt vor der Mannschaft, denn das Verhalten war einfach daneben... Kann es sein, dass es im Blut der Tschechen liegt, so DUMM(!!!) zu reagieren, wenn ihnen etwas nicht passt?!?? :kopf:


    Nicht so doll, der Kommentar... :nein:


    Mir tut derjenige leid, der unter der Sache mit Kaufman am meisten leidet: Nils ! :kichern:;)