Sledgeeishockey

  • jaja... europaweit sind wir die 2.beste mannschaft.. aber weltweit fehlt noch ein stück mädels.. wir sind erst 6 jahre dabei. die usa treiben diesen sport schon 35 jahre.. :lookaround: :p

  • Zitat

    Original von gretzky


    Torwart: Oslo
    Abwehr: Sylvester Flis (Chicago Blackhawks)
    Stürmer: Udo Segreff (Hannover Scorpions)
    Gruss


    Wieviele Tore hast du denn geschossen???

    Einmal editiert, zuletzt von Der Rotefan ()

  • Zitat

    Original von Der Rotefan
    Wieviele Tore hast du denn geschossen???


    jo 4 tore und 3 vorbereitet.. von 8 ;)

  • Muss schon sagen Respekt Gretzky :feier:


    Allerdings kann ich mich für den Sport nicht sonderlich begeistern, weil das Eishockey einfach durch Schnelligkeit und Körpereinsatz besonders interesannt ist! Und das beides fehlt beim Sledge Eishockey! Genauso wie beim Damen Eishockey!


    Ich finde es echt klasse, dass Leuten die evtl. körperlich nicht in der Lage sind die Möglichkeit haben Sport zu treiben! Aber für mich fehlt halt einfach der letzte "Kick"

  • ist ja ok, dass du diese meinung vertrittst.


    hast du schon mal sledge-eishockey live gesehen?..


    ist natürlich nicht so schnell wie eishockey, aber blut fliesst, rippen brechen und finger werden auf dem eis auch aus versehen amputiert..


    habe ich gegen england alles schon geschafft...


    also hart ist der sport auch bei uns.. nicht ganz so schnell, das ist klar.. :)

  • Ja....ich hab mal ein zwei Spiele gesehen, am Pferdeturm ist aber schon etwas her. Vielleicht wär das ja auch ne Sportart für mich kann nämlich nicht Schlittschuhlaufen! 8)

  • Zitat

    Original von Tobias


    Wie?! Erzähl das mal bitte etwas genauer...


    :) Gegen England im Länderspiel habe ich aus versehen einem Gegner mit den Spikes ( damit stossen wir uns im Eis ab, damit wir Fahrt aufnehemen können) so unglücklich auf den Daumen getroffen ( der Trottel hatte auch NUR Inline-Hockey-Handschuhe an), dass der Daumen abgerissen ist. Nach 3 Monaten konnte er wieder spielen, der Finger war komplett abgerissen.


    Die 2 Rippen sind auch gegen England gebrochen. Habe ich wohl etwas doll in die Bande gecheckt.


    Ein Schwede hatte seine Hand zwischen Schlitten und Bande, ein Check und schwupps war das Handgelenk durchgebrochen...


    Scheisse passiert halt.. Give Blood - Play Hockey...

  • naja, ab und zu brechen auch mal finger, aber das sollte nicht so schlimm sein. wozu macht man den sport? weil er hart ist und spass macht.. rollstuhlbasketball ist nicht so körperbetont... da bietet sich sledgehockey schon an ;)

  • Zitat

    Original von Torinas
    höchstens fernsehsport und taschenbillard. :kichern:


    das ist körperbetont. vor allem taschenbillard :kichern::rofl: