Kiffen erlaubt?

  • Bin ich mir gar nicht sicher. Kann sein, dass du nicht anbauen darfst. Dachter eher, dass in dem Radius nicht konsumiert werden darf. Wäre für mich erstmal Kacke, da ich 50m Luftlinie (Schrebergarten) an einem Kindergarten anbaue/rauche. Gut bei mir ist, ich bin Patient - ich kiffe überall.

  • Na, da können die Kinder ja aufatmen.

    Stimmt, die riesen Rauchschwaden werden alle Kinder benebeln und konsumgutabhängig machen. So, wie in den letzten 8 Jahren im Garten. :trösten:

  • Tralli tralla

    Ein Volkslied


    Im Märzen der Bürger das Werk hat vollbracht

    Es schallt und es hallt mit Wucht und mit Macht

    Es ist so beschlossen trallitralla

    In Lettern gegossen tralliltralla


    nebenbei gesagt

    Herr Weil war in erster Reihe gefühlt seeehr körperlich deprimiert bei der Abstimmumg.

  • Kann bitte Mal jemand zusammenfassen was das ab 01.04. genau bedeutet und wo erhalte ich gutes Gras?

    Wo Du gutes Gras bekommst, kann ich Dir nicht sagen, gute Samen gibt es u.a. bei Barneys Farm, Dutch Passion, Paradise Seeds, Samenwahl etc. p.p. 🤠

  • Und wenn du Angst vor zu viel Ertrag hast, dann nimm Automatic Samen. Die blühen nach 3 Monaten und werfen auch was ab.

  • Und wenn du Angst vor zu viel Ertrag hast, dann nimm Automatic Samen. Die blühen nach 3 Monaten und werfen auch was ab.

    Automatics blühen nicht erst nach 3 Monaten - zum Glück 😄 Sie gehen nach 3 - 4 Wochen unabhängig vom Lichtzyklus in die Blüte und sind dann nach ca. 10 - 11 Wochen erntereif. Unabhängig vom Lichtzyklus heißt nicht, dass sie sich nicht über 20 Stunden Licht am Tag freuen. 20/4 oder 18/6 hat sich hier indoor bewährt.


    Autos sind ideale Anfängerpflanzen, weil man, wenn man ein paar elementare Sachen berücksichtigt, nicht viel falsch machen kann. Zu den elementaren Dingen zählen gutes Equipment, wenn man indoor anbauen will, gute Erde - es gibt spezielle Growmix-Erde von Plagron oder Biobizz, nicht zuviel Wasser und eine gute Samenwahl. Barneys Farm z.B. mit 100% Keimquote, wie mir ein Freund eines Freundes erzählt hat. Er lässt die Samen übrigens 24 Stunden in demineralisiertem Wasser schwimmen, ehe er sie danach zwischen zwei Küchentüchern und zwei Tellern für 1 - 2 Tage bei ca. 20 Grad keimen lässt. Dabei die Tücher immer schön feucht halten.

  • Da kennt sich einer aus. :) Ich habe es einfacher und suche mir aus 70 Sorten ein paar aus. Ausprobieren werde ich es aber auch. Hatte mal eine im Garten und bin in den Urlaub gefahren. Beim nächsten Besuch im Garten hat es mega gerochen und die Pflanze war 3m hoch. Müsste ich entsorgen. :kichern:

  • Mal eine Frage an die Kiffer: ändert sich durch das Gesetz eigentlich irgendetwas für einen persönlich? Das Zeug wird dann wohl nicht wie in Thailand offen auf dem Markt verkauft und wer bislang in Deutschland einen rauchen wollte, konnte das bislang auch immer tun. Jedenfalls war das bei meinem letzten Heimatbesuch kein Problem und all die Jahre zuvor auch nicht.

    In Chile ist das Anbauen in kleinen Mengen legal, das führt dazu, dass Marihuana auf dem Schwarzmarkt sehr billig ist. Das Gramm kostet 2 € ungefähr und irgendwie raucht jeder. Völlig offen, wie Zigaretten eben. Kekse, Pralinen und andere Dinge werden auch auf der Straße verkauft. Man kann sich dabei sicher, dass die Kekse wirklich wirken, weil eben jeder, der kifft, auch Gras hat.

    Dass nicht alles legal ist, interessiert jedenfalls die wenigsten. Offen wird es nicht verkauft, allerdings auch nicht versteckt.