Simak für 10 Mio zu Hertha?

  • Quelle Yahoo Sport / Sport-Bild


    Deisler-Nachfolger bereits gefunden

    München – Die Verantwortlichen bei Hertha BSC Berlin scheinen ihre Hausaufgaben gemacht zu haben. Kaum ist der Wechsel ihres Mittelfeldstars Sebastian Deisler zum Ligakonkurrenten Bayern München trotz aller Dementis nahezu perfekt, haben Dieter Hoeneß und Co. bereits den möglichen Nachfolger für „Basti Fantasti“ im Visier.


    Wie die Sport Bild berichtet, soll man beim Hauptstadt-Klub ein Auge auf Jan Simak von Hannover 96 geworfen haben. Der tschechische Mittelfeldspieler spielt bis dato beim Tabellenzweiten der 2.Liga eine herausragende Saison. Mit neun Treffern führt er auch die Torschützenliste an. Technisch ist er mit allen Vorzügen ausgestattet, die ein Mittelfeldspieler braucht und obendrein auch noch torgefährlich.



    Aber diese Qualitäten haben auch ihren Preis. Erst im August wurde in Hannover der Vertrag mit dem 23-Jährigen bis 2005 verlängert. Als Präsident Martin Kind vom Berliner Interesse hörte, ließ er gleich verlauten, dass Simak „absolut unverkäuflich“ sei. Was aber sicherlich nicht wörtlich zu verstehen ist. Etwa 10 Millionen Mark will man bei den 96igern schon für das Juwel kassieren.



    Der Spieler selbst ist natürlich über das Interesse des Bundesligisten erfreut. „Vorstellen kann ich mir alles. Hertha ist eine große Nummer in der Bundesliga, dass würde ich mir schon zutrauen“, gibt sich der künftige tschechische Nationalspieler selbstbewußt, der in den WM-Relegationsspielen gegen Belgien auf sein Debüt in der Nationalmannschaft hofft.



    Allerdings ist Simak kein Heiliger. Er wurde bereits einmal mit 1,0 Promille am Steuer erwischt und bei Partys schwang er auch schon mal gerne die Fäüste, als seine Argumente nicht mehr weiter halfen. Doch dass scheint die Hertha nicht abzuschrecken, die den „Typen Simak“ bereits mehrfach beobachten ließ.



    Thomas Tamberg


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn man Simak überhaupt verkauft, dann bloß nicht in der laufenden Saison und schon gar nicht für 10 Millionen...und wenn man mit Simak aufsteigt kann man ihm auch mehr Gehalt zahlen und ihn halten...

  • simak werden wir nicht halten können! :nein: leider! :weinen:


    aber eines ist klar: DIESE SAISON SPIELT ER BEI UNS ZU ENDE!!!


    vielleicht haben wir glück und röber´s nachfolger (der fliegt 100 % diese saison! :ja: ) will ihn nicht mehr verplichten!

  • er hat bestimmt nicht geasgt das hertha eine große sache sei---so viel deutsch kann er nun auch wieda nicht :rofl:


    ich denke das cherundolo und simak über die sasion bleiben


    gedanken mach ich mir nur bei krupi und lala


    erste liga :96: isssss dabei

  • :nein: Wenn Du glaubst der Typ spielt bei einem evtl. Aufstieg nächste Saison bei uns hast Du Dich mächtig gettäuscht!


    Wobei ich auch meine, trotz den 10 Millionen, sollte man bis nach der Saison warten. Bei einem evtl. Aufstieg würde sich das glatt verdoppeln....

  • ich schätze mal, dass er sich nach der saison einen verein sucht, bei dem er international spielen kann. da müssten wir wohl schon den dfb-pokal holen.

  • Mann , wie oft soll d noch so weitergehen , dass unsere besten leute verkauft werden.Diese Scheisse hat uns immer wieder zurückgeworfen.
    Klar sind die Preise verlockend , aber solche Spieler müssen gehalten werden , um weiter so klasse zu spielen , wie es jetzt der fall ist.
    Dies ist natürlich alles nur Wunsschdenken von mir und sicherlich auch von euch , hoffe ich !


    Also abwarten.......



    ............und erstmal aufsteigen !!!!!! :]

  • das dumme ist ja nur, dass die spieler zu viel macht haben und irgendwann sagen ich sitze nur noch auf der tribüne und kassiere mein gehalt, wenn ich nicht gehen darf (heiko herrlich).
    wenn sich das andere arbeitnehmer auch erlauben könnten...

  • Wenn Simak NACH der Saison für 10 Mio. geht, sollte man sehen, dass man mehr mit dem Geld anfängt, als andere Klubs, die für mittelmäßige Leute schon oft über 3 Mio. ausgeben.
    Bei Simak befürchte ich auch noch, dass Schalke dazu kommt, falls Möller aufhören sollte.

  • spitze mein Lieblingspieler geht zu Berlin!


    Falls er echt diese Saison weg gehen sollte, dan wars das mit dem Aufstieg!
    Falls er am Ende der Saison geht( ca 15 Mil.) dann haben wir zwar auch ein Problem aber für das Geld könnten wir andere gute Spieler kaufen die uns dann vielleicht auch in der Bundesliga halten!


    Aber Simak muss bei uns bleiben für immer und diese scheiss Bundesligisten sollen endlich mal selber Talente holen

  • Ich denke auch, dass es ziemlich schwer für :96: sein wird, Simak zu halten, aber ich denke unmöglich ist es nicht. Außerdem wäre er sicher am besten Beraten im Aufstiegsfall noch mindestens ein Jahr in Hannover zu bleiben, damit er die erste Liga erstmal kennenlernt :] . Und wenn er danach immernoch gehen will, kassiert :96: sicher mehr als 10 Mio.
    Naja, es hilft nur eins, abwarten und :trinken:

  • Ach ja, die guten Spieler kann man nicht halten und die schlechten kriegt man nicht los. Kann man nicht so wie im Film "Face Off" einfach die Gesichter von Däbritz und Jan vertauschen und Nico dann für 10 Millionen verscherbeln.


    Oder wir bringen Simak in seinem Sprachunterricht einfach mal ein bißchen was anderes bei.


    Vorher:
    Ja
    Nachher:
    Nein


    Vorher:
    1 Bier und 1 Whiskey, bitte.
    Nachher:
    1 Saft und 1 Glas Milch, bitte.


    Vorher:
    Ja, das ist ein sehr interessantes Angebot, ich würde sehr gerne bei ihrem Verein spielen.
    Nachher:
    Bevor ich zu ihnen komme, hacke ich mir eher beide Beine ab, sie kotzen mich jetzt schon an. Wer hat ihnen eigentlich empfohlen sich den Arsch auf den Hals operieren zu lassen.
    Ach bevor ich es vergesse: Alles außer Hannover ist scheiße


    :rofl:


    OK, Spaß beiseite, wenn es Angebot egibt, auch in einer Höhe von 10 Millionen sollte :96: vor allem im Falle des Aufstiegs hart bleiben.
    Ein Vertrag bis 2005 ist immer noch ein Vertrag bis 2005 und da können einige Vereine bieten was sie wollen, :96: sitzt (endlich mal) am längeren Hebel.
    Und wenn der Spieler sagt, dann sitze ich mein Gehalt halt auf der Tribüne ab, OK, mach doch. Nachdem Du dann 4 Jahre auf der Tribüne gesessen hast, biste wahrscheinlich noch super interessant für andere Vereine, vor allem auf Grund Deiner prima Spielpraxis, außerdem gilts Du dann ja auch als pflegeleicht für den interessierten Verein.


    1997 als :96: von Cottbus beschissen wurde, dachte ich auch, na prima jetzt fällt die Mannschaft auseinander, gegangen sind nach der Saison nur Dermech und 1/4 Jahr später Kovacec, von daher ist es also nie so sicher wer alles geht.

  • Na ja , ich wäre nur wider herbe enttäuscht , wenn der Bengel auch wieder geht .
    Denn so langsam macht es keinen Spass jede Saison neue "Lieblinge" zu haben .

  • Es regt mich immer wieder auf wie man langfristige Verträge abschließen kann, um sie beim erstbesten Angebot gleich wieder zu brechen. Was soll das ? Hat Simak überhaupt eine Ausstiegsklausel ?

  • ich glaub ich lüge.erstens is dasn club den wir nächstes jahr putzen und zweitens sind 10 mille absolut zu wenig!!!die solln sich erst mal selbst so n spieler aufpeppeln,bevor se bei anderen clubs zugreifen. immer dasselbe!so werden "kleine" clubs nur zerstört!!!


    ERSTE LIGA,HANNOVER IST DABEI!!!

  • ich denke nicht, dass se Simak so einfach gehen lassen...
    Denn bei so einem Vertrag müssten die anderen Vereine ganz schön blechen damit se den gehen lassen...
    So doof dürfte der Verein eigentlich nicht sein, Simak für ein "paar" Millionen gehen zu lassen...

  • Was will denn Simak eigendlich bei der Hertha noch erreichen ?
    Die sind absolutes Mittelmaß in der 1.Liga und der Verein selber ist doch schon marode ohne Ende. Wo sind bei Hertha denn die Perspektiven ?
    Das was Hertha nach dem Aufstieg geschafft hat ist bei Hannover doch schon lange möglich, und dann sollte die Vereinsführung dem Simak auch mal ein anständiges Gehalt zahlen und dann wird er schon bleiben. Die sollen noch nicht immer so rumgeizen mit dem Geld, es gibt doch genug für den Aufstieg.
    Alle Spieler behalten und mit guten Verträgen ausstatten und keine großartigen neuen anschleppen, dann sollte es klappen.
    Hertha ist und bleibt das schlechteste was einem Fußballer halt passieren kann, denn wie sagte Simak heute im Interview "Es ist alles möglich !" :kichern:

  • Bereich: Alles rund um die Roten
    Betreff : Simak für 10 Mio zu Hertha?


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 17.10.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~


    . . . ja, ist denn heut´ schon Weihnachten?


    Vor einer halben Stunde bekam ich einen Anruf von einem Union-Fan welcher
    auch ein Kumpel und Nachbar von mir ist und fragte: Hast Du schon gehört, Simak geht zu Hertha. Es hörte sich an, als wäre schon alles klar. Ich sagte, machst Du einen Scherz? Nein, daß steht auf B1 (Sender Freies Berlin) auf Videotext-Tafel 203


    Ich zitiere: SIMAK BEI HERTHA IM GESPRÄCH


    Hertha BSC hat laut Sport-Bild einen Nachfolger für Sebastian Deisler gefunden. Das Fach-Blatt berichtet, daß die Club-Führung fest mit dem Weggang von Deisler zum Saisonende zu Bayern München rechnet und sich bereits für den Kauf von Jan Simak von Zweitligist Hannover 96 entschieden habe.


    „Simak ist ein interessanter Spieler, aber an der Geschichte ist nichts dran“, dementierte Manager Dieter Hoeneß.


    Simak steht auf dem Sprung in die tschechische Nationalmannschaft. Die Niedersachsen verlangen angeblich von den Berlinern eine Ablösesumme von 10 Mio. Mark.


    Zitat Ende.


    Davon abgesehen, ich traue beiden Hoeneß-Brüder nicht über den Weg.
    Ich lasse das einfach mal so stehen.


    Sollte Simak wirklich mal gehen hoffe ich, daß er weder zum Ulli noch
    zum Dieter geht, denn beide Vereine finde ich, Entschuldigung, zum Kotzen.


    Gruß Tim Herka.


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 17.10.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~

  • hört das denn nie auf???


    Ich hoffe zwar das Simak gehalten werden kann, glaube aber nicht so richtig daran, kann mir aber auch nicht vorstellen das er zu den Berlinern geht. Da werden sich noch ganz andere Vereine melden. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!


  • Da kann ich nur zustimmen! Ich finde auch Bayern + Hertha ud auch speziell die Hoeness-Brüder, zum KOTZEN!:kotzen: :kotzen:

  • Plan B: 96 schraubt den Preis auf 20 Mille am Ende der Saison nach dem Aufstieg hoch, gibt 10 Mille für 2 Top Leute aus, der Rest geht in die Kasse für das neue Stadion.


    Die Firma XY ist so begeistert das 96 endlich in der 1. Liga spielt und hat noch einige Millionen die investiert werden müssen (für die Steuer arbeitet keiner gern) uns steckt ebenfalls 10 in das Stadion. Somit kann die Nord LB ein neues Stadion bauen, der neue Sponsor bekommt eine Tribüne nach Ihm benannt und die beiden Spieler waren keine Fehlgriffe.
    Durch das neue Stadion entwickelt sich Hannover zu einem Hexenkessel, so das nur ein Heimspiel (gegen Wolfsburg) verloren geht. Die beiden Spieler blühen im Laufe der Saison richtig auf und 96 kann sich mit einem 10 Platz in der Liga halten.... :lookaround: