Kiffen erlaubt?

  • Auch das mit den Modellregionen ist nicht wirklich durchdacht und unpraktisch.


    Aber vielleicht sind es auch 25 g illegal gekauft und drei Pflanzen zusätzlich, bei guter Pflege halt kleine Bäume.


    Auch müsste konkretisiert werden ob es sich um drei blühende Pflanzen handeln soll usw.


    Da ist dann leider auch immer noch die Tür und das Tor offen für irgendwelche Kontrollen der Polizei

  • Backen :blume:

  • Haschgift spritzen, sich tätowieren lassen, das führt doch unweigerlich ins Gefängnis.


    In Bayern kann dir das passieren, ja


    Zitat

    Auslöser ist ein Fall aus Niederbayern. Eine 40-jährige Frau ist dort wegen des Cannabis-Konsums von der Staatsanwaltschaft angeklagt. Konkret geht es um 0,2 Gramm, die die Polizei in der Wohnung der Frau entdeckt hatte. Der Frau droht eine Geldstrafe von 900 Euro.


    [...]


    Die Beamten hätten sich mit der Begründung "Gefahr in Verzug" Zugang zu der Wohnung verschafft. Bei der Durchsuchung wurden 0,2 Gramm sichergestellt. Das Mittel gilt rechtlich als Betäubungsmittel und illegale Droge. Der Konsum selbst ist nicht verboten. Strafbar machen sich allerdings Personen, die Cannabis besitzen, verkaufen und die Hanfpflanzen anbauen.Das Betäubungsmittelgesetz sieht in diesem Fall Geld- oder Haftstrafen von bis zu fünf Jahren vor.

    Frau wegen 0,2 Gramm Cannabis angeklagt – doch nun wurde der Strafbefehl zurückgenommen
    Eine Frau ist wegen des Besitzes von 200 Miligramm Cannabis angeklagt worden. Ihr droht ein Bußgeld. Ihr Anwalt sieht darin eine Kriminalisierung des Konsums.
    www.stern.de

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Ich sehe Lauterbach und Özdemir schon zugedröhnt und lächelnd vor den Kameras.


    Während der PK reisst Lauterbach eine Riesenpackung Toblerone auf und Özdemir so "Wazzuuuuppp!?"

  • Bei mir ist vor ca. 6 Jahren wohl auch so ein Samen aus dem Vogelhäuschen gefallen: ich wusste ja nicht was das ist, und es wuchs mit guter Pflege ein kugelförmiger Busch von 2,5 Metern heran.


    Hätte ich nicht rechtzeitig einen Tipp bekommen, so dass ich das Ding nich rechtzeitig gefällt hatte - womöglich hätten von dieser einen Pflanze 1896 Gramm feinste getrocknete Blüten gewonnen werden können.


    Aber puh - das ging gerade noch mal gut!

  • Ich sehe Lauterbach und Özdemir schon zugedröhnt und lächelnd vor den Kameras.


    Während der PK reisst Lauterbach eine Riesenpackung Toblerone auf und Özdemir so "Wazzuuuuppp!?"

    Und dann reißen sich beide die Masken vom Kopf und Friedrich Merz und Markus Söder Strecken euch die Zunge lachend raus und rufen "Verarscht!" :ätsch:

  • Viel Liebe und Respekt für Cem!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Drei blühende Pflanzen"


    Immer drei blühen lassen, fängt die vierte an, wird die erste geerntet. Bald Legal. Die Landesbehörden sind für die Überprüfung zuständig, da bin ich mal gespannt drauf.


    Vor 20 Uhr ist es nicht gestattet in Fußgängerzonen zu kiffen :D