Kiffen erlaubt?

  • Mal eine Frage an die Kiffer: ändert sich durch das Gesetz eigentlich irgendetwas für einen persönlich? Das Zeug wird dann wohl nicht wie in Thailand offen auf dem Markt verkauft und wer bislang in Deutschland einen rauchen wollte, konnte das bislang auch immer tun. Jedenfalls war das bei meinem letzten Heimatbesuch kein Problem und all die Jahre zuvor auch nicht.

    Erst einmal ist es legal. Also ändert sich für den regelmäßigen Kiffer das Risiko erwischt zu werden und ggf. die damit einhergehenden Konsequenzen wie Führerscheinentzug etc..


    Es gibt halt auch noch ganz viele andere da draußen die keine Kontakte haben, aber dem gelegentlichen Konsum prinzipiell nicht abgeneigt sind. Die viel Wert darauf legen zu wissen was sie da genau rauchen, die Restrisiko der Illegalität scheuen …für die ändert sich vermutlich in gewisser weise auch mehr als für den jetzt schon Dauerkonsumenten.

  • Kommt für mich ca. 10 Jahre zu spät. Freue mich aber für alle die jetzt stressfreier einkaufen und konsumieren können.

  • Für mich ändert sich nichts.

    Ich genieße seit 34 Jahren in Ruhe. Ganz wichtig ist, dass es legal wird und die Strafverfolgung ein Ende haben wird. Der Rest könnte spannend werden. Nach Linden Dope im Laden kaufen hat schon was. Linden, welcher Stadtteil sonst. 🤘

  • Ich hoffe, dass es dann irgendwann auch Öl etc in Läden/Vereinen zu kaufen gibt.

    Meine Kekse sind echt lecker, aber könnten ein paar mehr Umdrehungen vertragen 🤓

  • Da habe ich mich tatsächlich noch nie dran getraut. Weil es immer heißt, dass das so unberechenbar ist und man ggf. auch länger was von hat.

  • Wir konnten die Wirkung damals nicht abwarten und haben schon mal ein paar Köpfe durch die Bong gezogen.


    Der Keks kam spät aber mit Krawall. Ich konnte den Rest des abends nur noch wie gesteinigt in die Gegend gucken.


    War auch der erste und letzte Keks.

  • Ich habe genau das erlebt. Keks gegessen.... passiert ja nix. Noch einen gegessen und irgendwann kamen beide Kekse wie psycho Torpedos. War keine gute Idee. Rantasten und locker bleiben ist der Tipp. Früher war es ja auch erst Sangria und dann Apfelkorn von denen man durch die Nase gekotzt hat.

  • Kekse finde ich super. Das Problem ist nur, dass man zwar den Eintritt aber nicht die Dauer der Wirkung einkalkulieren kann. Außerdem bekomme ich dann immer Fressattacken.

  • Achtung Leute, hier lesen auch Kinder mit! :besserwisser:

    Mit neuer Gesetzgebung sind wir alle verpflichtet, sehr aufmerksam

    und bedacht zu sein in Sachen Jugendschutz.


    Mir fällt dazu eine Geschichte Mitte der 70er Jahre ein.

    Hatte in einem uralten Holzherd ein Blech Kekse gebacken,

    mal so zum testen. Das Endprodukt war dann leider schwer verbrannt.

    Habe Stücke geschnitten, mit in die Disco genommen und an meine

    real existierenden sozialen Freunde abgegeben. Die Begeisterung ob des Backwerks und die Nachfrage stieg im Laufe des Abends ständig und die Menschen waren glücklich. Und ich war ziemlich verwundert, dass dieser verbrannte Keks noch so turnen konnte.

    Später nie wieder versucht, weil in Mietwohnung nix gut wegen verräterischem Geruch.

    Die Gefahr ist ja jetzt dann auch mal vorbei. Top!


    Ich kann auch nach Tagen immer wieder nur DANKE sagen.

    An alle mitwirkenden Protagonisten, einschliesslich hunderttausenden Emailschreibern an die Politik.

    :verliebt:

  • Am besten Rezepte nehmen, wo die 160Grad nicht überschritten werden.


    Ich nehme das:


    American Cookies – außen knusprig & innen weich! | Die besten Backrezepte mit Gelinggarantie
    Keine Zeit? Kein Problem: Diese American Cookies kannst du in gerade mal 20 Minuten einfach selber machen. Dank dicken Chocolate Chunks werden sie so lecker.
    www.einfachbacken.de


    Nur nicht Zuviel vom Teig naschen, der spielt in einer ganz anderen Liga, als das Endprodukt.


  • Ist denn gesichert, dass ich am nächsten morgen wieder fit bin wenn man vorsichtig ist mit Keksen?


    Früher, wenn man einmal im Quartal Abends, nach getaner Arbeit was geraucht hat, weil sich der Kopf nur um Codezeilen drehte und nicht zur Ruhe kommt, dann 1-2 Serien schauen, nen bissle was snacken, traumhaft traumloser erholsamer Schlaf und dann am nächsten Morgen topfit ausgeschlafen aufwachen ohne Schädel oder Restrausch ... das habe ich positiv in Erinnerung. Bin ja mal gespannt ob das 10 Jahre später immer noch so ist :high:

  • Ich denke schon, dass man fit ist. Mir geht es am nächsten Tag jedenfalls immer gut und falls der Kopf noch nicht so klar, hilft ein bisschen Sport.

  • Mal eine ganz dumme Frage, da ich seit ca. 97 raus bin aus dem Thema:


    Backt man mittlerweile Kekse aus Gras? Damals bröselte man sich das gestreckte Zeug (Wir nannten es Mock) in den Teig.


    Ist der Kram noch im Umlauf? Oder regiert das Grünzeug?

  • ja, Grass. Hat dann eine gewisse Schärfe. 😉


    Ich hab mein amtliches Rezept gefunden. Haferknusperkekse. Geringe Backtemperatur mit entsprechend langer Backdauer, dass sie schön knusprig sind.

    Die werden wahlweise mit Erdnussbutter und Erdnüssen oder Tahin und Sesam gepimpt.

  • Zuerst eine Grasbutter (Rezepte findet man genügend im Netz) kochen, die dann für Butterplätzchen verwenden. Fertig ist die Laube. Ist kein Hexenwerk.

  • Zuerst eine Grasbutter (Rezepte findet man genügend im Netz) kochen, die dann für Butterplätzchen verwenden. Fertig ist die Laube. Ist kein Hexenwerk.

    Apropos Rezept

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und wenn du Angst vor zu viel Ertrag hast, dann nimm Automatic Samen. Die blühen nach 3 Monaten und werfen auch was ab.

    Automatics blühen nicht erst nach 3 Monaten - zum Glück 😄 Sie gehen nach 3 - 4 Wochen unabhängig vom Lichtzyklus in die Blüte und sind dann nach ca. 10 - 11 Wochen erntereif. Unabhängig vom Lichtzyklus heißt nicht, dass sie sich nicht über 20 Stunden Licht am Tag freuen. 20/4 oder 18/6 hat sich hier indoor bewährt.


    Autos sind ideale Anfängerpflanzen, weil man, wenn man ein paar elementare Sachen berücksichtigt, nicht viel falsch machen kann. Zu den elementaren Dingen zählen gutes Equipment, wenn man indoor anbauen will, gute Erde - es gibt spezielle Growmix-Erde von Plagron oder Biobizz, nicht zuviel Wasser und eine gute Samenwahl. Barneys Farm z.B. mit 100% Keimquote, wie mir ein Freund eines Freundes erzählt hat. Er lässt die Samen übrigens 24 Stunden in demineralisiertem Wasser schwimmen, ehe er sie danach zwischen zwei Küchentüchern und zwei Tellern für 1 - 2 Tage bei ca. 20 Grad keimen lässt. Dabei die Tücher immer schön feucht halten.

    Bekomme ich schon vorher irgendwo welche,? Hätte Interesse, gerne PN.

  • Warum per PN? Hast Angst? 14 ist doch bald! 14? 14 ist das neue 420 :D


    Autoflowering-Hanfsamen – Sensi Seeds
    Sensi Seeds Autoflowering-Samen für Anfänger und Profis ❀ Automatic-Samen erhältlich als: ✔ Indica ✔ Sativa ✔ THC ✔ CBD ✔Direkt von der Quelle!
    sensiseeds.com


    Ich kann White Widow empfehlen. :high:


    PS: Emil meint Indoor. Jetzt kommt der Frühling. Also, Auto kaufen und alle 4 Wochen einen Samen auf den Balkon, Garten... Eilenriede :D Ich wünsche viel Spass.


    PPS: Finger weg von Substanzen, die Schaden anrichten können. Das hier ist keine Finanz- oder Drogenberatung!

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()