Gaststätten, von denen abzuraten ist

  • Ich bin mit dem 370er Bus gefahren, weil ich doch kein Auto habe. Das Geld wird eben ins Essen gepumpt :D. Auf dem Weg vom Griechen zur Haltestelle ist mir der Sharan übrigens auch sehr negativ aufgefallen, weil sein Ampellicht mehr als dunkelorange war. Zufälle gibts...

  • Zitat

    Original von Techniker
    Dann müsstest Du so gegen 20:30 Uhr draußen gewesen sein wenn das der selbe Sharan war. :(


    Sorry, hatte gerade zwei Döner und einen Iskender an Bord und noch eine weite Reise nach Hause.

  • Und das wo es in Anderten gar keinen Dönerimbiss gibt... Und in den Zeiten wo es doch mal einen gibt, gehört der in diesen Thread.

  • Die lieben kleinen wollen ja auch was von der Welt sehen. Iskender war danach allerding schlecht.


    (Übrigens, und das gehört eigentlich nicht in diesen Thread, aber egal, habe ich Samstag auf dem MediMax Parkplatz an der Hildesheimer, den weltbesten Autoaufkleber gesehen: "Keine Blagen mit Scheißnamen an Bord". Es versteht sich von selbst, dass zwei Kindersitze auf den Rücksitzen montiert waren [ansonsten wäre der Aufkleber ja auch nicht PC]).

  • Zitat

    List: Der Sport fasst jetzt Fuß in der Lounge


    Ein Sorgenkind setzt wieder auf Zukunft: Nachdem die Lister Lounge mehr als ein Jahr lang geschlossen war, hat jetzt Semra Sener mit ihrem Mann Sener Sener die Passage wieder eröffnet.


    [URL=http://www.haz.de/newsroom/regional/art185,670258]weiter...[/URL]


    wieviel geld soll in dem bums eigentlich noch verbrannt werden?

  • Das Castello http://www.castello-hannover.de in Nähe der Herrenhäuser Gärten wurde schon positiv erwähnt. Das Essen kann ich nicht beurteilen, dafür war meine Bestellung nicht repräsentativ.


    Aber was sich der Service dort geleistet hat, war unter aller Kanone.


    Das Restaurant war mit zwei Tischen belegt, als zwei ältere Damen in das Restaurant kamen und sich einen Platz ausgesucht haben. Die eine Frau hatte starke Probleme ihre Partnerin gegenüber zu verstehen und fragte den Kellner, ob sie sich denn ihren Stuhl nehmen könne und sich an die Kopfseite setzen dürfe, so würde sie mehr verstehen. Obwohl genügend Platz war (gerade weil das Restaurant fast leer war) verneinte der Kellner grinsend ohne Begründung. Die beiden Damen schauten nur erstaunt, waren aber nicht in der Lage (hatten ein ca. Alter von 75 - 85 Jahren) zu entgegnen.


    An einem anderen Tisch wollte die Kellnerin den Pastateller ausheben, obwohl die eine Person noch gegessen hat. Ein Unding, speziell wenn man nur zwei, drei Tische zeitgleich mit drei Servicekräften hat. Die Frau hat ihr Besteck noch in der Hand gehabt und hat gekaut!


    Weiter hielt es das Servicepersonal auch auf mehrmaliger Nachfrage (von verschiedenen Gästen) nicht nötig, den Biergarten zu öffnen, obwohl es definitiv das Wetter dafür war.


    Kundenorientiertes handeln sieht für mich anders aus.



    Am Rande möchte ich noch anmerken, dass das kleine Lüftungsfenster im WC-Bereich wohl an den Küchenbereich anschließt. Hygienevorschriften werden da sicher nicht eingehalten. Das aber nur unter Vorbehalt, auch wenn es aufgrund der neben den WC's liegenden Küche eigentlich gar nicht anders sein kann.

  • Vor 4 Wochen erlebte ich in dieser Bar ein kulinarisches Desaster. Die Besitzer kamen wohl gerade aus dem Urlaub wieder und eröffneten das Restaurant, obwohl sie offensichtlich völlig unvorbereitet waren. Das Bier schmeckte widerlich und dürfte den Urlaub im angestochenen Fass verlebt haben. Die Bedienung unaufmerksam und das Essen von vorne bis hinten unter aller Sau. Vor Fett triefende Tapas, die mit unzähligen Knoblauchzehen bis zur geschmacklichen Unkenntlichkeit überwürzt waren. Ekelhaft und so unentschuldbar, dass eine zweite Chance außerhalb meiner Vorstellungskraft liegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MeisterFloh ()

  • Hab etwas geschwankt, ob ich es hier oder im Thread "Empfehlenswerte Restaurants" schreiben sollte, weil es auch Argumente dafür gibt. Jedoch...


    Also - ich war dieser Tage erstmals bei "Da Andrea" im Zooviertel (Hindenburgstr. am Emmichplatz). Wollte da immer mal hin, weil es einfach einen netten Charakter ausstrahlt, dort in der Sonne in Bistroatmosphäre zu sitzen. Zulauf ist immer gut, allerdings ist das Publikum durch die Lage auch sehr versnobt, was mich nicht unbedingt stört.
    Mein Urteil: Das Ambiente steht im Widerspruch zum Geschmack. Meine Pizza war sowei ok. Allerdings hab ich auch mal vom Mittagstisch meiner Frau probiert, die Fusilli mit Austernpilzen und (angeblich) Weißweinsoße hatte. Der Name Weißweinsoße sollte wohl nur namentlich aufwerten, geschmeckt hat man davon nämlich nichts. Die Austernpilze waren sehr grob geschnitten, was mir persönlich nicht so zusagt. Die Nudeln waren zwar aldente aber (-Todesurteil-) lauwarm und zudem auch mit einer wenig ansprechenden Tomatenpampe behaftet, wie man sie von Dosenfutter her kennt. Das ganze muss wohl aus der Mikrowelle gekommen sein? Meine Frau war sehr enttäuscht und ich froh, dass ich Pizza hatte.
    Ich würde durchaus da mal wieder hin, weil man eben so schön sitzt, aber dort kann man wirklich nur Pizza essen.
    Der Laden hat sicher keine Probleme, weil es eben kaufkräftige Kundschaft genug und Alternativen wenig in der Nähe gibt. Auf die Küche wirkt sich das jedoch nicht günstig aus.

  • Zu welcher Uhrzeit seid ihr denn da gewesen?


    Die Pizzen und die Pasta zur Mittagszeit sind dort immer relativ gut, wobei die Nudeln tatsächlich im Vergleich zur Pizza abfallen..

  • Nach dem gestrigen Spiel holte ich mir bei dem calzone Mann am kröpke eine Calzone mit Schinken. Als ich in freudiger Erwartung hinein biss war ich etwas irritiert. Die Calzone war nicht etwa mit Schinken sondern mit gekochten Spaghetti und rohem Mett gefüllt. Für mich war das definitiv meine letzte Calzone bei diesem Laden.