Gaststätten, von denen abzuraten ist

  • War letzte Woche im Cafe Extrablatt am Weißekreuzplatz. Eine Freundin von mir hat sich Kirschkuchen bestellt, und ich Pizzabrötchen mit Aioli.


    Der Kuchen war schimmelig und der Aioli hat wohl auf der Heizung gelegen.


    Unfassbar. Hätte ich von dem Laden nicht erwartet. Der Kellner wollte es jedenfalls nicht einsehen, das der Kuchen nicht der frischeste war. Auch nicht als der Nachbartisch auch einen Blick drauf warf und uns bestätigte. Das war dann für uns der Zeitpunkt den Laden sofort zu verlassen, und gegenüber im Mezzo war es dann nicht nur angenehm rauchfrei, auch das Essen war extraklasse.

  • tipp: extrablatt und das celona nicht zum genußvollen essen aufsuchen ;)
    das sind alles franchising-läden (wie mcdonald´s) und pappen vorgefertigte und in plastikbeutel abgepackte zutatten zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von pasza ()

  • Ich hatte im Extrablatt mal Cajun-Fritten (das sind die extra dicken und schärfer gewürzten Pommen), Jalape~nos mit Frischkäsefüllung und einen Sex on the beach bestellt. Bekommen hab ich normale Pommes, Hähnchennuggets und einen Long Island Iced Tea. Ich war ob dieser perfekten Verhunzung meiner Bestellung so baff, dass ich brav alles aufgegessen und -getrunken hab.

  • extrablatt meide ich seit jahren. hab da mal nen kaffee bestellt und auch einen bekommen, nur mit lippenstift am becher. als ich die bedienung drauf hingewiesen habe, meinte sie nur: "meiner ist es nicht!" und hat mich dumm angeglotzt. habe ihr dann gesagt, dass es meiner mit sicherheit auch nicht ist und bin gegangen. scheint sich ja nicht viel dort verändert zu haben.

  • Man merkt Lokalitäten wie dem Extrablatt eben schon den Systemgastronomiecharme an. Als wir da auch schon mal anmerkten, daß der Wein zu warm sei, wurde das auch nur verständnislos zur Kenntnis genommen. Nichts dramatisches, aber eben auch nichts, was einen zu regelmäßigen Besuchen verleitet.

  • ich geh ja auch ganz gerne mal ein käffchen oder ein glas wein trinken. im extrablatt werde ich das aber wohl besser lassen.

  • Die bratzigste Bedienung, die ich in letzter Zeit hatte, war im Sol-Y-Mar am Hauptbahnhof. Wie ist das Essen da eigentlich so?

  • Komischerweise habe ich im Extrablatt bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Kann aber Zufall gewesen sein.


    Ich bin allerdings zwei oder drei Mal inkognito mit einer Testerin bei Alex unterwegs gewesen (ist ja auch so eine Systemgastro-Kette). Da haben wir durchaus auch schlechte Erfahrungen gemacht. Offenbar ist das bei diesen Unternehmen ein generelles Problem, zumindest in dieser Preisklasse. Wenn man wie wir allerdings die Spesen von der Testagentur (die im Auftrag von Alex arbeitet) erstattet bekommt, lässt sich das verschmerzen.

  • Zitat

    Original von Bonez
    Ich hatte im Extrablatt mal Cajun-Fritten (das sind die extra dicken und schärfer gewürzten Pommen),[...]bestellt. Bekommen hab ich normale Pommes [...].


    der unterschied liegt tatsächlich nur in der dicke. der geschmackliche unterschied hängt dann nur noch vom gewürz ab und da würzt man oft genug auch mal pommes und cajuns mit dem gleichen zeug.



    Zitat

    Original von Bonez
    Ich hatte im Extrablatt mal [...] Jalape~nos mit Frischkäsefüllung [...] bestellt. Bekommen hab ich [...] Hähnchennuggets [...].


    tiefgekühlt sieht das aber auch zum verwechseln ähnlich aus ;)


    statt einem sex on the beach einen long island zu mixen ist aber schon dilettantisch!

    2 Mal editiert, zuletzt von pasza ()

  • Ich bin dieses Jahr eigentlich nur einmal richtig reingefallen. Nun gut, ich bin ins "Os Amigos" (in der Galerie am Bahnhof) auch nur mitgeschleift worden, aber da war es schon schwer überhaupt etwas ohne Fisch zu bekommen. Das wo kein Fisch drin ist hat dann trotzdem übelst nach Fisch geschmeckt und der Blick auf wabbeliges Meeresgetier bei meinem Gegenüber hat sein übriges getan.
    Ich hab also die Schnauze gehalten, so getan, als hätte ich nach dem Essen ohnehin keine Zeit mehr und mir dann Mc Donalds einige Cheeseburger mit Pommes geholt, um den grausigen Geschmack zu überdecken.


    Wie konnte ich nur so dumm sein, ein spanisches Restaurant aufzusuchen? Das ist eigentlich die Küche, wo alles scheiße schmeckt.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Wie konnte ich nur so dumm sein, ein spanisches Restaurant aufzusuchen? Das ist eigentlich die Küche, wo alles scheiße schmeckt.


    Zum Glück gab es ja McDonald's nebenan. Das ist eigentlich die Kette, wo alles super schmeckt.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Ich bin dieses Jahr eigentlich nur einmal richtig reingefallen. Nun gut, ich bin ins "Os Amigos" (in der Galerie am Bahnhof) auch nur mitgeschleift worden, aber da war es schon schwer überhaupt etwas ohne Fisch zu bekommen. Das wo kein Fisch drin ist hat dann trotzdem übelst nach Fisch geschmeckt und der Blick auf wabbeliges Meeresgetier bei meinem Gegenüber hat sein übriges getan.
    Ich hab also die Schnauze gehalten, so getan, als hätte ich nach dem Essen ohnehin keine Zeit mehr und mir dann Mc Donalds einige Cheeseburger mit Pommes geholt, um den grausigen Geschmack zu überdecken.


    Wie konnte ich nur so dumm sein, ein spanisches Restaurant aufzusuchen? Das ist eigentlich die Küche, wo alles scheiße schmeckt.


    Lieber schlesiche Knödel von Oma. :anmachen:

  • Ne Ommas haben nicht so gut geschmeckt wie die von meiner schlesischen Schwiegermutter. Aber ich brauch das nicht so oft, da ich eigentlich nicht so gerne deftig esse.
    Überdies: Die besten Knödel sind die Böhmischen sowie Semmelknödel.
    Schade, dass es den Prager Hof in Garbsen nicht mehr gibt. Der "neue" (und mittlerweile schon alte) Prager Hof im Zooviertel ist davon ein müder Abklatsch.
    Wenn ich in Oberschlesien bin, gehts jedenfalls immer mindestens einmal auch über die tschechische Grenze meistens nach Troppau. In Tschechien kann man wirklich in jedes nochso gammelige Dorfgasthaus (ganz anders als in Polen). Die Küche ist dort wirklich sehr gut, wenn man eben nicht jeden Tag deftig essen muss. In einer "Hospoda" am Altvater hab ich letztes Jahr traumhaft gegessen: Putencurry mit Zwiebeln, rotem Paprika und Böhmischen Knödeln - ein Traum!

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus


    Schade, dass es den Prager Hof in Garbsen nicht mehr gibt.


    der laden war echt IMMER leer.


    ...immer.

  • Die Leute wollen eben immer Chinesisch, Griechisch, Italienisch etc. Die wissen gar nicht, was ihnen entgangen ist.


    Wobei: chinesisch und griechisch esse ich natülcih auch sehr oft, italienisch manchmal.


  • Warst du der Profi-Kellner, der mir die Bestellung gebracht hat? ;)