Gaststätten, von denen abzuraten ist

  • da ich eigentlich ein großer Fan des Meteora bin

    Witzig, das war ich früher auch. Wollte da neulich mal wieder hingehen, aber nun habe ich keine Lust mehr. :hochnäsig:

    Du hast keine Lust auf „gutes“ Essen, weil sich ein Betreiber vorbehält, Tische „nur“ für 2 Std zu vergeben?

  • Mein Lieblingsrestaurant arbeitet auch mit Slots. Stört mich kein bisschen, weil fußläufig Bars, Kneipen und Cafés sind um den Abend fortzusetzen.

    Wenn ich mal aus Gründen keinen Ortswechsel möchte, buche ich halt den späten Slot und werde dann, wenn die Feierabend machen wollen - nach ein paar Absackern mit dem Personal - rausgekehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse () aus folgendem Grund: Satzzeichen reingewürfelt

  • In den meisten Bars und Kneipen kann man sich wegen der Lautstärke aber kaum richtig unterhalten. Und das würde ich gern, wenn ich Freunde nach einiger Zeit wiedersehe.


    Das soll dann aber auch mein letzter Beitrag zum Thema sein. :bier:

  • Für mich sind in Gaststätten in erster Linie gutes Essen und solider Service wichtig. Aus eigener Erfahrung kann ich nichts zum Meteora sagen, aber ich weiß, dass das dortige Essen durchweg gelobt wird und ich war auf deren Webseite, als die Restaurants mit Einschränkungen wieder öffnen durften. Dort schien der Wirt bemüht, nicht einfach nur die Vorschriften zu beachten, um sein Restaurant mit Zweibeinern füllen zu können, denen die Tragweite dieser Krankheit nicht klargemacht werden konnte, sondern jedem Gast ein sicheres Gefühl geben zu wollen.

    Deshalb ist es für mich nur bedingt nachvollziehbar, dass dieses Lokal in diesem Thread Erwähnung findet.

  • In den meisten Bars und Kneipen kann man sich wegen der Lautstärke aber kaum richtig unterhalten. Und das würde ich gern, wenn ich Freunde nach einiger Zeit wiedersehe.


    Das soll dann aber auch mein letzter Beitrag zum Thema sein. :bier:

    Sorry, aber die meisten Restaurants in Deutschland können sich den Kaffeeplausch einfach nicht mehr leisten. Wenn ihr in dem Zeitraum für 300 EUR Wein trinkt, wäre das was anderes. Aber das ist halt nicht die Regel. Und in anderen Ländern ist es ja nicht anders. In Kopenhagen sind Timeslots der Standard. Und ich verstehe auch überhaupt nicht, wieso das nicht nachvollziehbar ist. Solche Maßnahmen haben ja Gründe.

  • Zumal man auch sagen muss, dass in den eben schon angesprochenen südlicheren/katholischeren Regionen meist auch nicht für vier Stunden an einem Glas Wasser genippt wird, wie im geizigen, protestantischen Norden, sondern auch noch gut in Häppchen und Getränke investiert wird.

  • da ich eigentlich ein großer Fan des Meteora bin

    Witzig, das war ich früher auch. Wollte da neulich mal wieder hingehen, aber nun habe ich keine Lust mehr. :hochnäsig:

    Etwas kleinlich oder? Spielregeln sollten ja vorher klar sein. Wenn du weißt das du da nach ca. zwei Stunden gehen sollst, ist das doch fair? Da ist man doch mit dem Essen etc. durch. Bei 96 weißt du doch auch, dass nach 90 Minuten der Spaß vorbei ist :lookaround:

  • da ich eigentlich ein großer Fan des Meteora bin

    Witzig, das war ich früher auch. Wollte da neulich mal wieder hingehen, aber nun habe ich keine Lust mehr. :hochnäsig:

    Etwas kleinlich oder? Spielregeln sollten ja vorher klar sein. Wenn du weißt das du da nach ca. zwei Stunden gehen sollst, ist das doch fair? Da ist man doch mit dem Essen etc. durch. Bei 96 weißt du doch auch, dass nach 90 Minuten vorbei ist :lookaround:

    Hab deinen letzten Satz mal korrigiert.

  • Es ist schwierig.

    Am wohlsten fühle ich mich dort, wo ich Gast bin.
    Essen von 19:00 bis 20:00 Uhr ist aber irgendwie eher Kantine. Selbst, wenn ich/wir eigentlich um 19:45 Uhr durch wären.
    Ich verstehe und sehe das Problem. Aber...hm.


    Auswärts Essen muss gemütlich sein, leckerer als zu Hause oder geselliger. Am besten Und.