Kiffen erlaubt?

  • Jedem das Seine

    Einmal editiert, zuletzt von Osborne-Roy () aus folgendem Grund: Is mir dann zum Teil zu Anstrengend mich rechtfertigen zu müssen ;-) Alles gut. War etwas zu übereifrig

  • Oh Gott. Sorry. Hatte ja keine Ahnung.

    War jetzt wohl echt das letzte Mal das ich was gepostet habe.

    Werde mich wieder nur auf des lesen konzentrieren

  • Neue Regelung ab 1. Juli

    Cannabis Social Club Hannover-Nordstadt YouTube H1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cannabis im Straßenverkehr ADAC https://www.adac.de/news/cannabis-am-steuer/


    Cannabis am Steuer (Deutscher Bundestag) https://www.bundestag.de/dokum…-verkehr-cannabis-1003426 Umsetzung frühestens im Juli 2024.

  • Zitat

    Für den Start legen wir unseren Fokus auf Konsumenten, die die gesetzlich erlaubte maximale Menge von 50 Gramm Cannabis pro Monat beziehen möchten.

    Na, prima. Wenn dann nur 20g benötigt werden? Verkauft man dann 30g illegal weiter?
    Verkauft die Scheisse im Laden und macht 30 mrd. € Steuerplus.....

  • utze , ich zitiere mal den 3. Absatz, Kapitel "Zielgruppe" (maximal 500 Mitglieder)


    Zitat Cannabis-Club Hannover: "Gerne würden wir mehr Mitgliedern unsere Unterstützung anbieten, die einen geringeren Bedarf haben. Jedoch lässt die gesetzliche Obergrenze dies derzeit nicht zu. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an Lösungen für Mitglieder, die weniger Cannabis benötigen. Auch diese sollten sich in unsere Interessentenliste eintragen . Sobald wir eine Lösung gefunden haben, werden wir auch diese Menschen mit Cannabis versorgen können." Zitat (Cannabis-Club Hannover) Ende.

  • Ein bisschen fadenscheinig. Sie könnten auch direkt ab Beginn Mitglieder mit geringerem Bedarf annehmen, wollen das aber nicht, weil sie natürlich mehr Geld machen mit Mitgliedern die die maximale Menge abnehmen

  • Ich habe mir mal spaßeshalber ein paar Samen bestellt und bin unter die Hobbygärtner gegangen. Mein Plan ist sie auf der Fensterbank aufzuziehen um sie dann in den Garten umzusiedeln. Bis jetzt klappt es ganz gut denke ich nur das Wetter ist nicht optimal. Wollte es einfach mal ausprobieren ohne viel Aufriss von zu machen, sprich UV Lampe oder extra Gewächshaus. Bin mal gespannt wie sich die Hobbyzucht so entwickelt ohne eine Wissenschaft davon zu machen

  • Danke. Mir geht es auch nicht wirklich um die maximale Ausbeute. Ist eher als kleines Hobby gedacht welches mir sehr viel Spaß macht. Tomaten mag ich eh nicht also ran an den Speck :)

  • Am Wetter gibt es bisher nun wirklich nichts zu meckern.

    Das ist erst in der Blüte entscheidend, mit gewünscht vieeeel Sonne und wenig Regen/Luftfeuchtigkeit.

  • Muss mich da noch schlau lesen. Ist der erste Versuch für mich. Bin erstmal froh das die Samen gekeimt haben und die Pflänzchen langsam wachsen. Dauert ja noch ein wenig bis es in die "heiße" Phase geht. Da ich noch länger krank geschrieben bin habe ich genug Zeit mich da rein zu fuchsen. Das wird schon

  • Am wichtigsten ist die Auswahl der Samen, wenn man draußen anbaut.

    Also Sorten, die unser Wetter können. Die nicht zu spät und lange blühen, und möglichst Schimmel resistent sind.


    Ach so: setz dich mit der Bestimmung männlich/weiblich auseinander, und rupf die männlichen frühzeitig raus.

  • Da hatte ich drauf geachtet. Sind automatik, feminisierte Samen. Laut dem Lieferanten sind beide Sorten die ich bestellt habe für draußen geeignet. Ich hatte mich auch etwas eingelesen in das Thema da ich nicht wirklich einen grünen Daumen habe. Möchte aber nicht so eine Wissenschaft daraus machen. Einfach mal ausprobieren und vielleicht am Ende eine kleine Ernte einfahren. Für mich ist eher der Weg das Ziel. Kann da halt ein bisschen rum tüddeln