Kiffen erlaubt?

  • Automatics gehen nach 3-4 Wochen in die Blüte unabhängig vom Lichtzyklus. Und sind nach durchschnittlich 10 Wochen erntereif. Bei einem Lichtzyklus von 20/4. Außerdem sind sie leicht zu handhaben. Aber der Ertrag kommt bei weitem nicht an photoperiodische Sorten ran. Photoperiodische Sorten outdoor angebaut brauchen natürlich länger, da sie erst später, wenn die Tage kürzer werden, anfangen zu blühen.

  • Ich möchte ja keine 2 Tonnen ernten. Es wird eine Grenze von 25g geben. Wie willst du das machen? Getrocknete Blüten 25g, 2 Kilo Blüten noch an der Pflanze :D Ich werde in der Parzelle mal 1-2 Pflanzen ziehen. Aber sonst mache ich mir keine Mühe.

  • In der Parzelle?


    Wird man tatsächlich legal in einem Kleingarten oder so anbauen können? Das ist dann ja nicht wirklich gesichert, also sowohl aus Sicht der Behörden, als auch aus Sicht von Schwarzmarktversorgern oder Unter-21-jährigen.

  • Der Kleingarten-Vorstand hat angeboten einen Sozial-Club zu gründen. Man könnte mit so viel Parzellen so viel Ertrag erreichen. Abstimmung: 96% dagegen. Die ganzen CDU-Wähler und Rentner :D

  • "Kleingarten-Vorstand"... :kichern:


    Nicht, dass es falsch rüberkommt: Die Idee des Schrebergartens finde ich supergut! Die Reglementierungen, die es aber wohl noch gibt, sprechen mich allerdings überhaupt nicht an.

  • Der Kleingarten-Vorstand hat angeboten einen Sozial-Club zu gründen. Man könnte mit so viel Parzellen so viel Ertrag erreichen. Abstimmung: 96% dagegen. Die ganzen CDU-Wähler und Rentner :D

    Dreisatz: du bist vier Prozent. Wie viele Mitglieder hat euer Verein?

  • Steht auf der Seite auch:


    Zitat

    Die dargestellten Verbotszonen sind nicht offiziell. Sie wurden auf der Grundlage der Daten von Open Street Map (OSM) zu Kitas, Schulen, Jugendzentren, Spielplätzen und Sportstätten in ganz Deutschland berechnet. Diese Daten können unvollständig oder nicht mehr aktuell sein. Die Zonen können dadurch von den Jugendschutzgebieten im Sinne des Gesetzentwurfs abweichen. Die Visualisierung soll das Ausmaß der Regeln (Stand 16.8.2023) aufzeigen.

  • Passt nicht ganz, ist mir allerdings in dem Kontext eingefallen: In UK gibt es Drinking Zones, in denen Alkohol grundsätzlich zwar nicht verboten ist, in denen die Polizei den Konsum aber verbieten kann. Das macht es nicht so dogmatisch und gefällt mir ganz gut.