Kiffen erlaubt?

  • Na, dann mal happy 14! :high:

    :blume:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der europäische Gerichtshof hat gerade dem Eilantrag von CDU / CSU stattgegeben, leider!

    Das Can-Gesetz ist damit erstmal einkassiert und alles so wie vorher.

    Das halte ich jetzt nicht aus! :sauer:

  • Zitat

    Berlin. Zehn Sekunden vor Mitternacht beginnen die Menschen auf dem Platz des 18. März einen Countdown runterzuzählen. Für viele, die hier am Brandenburger Tor zusammengekommen sind, fühlt es sich um Mitternacht nicht nur wie ein neuer Tag, sondern wie ein neues Zeitalter an. Seit diesem 1. April dürfen sie legal kiffen – und viele von ihnen genießen diese neue Freiheit augenblicklich. Dutzende Wunderkerzen glitzern, Hunderte Joints glühen, und über dem Platz liegen süßlich riechende, dichte Rauchschwaden. Rund 1500 Menschen haben sich hier laut Polizeiangaben versammelt.

  • Rainer Wendt von der DPOLG findet das alles ganz schlimm und fürchtet den Untergang des Abendlandes. Und er sagt alle sind seiner Meinung.

  • "Jezze kucken wir erstmal"

    Für die Beamten des Rauschgiftdezernats (RD) dürfte sich das so anfühlen wie der Mauerfall.

    Äh, oder so ähnlich.

    Also so, wie die DDR Grenzpolizisten den Mauerfall miterleben mussten.

    Daneben stehen und Ruhe bewahren.

    Mit vlt einem lächelnden Auge.


    Top! :)

  • Na, die ersten Tage waren ja extrem ruhig. Ok, die CDU/CSU versucht alles um das Thema madig zu machen. Aber die Bayern sind ja sowieso ganz komisch drauf.


    BTW: Threadtitel: Aus dem "?" mal ein "!" machen? ;)

  • Vlt im Titel das "erlaubt+?" rausnehmen,

    dann wäre es pur. :high:


    btw: Ein angenehmes Feeling, plötzlich nicht mehr als Kleinkrimineller

    zu gelten, der Weed für sich anbaut. Nochmal Dank an Herrn Prof. Lauterbach,

    dem positiven Wendehals!


    Vor ca genau 55 Jahren habe ich den ersten Joint geraucht,

    neben einigen Langzeit-Unterbrechungen stets gekifft.

    In meinen fast fünf Jahren Knast habe ich übrigends gefühlt mehr gekifft, als draussen.

    Hatte danach noch jahrelang Albträume, dass der Schliesser die Tür aufreisst, wo ich gerade einen purZug nehme :)


    Wenn ich in meinem langen Leben eine Zeit lang nicht gekifft habe, war das psychisch und physisch

    nie ein Problem, wie das bei mir allerdings zb bei gelegentlichem Heroin/Kokainkonsum der Fall war.


    Ich bin unendlich glücklich, dass ich die Legalisierung noch miterleben darf. :)


    Dennoch:

    Jedem jungen Menschen, der heutzutage in einer positiven, wohlbehüteten und angenehmen privaten Welt aufwächst würde ich persönlich davon abraten, das Gras jezze mal zu checken, weil man es darf.

    Die beste Droge ist immer noch ein freier Kopf!



    Hab da mal was geschrieben und veröffentlicht:

    Die längste Kiffer-Ballade der Welt

  • Weise Worte und viel erlebt. ;)


    Wir haben im Garten der Kneipe beim Dart Training auch schön einen geraucht und hatten ein echt gutes Gefühl. Keine Angst mehr zu haben ist schon angenehm.

  • Das mit der Angst verstehe ich irgendwie nicht. Früher haben wir bei Auswärtsfahrten, in Kneipen, Clubs, auf der Straße und sonstwo gekifft. Angst vor irgendwas und irgendwem hatte ich dabei nie. Es war mir eigentlich immer ziemlich egal, ob das Zeug nun verboten oder erlaubt war. Wurde das in den letzten Jahren verstärkt kontrolliert?

  • Ich wurde nur einmal „erwischt“ 2004 in der Halle unter den Eichen(Basche), Sylvesterparty.

    Mit einem Maischetape und der darauf befindlichen Maische.

    Zur Befragung ein paar Tage später bin ich mit dem Auto gefahren (war schon ziemlich dumm), zum Glück haben sie nichts wegen FS gesagt… wurde natürlich eingestellt.


    Danach wurde ich nie wieder kontrolliert.

  • Das mit der Angst verstehe ich irgendwie nicht. Früher haben wir bei Auswärtsfahrten, in Kneipen, Clubs, auf der Straße und sonstwo gekifft. Angst vor irgendwas und irgendwem hatte ich dabei nie. Es war mir eigentlich immer ziemlich egal, ob das Zeug nun verboten oder erlaubt war. Wurde das in den letzten Jahren verstärkt kontrolliert?

    Ne, das war nicht auf mich bezogen. Ich habe schon immer offensiv konsumiert und mir war es immer egal, wo ich rauche.
    Seit ich Patient bin ist es eher noch offensiver geworden und ich rauche z.B. auch Minijoints im Stadion...
    Die Angst hatten meine Freunde und in Kneipen habe ich auch nie geraucht. Das ist schon ein anderer Schnack, wenn man auf einmal in Kneipen (Hausrecht) und in den Biergärten smoken kann.

    Ich wurde nur einmal „erwischt“ 2004 in der Halle unter den Eichen(Basche), Sylvesterparty.

    Mit einem Maischetape und der darauf befindlichen Maische.

    Zur Befragung ein paar Tage später bin ich mit dem Auto gefahren (war schon ziemlich dumm), zum Glück haben sie nichts wegen FS gesagt… wurde natürlich eingestellt.


    Danach wurde ich nie wieder kontrolliert.

    Ich wurde bei einem Spiel der Roten von der Polizei im Block angesprochen! Ich habe nur gesagt, dass ich nichts weiter dabei habe und der Konsum nicht verboten sei. Der Bulle ist mit den Worten: " Ok, aber nicht weiter geben! Sie rauchen den alleine auf und dann ist gut!" wieder gegangen. Fand ich ehrlich gesagt total geil und das war vor dem Umbau zum WM-Stadion. Ansonsten wurde ich noch nie erwischt. Beim Rammstein-Konzert wurde ich komisch angeguckt, wenn ich mir da häufiger einen gerollt habe. Aber gemeckert wurde nie.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser ganz Hype schnell wieder verfliegt und es in den Straßen ruhig bleibt/wird.


    Und dann so schnell wie mögliche die 2. Stufe zünden und Cannabis in Shops verkaufen, Steuern generieren und zweckgebunden wieder einsetzen. (Drogenaufklärung, Prävention, Jugendschutz)

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • :rofl:

    Meinem Sohn habe ich erklärt, dass ich Cannabis auf Rezept bekomme um meine restless Halblegs, Rückenschmerzen und Phantomschmerzen zu bekämpfen und keine Opiate mehr nehmen muss. Für ihn ist das total normal. Ich konsumiere vor meinem Sohn aber nicht. Ich glaube, der hat noch nie gesehen, wie ich konsumiere. Was Aufklärung angeht bin ich ganz gut, da ich den ganzen Bums ab meinem 16. Lebensjahr im Umfeld hatte.

    Alk -> Cannabis -> Speed -> Koks -> LSD -> Pilze und XTC versucht und vieles davon einfach gelassen. Viele in meinem Umfeld habe dann angefangen mit Heroin. Als die sich die ersten Spritzen gesetzt haben bin ich gegangen und habe lieber 8 Stunden im Weltspiele oder im Cyberhouse getanzt.

    Drei von den Heroinkonsumenten sind dann auch relativ schnell an einer Überdosis gestorben.


    Was das angeht habe ich viel zu erzählen und kann auch ganz gut aufklären.


    Aber am Ende ist ein drogenfreies Leben schon erstrebenswert und gesünder!

    Mein Sohn hat auch eine Droge: Sport! Seine Kumpels sind 1-2 Jahre älter und sind auch echt cool.

    Da säuft keiner, kiffen ist uncool und Drogen Kacke. Wenn das so bleibt, dann habe ich da kein Problem mit.