Gaststätten, von denen abzuraten ist

  • Gibt in den USA deutlich mehr als Pizza und Burger, die sind da weltoffener als wir hier in Hannover …

    Korrekt der erste Part.
    mit „weltoffen“ hat das eher nichts zu tun, denke ich…
    Dennoch ist Pizza und Burger in den USA DER Standard überall und gerade außerhalb der großen Städte idR auch die einzige Option. JWD in Kansas oder sonstwo gibts nicht viel anderes.

  • Ist doch egal. In einem Einwandererland mit 330 Millionen Einwohnern gibt es halt nur Burger und Pizza. So langsam könntest auch du das mal einsehen!

  • Das wäre jetzt aber auch geklärt. Ich gehe hier auf dem Dorf jetzt Eisbein mit Sauerkraut essen, was anderes haben wir ja nicht.

  • Bill Bryson hat das in den 90ern ganz gut in einem seiner Reisebücher beschrieben. In seiner Heimtstadt (Des Moines) gab es ein gutes, inhabergeführtes mexikanisches Restaurant. Gegenüber hat irgendwann ein Taco Bell aufgemacht. Kurz darauf musste das mexikanische Restaurant schließen. Weil alle zu Taco Bell gerannt sind. Vielleicht wollen "die Leute" einfach nur standatisiertes, in den meisten Fällen mittelmäßiges Essen, dass in jedem Laden exakt gleich schmeckt.


    EDIT: Ist nicht explizit auf die USA bezogen.

  • Um das mal sachlich zu beantworten: Ich möchte gar nicht bestreiten, dass es in den USA (regional) kulinarische Lücken gibt. Ich kann aber mit gutem Gewissen bestreiten, dass es auf dem Land "in der Regel nichts anderes als Pizza und Burger" gibt. Und nur diese absolute Schwarz-Weiß-Denke stört mich.

  • Und nur diese absolute Schwarz-Weiß-Denke stört mich.

    Schwarz-Weiß-Grün-Denke bitte. Und Subway bietet auch nur Burger bloß in Wurstform. Und nerven mich mit 1000 Fragen, wo ich einfach nur schnell mal Fastfood will. :krank:

  • Um das mal sachlich zu beantworten: Ich möchte gar nicht bestreiten, dass es in den USA (regional) kulinarische Lücken gibt. Ich kann aber mit gutem Gewissen bestreiten, dass es auf dem Land "in der Regel nichts anderes als Pizza und Burger" gibt. Und nur diese absolute Schwarz-Weiß-Denke stört mich.

    Das unterschreibe ich nach mehreren USA Reisen so. Wer sagt, dass es nur Burger und Pizza gibt, hat keine Ahnung und bewegt sich scheinbar nur im Mainstream und selbst der ist abwechslungsreicher als hier.

  • Ist doch egal. In einem Einwandererland mit 330 Millionen Einwohnern gibt es halt nur Burger und Pizza. So langsam könntest auch du das mal einsehen!

    Es sind 332 Mio.
    Wenn schon klugscheissen, dann doch bitte richtig ;)


  • Wenn schon klugscheissen, dann doch bitte richtig ;)

    Richtig wäre "klugscheißen".

    Wenn schon klugscheißen, dann doch bitte richtig. :D

    Vielleicht wollen "die Leute" einfach nur standatisiertes, in den meisten Fällen mittelmäßiges Essen, dass in jedem Laden exakt gleich schmeckt.


    EDIT: Ist nicht explizit auf die USA bezogen.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja so, als würden in Hannover z.B. überall Extrablätter eröffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()