Sledgeeishockey

  • Naja, für die Meister haben die Scorps ja uns!


    4. mal Meister in Folge! Und das einen Spieltag vor Saisonende..YES.. nu aber ins Bett.. pehhhhwwwww war das ne Feier..


    Ach so. 2:1 in Dresden gewonnen. 1 Tor und das Siegtor aufgelegt..


    ;)


    Gute Nacht

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Glückwunsch! Und wie lange auf der Bank geschmort?


    danke..
    2 minuten wegen spielverzögerung mehr. wäre auch nicht gut gewesen. dd war gut drauf heute....;)


    WILL(y) danke und sehr gnädig.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Zum letzten Heimspiel der Saison trafen die Dresden Cardinals am 22.02.2004 auf den amtierenden Meister die Hannover Scorpions.


    Nach dem verkorksten letzten Heimauftritt (gg. Wiehl 1:7) wollte man die angereisten Fans entschädigen und den Scorpions nach der 0:8 Packung aus dem Hinspiel den Stachel ziehen. Cardinals-Trainer Robert Pabst konnte dabei wieder auf die zuletzt krankheitsbedingt fehlenden Volker Weigt (Glückwunsch zum 40. Geburtstag) und Frank-Peter Geisendorf zurückgreifen.


    Die Gastgeber gestalteten ihr Spiel, wie schon zuletzt, aus einer sicheren Verteidigung heraus. Und so blieben die Versuche der Scorpions immer wieder in den Abwehrreihen der Cardinals um Lars Uhlemann und Jörg Wiesecke stecken. Auch Paul Weidel war wieder glänzend aufgelegt und verhinderte mehrmals Großchancen der Norddeutschen. Es dauerte bis zur 4. Spielminute, als auf Zuspiel von Jörg Wedde Udo Segreff die Scheibe doch im Dresdner Kasten unterbrachte. Die Gastgeber liessen sich aber nicht beirren und setzten ihr Spiel ungerührt fort. So tauchte man ab und an vorm gegnerischen Tor auf, ohne den 2. Hannoveraner Goalie Frank Meine ernsthaft zu gefährden. In der 13. Minute gabs dann Aufregung auf dem Eis. Nach einem Befreiungsschlag stand Robert Pabst alleine vorm Sorpions-Tor. Der Scorpions-Torhüter konnte nicht richtig klären und der Puck landete zum 1:1 im Tor. Die Gäste zweifelten den Treffer an, aber das Schiedrichtergespann sahen ihn regelkonform. Und so ging es mit einem Unentschieden in die Pause.


    Im 2. Drittel wechselte die Gäste ihren Torhüter. Nationalmannschafts-Goalie Rolf Rabe sollte es den Dresdnern von nun an schwer machen. Zunächst setzten die Hannoveraner ihre Angriffsbemühungen fort, ohne diese in Erfolg ummünzen zu können. Die schnellen Weigt, Geisendorf und Hofmann schränkten die Wege der gegnerischen Stürmer ein, so daß diese sich nicht richtig entfalten konnten. In der 7. Minute ging Udo Segreff wegen Spielverzögerung sogar für 2 Minuten auf die Strafbank. Den Freiraum nutzend tauchte Robert Pabst in der 8. und Jörg Wiesecke in der 9. Spielminute alleine vor Rolf Rabe auf - ohne ihn überwinden zu können. Und da in diesem Drittel auch Hannover den Cardinals-Goalie nicht schlagen konnten, gings mit diesem Unentschieden auch ins Schlußdrittel.


    Zu Beginn des letzten Drittels wurden die Cardinals nach 39 Sekunden kalt erwischt, als Marius Hattendorf nach Zuspiel von Segreff und Bleidorn auf 1:2 erhöhte. In der Folgezeit setzte sich die umkämpfte Partie fort. Hannover im Angriff, Dresden in der Verteidigung mit gelegentlichen Kontern. In der letzten Minute war es dann wieder der Dresdner Spielmacher, der den Ausgleich auf der Kelle hatte, aber leider nicht traf. Als 30 Sekunden vor Schluß mit Hattendorf und Lahrs zwei Gästespieler auf der Strafbank saßen, setzten die Cardinals alles auf eine Karte und nahmen ihren Torhüter vom Eis. Leider konnte auch diese Übermacht kein Unentschieden "erschießen".


    Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem glänzend aufgelegten Torhüter scheiterte man nur knapp an einem Remis. Anhand der Spielanteile ging das Resultat aber in Ordnung.


    Am 13.03. ist Saisonabschluß im IceHouse gegen Wiehl. Anpfiff 18 Uhr.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Zitat

    Original von gretzky
    boaaaa hier darf ich am übernächsten sonntag spielen.. 90 min. bei 15 grad..:sabbern:


    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/Stadionwelt-Stadien-Arenen/Eishockey/Eishockey-Listen/Deutschland/KoelnArena/Eishockey_1.jpg]


    So lange die Ränge nicht so aussehen sollten!!!



    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/Stadionwelt-Stadien-Arenen/Eishockey/Eishockey-Listen/Deutschland/KoelnArena/Eishockey_2.jpg]


    Hoffe mal für euch das ordentlich Zuschauer dabei sein werden!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Rotefan ()

  • Vergiss es! Der Kasper aus Köln hat uns verarscht. Es werden nur 30 und nicht wie verprochen 90 Minuten gespielt. Ausserdem fängt das Demospiel um 13 Uhr an! Genau wie der Einlass in die Arena!


    Hab abgesagt. Das hatte ich alles schon in der Preussag-Arena beim D-Cup, 96 gegen Scorps und beim Demospiel vor einem Scorpsspiel. MIT ZUSCHAUERN!


    Ich zieh mir lieber die Niederlage gegen Hertha rein!

  • Naja, wie gesagt, kenn ich ja aus der pressag! wäre cool gewesen, aber irgendwann ist auch das nix neues mehr... :)

  • Hab mich auch entschieden nach Köln zu fahren. Wir werden 45 Minuten haben und vor ca. 8000 Leuten, die in die Halle strömen, zu spielen.
    Und dann ab ins Auto - Attacke nach Hannover ins Stadion...

  • Hör bloß auf! :nein:


    Ist jetzt auch egal. Ich will mal in der K-Arena spielen. Ist auf jeden Fall eine nette Erfahrung. Eine Stufe höher als in der Preussag ;)


    In 3 Stunden Köln - NDS sollte doch zu schaffen sein. Hauptsache es schneit nicht...

  • :kichern:
    Kann mir auch die DIGICAM auf die Stumpen schnallen ;)


    Ja, werd ich machen lassen..

  • Sonntag? 30% Niederschlagswahrscheinlichkeit.. das wird schon gut gehn.. ;)