Sledgeeishockey

  • Liebe Fangemeinde, das ertste Ligaspiel der ESC-Hannover-Scorpions findet am 02.10.2004 um 16.00 Uhr im Ice House Mellendorf gegen die Dresden Cardinals statt.


    Es lohnt sich zu kommen! Im Ice House ist "Tag der offenen Tür", beginnend um 11.30 mit dem Training der Scorpions und anschließender Autogrammstunde.


    Hier zur Info das komplette Programm:


    Programmablauf „Nachmittag der offenen Tür“
    im Eisstadion in Mellendorf
    am 2. Oktober 2004 von 1130 – ca. 2200 Uhr



    11:30 Begrüßung


    11:45 – 13:00 Training der Hannover Scorpions
    anschließend Autogrammstunde


    13:00 – 13:30 Demonstrationsvorführung der Eisstockschützen mit anschließendem Probeschießen für Gäste.


    13:30 – 13:45 E I S B E R E I T U N G


    13:45 – 14:15 Eiskunstlaufvorführung


    14:15 – 14:45 Training der Kleinsten (4 – 10 Jahre)


    14:45 – 15:15 Eishockeyspiel Kleinschüler und Knaben gemischt (2x10 Minuten)


    15:15 – 15:30 E I S B E R E I T U N G


    15:30 – 15:45 REG


    15:45 – 17:45 Punktspiel der Sledgehockeymannschaft gegen die “Dresden Cardinals”


    17:45 – 18:00 E I S B E R E I T U N G


    18:00 – 18:15 Eistanzvorführung


    18:15 – 18:45 Training der Schüler- und Jugendmannschaft


    19:00 – 19:30 Aufwärmen der 1. Mannschaft
    19:30 – 22:00 Vorbereitungsspiel der 1. Mannschaft gegen den KEV Hannover U23


    22:00 Ende der Veranstaltung


  • Nicht in Rostock? Dann ab nach Mellendorf ;)

  • Saisonauftakt nach Maß


    Der Trainingsrückstand war den ESC Hannover Scorpions nur im ersten Spieldrittel anzumerken. Hatten die Gegner aus Dresden bereits Anfang August mit den Vorbereitungen für die neue Saison starten können und schon ein Trainingslager absolviert, so war es den Scorpions erst vier Wochen später möglich das Eis in der Wedemark zu nutzen.
    15 Minuten lang schafften es die von Nationalspieler Robert Pabst trainierten Dresden Cardinals den Deutschen Meister der letzten Saison von gravierenden Torchancen abzuhalten. Ein harmlos verlaufenes erstes Drittel endete 0:0.
    Deutliche Worte von Co-Trainer Wolfgang Kempe (Wettmar) sollten die Hannoveraner an ihre Tugenden erinnern. Im zweiten Drittel fanden sie den Anschluß an ihre Vorjahresform und schafften es die 450 Zuschauer mit sehenswerten Spielzügen zu begeistern. In der 23. Minute konnte der direkt vor dem Dresdener Kasten lauernde Bleidorn einen gezielten Paß von Segreff ins Netz des Gegners zum ersten Saisontor versenken.
    Gleich zwei Minuten später waren es wiederum Segreff und Bleidorn, die Appelkamp die Vorbereitung zum 2:0 lieferten. Die Torchancen häuften sich, doch fehlte das Quäntchen Glück für die Niedersachsen. Weitere gute Torchancen von Hattendorf, Segreff und Bleidorn hätten das Ergebnis schnell in die Höhe treiben können.
    Den herausragenden Treffer erzielte Wedde in der 33. Minute. Langer Paß von Segreff überbrückt das Mittelfeld, Wedde umspielt im Alleingang die Dresdner Abwehr und locht zum 3:0 ein.
    3 Minuten vor Spielende konnte Segreff auf Vorlage von Appelkamp auf 4:0 erhöhen, bevor Pabst in der vorletzten Minute den Ehrentreffer für die Sachsen erzielte.
    Besondere Vorfreude herrschte jetzt bei den Sledge-Eishockey-Spielern hinsichtlich der nächsten Heimbegegnung, die am 5. Dezember in der TUI-Arena direkt im Anschluß an das DEL-Spiel Hannover-Scorpions – Hamburg Freezers stattfinden wird. Die Partnerschaft zum DEL-Team und die gute Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Marco Stichnoth haben dieses Top-Ereignis ermöglicht.

  • Meld dich nochmal. Wenn ich weiss, ob ich dort bin, kein Thema ;)


    @newsmaker


    hör bloß auf. bin gerade dabei ganz übel nix das Gewicht zu reduzieren. Zu viele Päuschen eingelegt im Sommer.... :lookaround:
    Bin bei 80% und die WM ist nicht lange her.. naja, wird schon. 2-3 Wochen, dann issa wieder da... :)

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • ESC Hannover Scorpions auf Erfolgskurs


    Bereits nach dem zweiten Ligaspiel der Saison finden die Spieler der ESC Hannover Scorpions zu ihrer Vorjahresform zurück. Mit den Bremen Pirates, Tabellenschlusslicht der Spielzeit 2003/2004 trafen sie am gestrigen Sonntag nicht unbedingt auf den stärksten Gegner der Liga. Mit Nationalspieler Raimund Patzelt und Matthias Koch und Ex-Nationaler Bas Disveld in ihren Reihen konnten sich die Bremer jedoch überraschend spielstark präsentieren. Allerdings führte dies anstatt zu Torerfolgen zu Strafzeiten wg. übertriebener Härte.
    Immerhin gut 5 Minuten dauerte es, bis Segreff (Hattendorf, Bleidorn) zum ersten Mal Bremens Schussmann Jörg Zedlitz zum 1:0 überlisten konnte. Weitere 6 Minuten mussten sich die mitgereisten Zuschauer des Scorpions-Fan-Clubs Walsrode gedulden bis Bleidorn auf Vorlage von Segreff und Pott auf 2:0 erhöhen konnte. Die sich dann steigernde Spiellaune der Hannoveraner beflügelte Segreff gleich 17 Sekunden später im Alleingang zum sehenswerten 3:0 Treffer.
    Neuzugang Thorsten Ellmer legte kurz danach mit einem direkten Pass Hattendorf auf, der vergab jedoch knapp. Vor Ende des ersten Drittels zog Bleidorn (Hattendorf, Wedde) die Scheibe aus spitzem Winkel ab, 4:0.
    Im zweiten Drittel machte sich die Anwesenheit des Bremer Nationalspielers Patzelt, der verspätet aufgelaufen war störend bemerkbar, bis dieser sich in der 26. Minute eine 10-minütige Disziplinarstrafe einhandelte. Drei Minuten später zappelte der Puck bereits wieder im Kasten der Bremer. Verteidiger Hattendorf, bekannt für seine Schlagschüsse, zog auf Zuspiel von Segreff und Wedde von der blauen Linie ab. Mit fünf Treffern auf der Habenseite sollte der Abend noch nicht abgeschlossen sein. Wiederum Segreff (Hattendorf, Bleidorn) war es, der Bremens Torwart in der 38. Minute alt aussehen ließ.
    Im Schlussdrittel konnte sich die Bremer Spitzenreihe um Patzelt, Disveld und Koch zweimal gefährlich nah an die Box von Scorpions-Schlußmann Rolf Rabe herankämpfen. Im zweiten Anlauf musste letztlich Wedde die Scheibe von der Torlinie entfernen um einen Gegentreffer zu verhindern. Doch auch diese Angriffe der Pirates waren erfolglos. Segreff (Appelkamp) setzte dem Erfolg der ESC Hannover Scorpions mit dem Treffer zum 7:0 in der 42. Minute die Krone auf.
    Trainer Wolfgang Kempe sieht sein Team in der gezeigten Verfassung gut vorbereitet für die kommende Spitzenbegegnung am 5.12. in der TUI-Arena.

  • Hackl Schorsch


    Wenn wir in Winterberg mit unseren Schlitten die Bobbahn runterballern wollen, sollten wir vielleicht vorher etwas weiter unten anfangen? Also, ich bin da ja nicht so ein Schisser, aber ich gehe davon aus, dass wir die 100km/h anpeilen werden....


    Erzähl ma, wie schnell kommt man da auf Tempo?


    Du bist doch Bobfahrer, oder?


    Gruss