Kiffen erlaubt?

  • Hätte hier ein positiveres feedback erwartet.


    MMn ist es ein gangbarer Kompromiss, den zumindest die Nutzer die ich kenne goutieren.

  • In Antwort auf Stephan: Nur zur letzten Frage: Natürlich ist der THC-Gehalt grob "erfahrbar", also für den Konsumenten schätzbar.


    Das gilt aber, und das ist wichtig, NUR DANN und genau dann, wenn sichergestellt ist, dass das Zeug rein ist.


    Ich habe keine Ahnung, womit Zeugs heute alles gestreckt wird. Ich selber habe qualitativ gute Bezugsquellen, das hat aber nicht jeder. Bei dem, was beigemischt wird, sind garantiert auch schädliche Sachen dabei, die "Wirkung" simulieren. Zudem kriege ich manchmal, wenn ich bei anderen mitrauche, starke Kopfschmerzen. Ich denke, das ist die Pestizidbelastung, die bei unkontrolliertem Anbau in illegalen Indoor-Plantagen natürlich keiner Kontrolle unterworfen ist, aber es kann auch ungesünderes sein, wie z.B. Blei. So um 2015 rum gab es auch in Hannover einen Fall, wo Gras mit sehr viel Blei versetzt war, das hat wohl sogar Tote gegeben. Die Polizei rief damals unter Zusage der Strafverfolgungsfreiheit dazu auf, Schwarzmarkt-Gras bei denen vorbeizubringen.


    Solange es also Schwarzmarkt gibt, bräuchte es Testmöglichkeiten. Aus gesundheitlichen Gründen. Test auf Schadstoffe und Verunreinigung, aber auch auf THC- und CBD-Gehalt, damit man ganz genau weiß, was man nimmt.


    Übrigens ist der Zusammenhang nicht unbedingt: Mehr THC = mehr RAUSCH. Sehr, sehr gutes Gras hat hohen THC-Gehalt, entspannt einen, macht aber nicht unbedingt "dicht" sondern zeichnet sich meiner Erfahrung nach dadurch aus, dass es stimmungsneutral ist. Also ist "Rausch" tatsächlich nichtmal die richtige Kategorie, meiner Meinung nach.

  • Nichts verstanden!

    Deshalb MK an die Macht, der hat verstanden!


    Raucht Euch die Birne platt, merkt doch eh niemand!


    Im Übrigen sind Arnica Kügelchen der heisse Shit. Die helfen den Kleinkindern bei jeder Beule, warum weiss ich selber nciht.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Da kannste soviel rauchen wiede willst, der Kopp geht nicht kaputt dadurch.


    Ganz im Gegensatz zum Zellgift Alkohol, damit kannste dein Hirn zu Matsch saufen


    Nachtrag


    So wirkt THC


    Das Haschisch in unserem Körper
    Unser Körper stellt Substanzen her, die ähnlich wirken wie Cannabis – eine Chance für die Medizin.
    www.srf.ch

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Erstmal wäre es natürlich am besten, wenn man weder Alkohol noch Cannabis konsumieren würde. Auf ersteres zu verzichten, gelingt mir inzwischen. Bei zweiterem hat mein heutiger Konsum nichts mehr mit dem meiner Sturm und Drangzeit zu tun.

    Bei Jugendlichen muss man sowieso aufpassen. Egal ob Videospiele, Ernährung, Alkohol oder eben kiffen. In der Jugend macht man vieles falsch, weil man keine Verantwortung hat. Im Berufsleben und mit einer Familie ändert sich das. Ich glaube kaum, dass nach einer Legalisierung jetzt jeder high zur Arbeit geht. Das macht man vielleicht mal, um anschließend festzustellen, dass es keine sinnvolle Idee ist. Ich könnte mir so etwas überhaupt nicht erlauben. Das würde auch jeder merken.

    Der private Anbau muss auch in Deutschland legalisiert werden. Angeblich freuen sich auch die Insekten darüber.

  • Was ich in der Diskussion oft vermisse ist, dass einfach nicht generell zwischen Konsum und Missbrauch von Genussmitteln unterschieden wird und Vergleichsebenen häufig verschoben werden. Gefühl vor allem von den Leuten die gerne Abends ihr Bierchen trinken. Da wird dann gleich der Dauerkiffer aus dem jugendlichen Freundeskreis als Beispiel genannt und irgendwie mit dem eigenen Konsum des anderen vermeidlich harmloseren Genussmittels und dessen Umganges verglichen und eben nicht mit dem Onkel der sich Totgesoffen hat.

  • Die Nutzung von Cannabis ist älter als alle Weltreligionen, und spielte nicht nur in ihnen sondern auch in diversen Religionen davor eine Rolle.


    Wichtige Anwendungsgebiete gehören in den Bereich "Muße und Kontemplation" und, wie Papa Turray aus Sierra Leone schon in seinem Kräuterbuch (Anwendungen und Wirkungen von westafrikanischen pflanzlichen Wirkstoffen beim Menschen) schrieb "for fun."

  • Das Verbot von Hanf, einer uralten Kulturpflanze, wurde von einem rassistischen Arschloch mit viel Einfluss durchgesetzt


    Zitat

    Harry Anslinger propagierte vor dem US-Kongress einen direkten Zusammenhang zwischen krimineller Energie, Gräueltaten und Cannabis und bekräftigte seine autoritäre Anti-Hanfpolitik durch aufwendige Werbekampagnen und Razzien.


    Längst war die hauptsächlich farbige amerikanische Jazz- und Swingszene den konservativen US-Politikern ein Dorn im Auge.

    Hanf: Harry Anslinger
    Harry Anslinger ging als Chef des amerikanischen Drogendezernats ab den 1930er-Jahren mit irrationaler Härte gegen Cannabis und dessen Konsumenten vor.
    www.planet-wissen.de


    Es wird wirklich endlich mal Zeit weltweit diesen Fehler rückgängig zu machen.

  • Ich finde bekiffte Menschen genauso wie betrunkene unangenehm bis gruselig.

    Da kannste soviel rauchen wiede willst, der Kopp geht nicht kaputt dadurch.

    Das regelmäßige negieren der Gefährlichkeit vom Konsum durch Kiffende nervt auch. Es gibt genug schlechte Beispiele von Menschen die Psychosen gekriegt haben und irgendwelche Macken behalten.


    Die Legalisierung halte ich wahrscheinlich dennoch für sinnvoll.


    edit noch zu Andro:


    Hanf ist nicht verboten und gerade lass ich erst, dass sich die Anbaufläche in Niedersachsen dieses Jahr verdoppelt hat.

  • Es gibt genug schlechte Beispiele von Menschen die Psychosen gekriegt haben und irgendwelche Macken behalten.

    Ist dem denn so? Ich bin nicht mehr auf dem laufenden was die aktuelle Forschung anbelangt, aber Korrelation muss ja nicht zwingend Kausalität sein. Will meinen, bekommen die alle Psychosen durch den missbräuchlichen Konsum oder ist es die Psychose die den missbräuchlichen Konsum begünstigt?


    Da klammere ich jetzt mal die Menschen aus bei denen das Gehirn noch in der Entwicklung ist, da scheint es ja eindeutig dass Rausch auf die Entwicklung nicht förderlich ist.

  • Ein Nachbar hat sich zur Sicherheit schon einmal 2Pflanzen auf den Balkon gestellt.

    Muss er jetzt nur bald ernten, sonst kommt der Schimmel.

  • Das regelmäßige negieren der Gefährlichkeit vom Konsum durch Kiffende nervt auch. Es gibt genug schlechte Beispiele von Menschen die Psychosen gekriegt haben und irgendwelche Macken behalten

    Wo negiere ich die Gefährlichkeit? Ich sage nur, es ist nicht so gefährlich wie Alkohol, und Alkohol ist legal und das halte ich für ungerecht.


    Zum Thema Psychosen halte ich mich hierran:


    Zitat

    Eine Psychose nur auf Cannabis zurückzuführen, ist kaum möglich

    Eine immer wiederkehrende Frage in der Cannabisforschung lautet: Ist es wirklich das Kiffen, weswegen Menschen eine Psychose entwickeln? Die Antwort lautet: Es ist kompliziert. Epidemiologische Studien zeigen zwar, dass Cannabiskonsumierende eher eine Psychose haben als abstinente Personen. Doch der statistische Zusammenhang sagt noch nichts darüber aus, ob Cannabiskonsum eine Psychose auch wirklich verursacht.

    Löst Cannabiskonsum eine Psychose aus?
    Ob Kiffen eine Psychose verursachen kann oder dabei nur ein Faktor von vielen ist, beschäftigt die Forschung seit vielen Jahren. Eine eindeutige Antwort gibt…
    www.quarks.de


    Aber Du hast bestimmt die schlechten Beispiele zur Hand und kannst die mit uns teilen, als Warnung.


    Nachtrag

    Hanf ist nicht verboten und gerade lass ich erst, dass sich die Anbaufläche in Niedersachsen dieses Jahr verdoppelt hat.

    Auch das war ein langer Kampf um den Nutzhanf


    Zitat

    Das weltweit wachsende Engagement und der damit wachsende politische Druck führten dazu, dass man sich auch auf europäischer Ebene mit Hanfanbau beschäftigte.

    1989 verfügte die europäische Kommission in der Verordnung Nr. 1164/89, dass der Anbau von Hanfsorten mit einem Wirkstoffgehalt von unter 0,3 % als Faserhanf legalisiert werden muss. Mit Wirkung zum 16. April 1996 wurde entsprechend auch in Deutschland das seit 1982 im Betäubungsmittelgesetz bestehende pauschale Hanfanbauverbot für den Nutzhanf aufgehoben

    Nutzhanf – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Da kannste soviel rauchen wiede willst, der Kopp geht nicht kaputt dadurch. (..)

    Halte ich für eine sehr gewagte Aussage. In vielen anderen Argumentationen kann ich dir folgen, hier jedoch nicht.


    Informiere dich bitte mal über mögliche Zusammenhänge von THC und psychiatrischen Erkrankungen. Da würde ich schon davon sprechen, dass der "Kopp kaputt gehen" kann.