Sledgeeishockey

  • Finde ich ja lustig, dass die Auswechselspieler auf der Eisfläche warten. Hätte gedacht, dass die wie beim normalen Eishockey auch über die Bande drüber hüpfen müssen :D


    Schade, dass ich mich in Göttingen auf ner Party abschießen musste - hätte mir das auch gerne mal vor Ort angesehen. Aber da wird's sicher wann anders noch mal ne Möglichkeit geben.

  • So sieht es aus. Wenn Soccio seine Halle in Langenhagen gebaut hat, dann ist es auch so. Dort gibt es abgesenkte Banden für Strafbank (ganz wichtig für mich) und Wechselbank. Es ist viel geiler, wenn der Puck nicht in den Auswechselspielern landet und abgepfiffen werden muss.


    Ein Highlight gibt es im November. Genaueres werdet ihr noch erfahren.


    Radisson-Cup die 4.
    In Hannover


    1. Spiel in der Tui-Arena nach einem Scorps-Spiel
    1. Spiel am Pferdeturm
    1. Spiel in Mellendorf


    Gäste: USA, CAN, TCH

  • Dann musste ja für das CAN Spiel vorher nochmal bissl Boxen trainieren, da werden ja noch Rechnungen nicht bezahlt sein. Wobei, wenn es erst das 2. Spiel hier ist, wirste ja schon sicher gesperrt sein... :rofl:

  • Nananan, die Zeiten sind bei mir nun wirklich vorbei. Vor 2 Jahren hätte das sogar sein können. Aber Spielsperren und 10 Minuten sind out. Ich spiele lieber Hockey ;)

  • ESC Hannover Scorpions wieder Tabellenerster


    Vorgewarnt vom Verlauf des Auswärtsspiels gegen die Spielgemeinschaft Kamen-Wiehl in der letzten Saison gingen die ESC Hannover Scorpions heute aufs Eis. Nach dem ersten Spieltag der Saison stand die SG auf dem ersten Tabellenplatz und wollte diesen unbedingt verteidigen. Doch das Trainerduo M.Gursinsky und W.Kempe hatten das Team gut vorbereitet. Mit einer sehr defensiven Spielweise konnten die flott aufspielenden Kessler und Stumpe der SG immer wieder neutralisiert werden. Bis zur zehnten Spielminute, da gelang Stumpe ein schneller Konter und die Vorlage auf Kessler zum 1:0 für die Gastgeber im Eisstadion Unna.
    Die Freude über die verdient heraus gespielte Führung sollte nicht einmal eine halbe Minute dauern. Scorpion Jörg Wedde setzte, frisch von der Strafbank gekommen, im Alleingang zum Ausgleich an und konnte mit einem Hammerschuss von der blauen Linie ausgleichen.
    Im Mitteldrittel war für die ca. 200 anwesenden Zuschauer gutes Sledge-Eishockey zu sehen, nur die Torbilanz sollte sich nicht verändern. Allerdings war es auch eine grobe Fehlentscheidung der Unparteiischen, die den Hannoveranern die frühe Führung versagte. Ein sauber von Bleidorn auf Segreff herausgespielter Pass und dessen direkte Verwandlung durch diesen, vorbei an Schlussmann Reichl, erkannte der Hauptschiedsrichter wg. angeblichen Handpasses nicht an.
    Im letzten Spielabschnitt war es dann die Kombination aus längerer Spielerfahrung und besserer Kondition, die die Dominanz der ESC Hannover Scorpions ausmachte. Obwohl das Spiel durch immer mehr direkten Körpereinsatz bestimmt wurde, konnte es die SG nicht verhindern, dass erst Bleidorn auf Vorlage von Segreff und Hattendorf in der 37. Spielminute auf 2:1 erhöhen konnte und nicht einmal drei Minuten später Segreff einen Rückpass von Ellmer mit einem gezielten Schuss ins linke obere Eck des Kastens der SG zum 3:1 Endstand platzierte.
    Die SG hatte dem Kräftevorsprung der Niedersachsen nichts mehr entgegenzusetzen. Vielmehr lag das 4:1 quasi in der Luft, als zeitgleich mit der Schlusssirene erneut die Scheibe durch Udo Segreff im Tor der Westdeutschen landete.

    Nächste Ligaspiele: 21.10. auswärts gegen Heidelberg Knights in Heidelberg-Eppelheim

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Jau, dafür das es Beindertensport ist, geht das. Beim Radisson-Cup vom 10-12 November werden es sicher mehr. In der Tui-Arena werden wir nach oder vor dem Scorpions-Spiel gegen Kanada spielen. USA und TCH haben abgesagt und wir machen 3 Spiele gegen Kanada den Olympiasieger :lookaround: Das wird sehr heftig und sicher für Zuschauer ein Kracher.

  • Netter Trailer, aber nachdem ich gesehen habe wie das halbe deutsche Team auf den armen armen kanadischen Goalie ging, werd ich wohl mit Kanadaflagge vor Ort scheinen ... :nein:

  • mach mal ;)


    die kanadier sind schon krass drauf. die haben unter ihrem visier sogar einen zahnschutz an :lookaround: böse und brutale spieler sind das. alles solche holzfäller. du wirst es ja sehen, was da dann abgehen wird. die verdienen ihr geld mit dem sport. das einzige land, wo die spieler profis sind. 1500$ im monat damit sie sich nicht um einen job kümmern müssen und NUR hockey spielen. die sind sogar im kanadischen verband aufgenommen. über kampf ins spiel - die deutschen tugenden greifen da :D

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Endlich wieder Stockholm. Letztes Jahr haben wir gegen Norwegen/Oslo im Finale leider im Penaltyschiessen verloren. Dieses Jahr holen wir den Pott :lookaround:


    5 Spiel jeder gegen jeden 8)


    02.11. FIFH Sledgehammers - Hannover Scorpions 09:00 Uhr
    02.11. Nacka HI - Tschechien 11:00 Uhr
    02.11. Oslo KHK - Tallin Panthers 13:00 Uhr
    02.11. FIFH Sledgehammers - Tschechien 15:00 Uhr
    02.11. Nacka HI - Tallin Panthers 17:00 Uhr
    02.11. Oslo KHK - Hannover Scorpions 19:00 Uhr
    03.11. Oslo KHK - Tschechien 09:00 Uhr
    03.11. Nacka HI - FIFH Sledgehammers 11:00 Uhr
    03.11. Talinn Panthers - Hannover Scorpions 13:00 Uhr
    03.11. Oslo KHK - FIFH Sledgehammers 16:30 Uhr
    03.11. Tschechien - Hannover Scorpions 18:30 Uhr
    04.11. Oslo KHK - Nacka HI 09:00 Uhr
    04.11. Tallin Panthers - Tschechien 11:00 Uhr
    04.11. Nacka HI - Hannover Scorpions 14:30 Uhr
    04.11. FIFH Sledgehammers - Tallin Panthers 16:30 Uhr


    Spiel um Platz 5
    05.11. - 08:00 Uhr


    Spiel um Platz 3
    06.11. - 09:45 Uhr


    Finale
    05.11. - 11:30 Uhr