Wenn man kein BaFöG bekommt!?

  • Eltern verdienen wohl zu viel! So ein Scheiss Grund!! Als ob ich deswegen mehr bzw. überhaupt Taschengeld bekommen würde..... :nein:


    Habt alle mit dem System wilden Geschlechtsverkehr!!!


    Scheiß Deutschland......

  • Das heißt, dass du noch bei deinen Eltern wohnst, richtig ?


    hMh... dann würde ich das so machen - du lebst bei deiner Oma oder Opa oder auch Tante, egal - hauptsache Verwante. Aber nur auf dem Papier, wenn du verstehst, was ich meine. Vielleicht klappt das ja.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Eltern verdienen wohl zu viel! So ein Scheiss Grund!! Als ob ich deswegen mehr bzw. überhaupt Taschengeld bekommen würde..... :nein:


    Habt alle mit dem System wilden Geschlechtsverkehr!!!


    Scheiß Deutschland......


    Bevor Du Dich hier über das BAFöG aufregst, solltest Du erstmal über dessen Sinn und Zweck nachdenken! BAFöG-Geld ist für Leute gedacht, deren Eltern sie nicht in der Ausbildungszeit unterstützen können. Wenn Deine Eltern also so viel Geld verdienen, dass Du kein Anrecht auf staatliche Unterstützung hast, dann sollten sich Deine Eltern darüber freuen und Dir gefälligst Kohle geben. Denn dazu sind sie bis zu Deinem 27. Lebensjahr verpflichtet.


    Schön, dass gerade Du Dich in Deiner Signatur über Sozialschmarotz aufregst... Achja, wer beim BAFöG-Antrag bescheißt, macht sich strafbar...

  • 123, du hast aber schonmal davon gehört, dass trotz zu hoher einkünfte kaum etwas überbleiben kann, z.b. durch kreditrückzahlungen o.ä., was bei der bafög-einkommensberechnung aber nicht berücksichtigt wird?

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Eltern verdienen wohl zu viel! So ein Scheiss Grund!! Als ob ich deswegen mehr bzw. überhaupt Taschengeld bekommen würde..... :nein:


    Bafög ist nicht dazu da, Dein Taschengeld zu erhöhen, sondern Dir eine Ausbildung zu ermöglichen, die Dir ohne das Geld nicht möglich wäre. Deine Eltern sind übrigens verpflichtet, Dich zu unterstützen.

  • Zitat

    Original von strunz
    123, du hast aber schonmal davon gehört, dass trotz zu hoher einkünfte kaum etwas überbleiben kann, z.b. durch kreditrückzahlungen o.ä., was bei der bafög-einkommensberechnung aber nicht berücksichtigt wird?


    Durchaus! Aber wer Kredite oder Hypotheken abbezahlt, profitiert ja auch i.A. von den Dingen die man durch diese erlangt hat (Häuser, Autos etc.).

  • Zitat

    Original von strunz
    @ randy


    zu deinem letzten satz: sh. letzter beitrag.


    Da hast Du zweifelsohne Recht. Mir ging es eher darum, auf die irrige Auffassung des Roten Hildesheimers hinzuweisen, Bafög diene als Taschengeldergänzung.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Eltern verdienen wohl zu viel! So ein Scheiss Grund!! Als ob ich deswegen mehr bzw. überhaupt Taschengeld bekommen würde..... :nein:


    Habt alle mit dem System wilden Geschlechtsverkehr!!!


    Scheiß Deutschland......



    weißt du was schröder......du gehst mir mit dein "scheiß deutschland" und "fickt das system" mächtig auf die eier. dann suche dir ein nebenjob wie es tausende andere stundenten auch machen müssen, oder studiere erst gar nicht und geh gleich arbeiten so einfach ist das in unseren schönen staate nun mal. :wut:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha-96 ()

  • Ausserdem ist es so das die BaFöG-Stelle das Einkommen der Eltern von vor 1-oder2 Jahren als Grundlage nimmt! Seit dem her kann sich ja wohl noch ne ganze Menge geändert haben! Ausserdem verdienen meine Eltern echt nicht viel!


    P.S.
    Ausserdem bin ich kein Student!

  • wenn sich an der einkommenssituation etwas geändert hat, dann kannst du einen antrag auf aktualisierung stellen. dann wird das aktuelle gehalt als grundlage genommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Wenn Deine Eltern also so viel Geld verdienen, dass Du kein Anrecht auf staatliche Unterstützung hast, dann sollten sich Deine Eltern darüber freuen und Dir gefälligst Kohle geben. Denn dazu sind sie bis zu Deinem 27. Lebensjahr verpflichtet...


    Wo steht das?