Simak für 10 Mio zu Hertha?

  • Es gibt keinerlei Austiegsklausel im Vertrag von Jan Simak ! :kichern:


    So stand es noch am 4.10.01 im Kicker :
    Auszug:
    Für den Tschechen interessieren sich naturgemäß etliche Bundesligisten und inzwischen dem Vernehmen nach sogar der italienische Renommierklub Inter Mailand. Das bestätigt Simaks tschechischer Agent Pavel Zika nach Gesprächen mit Spielerberater Roger Wittmann, dem Zika inzwischen europaweit alleinige Vertretungsmacht ausgestellt hat.


    Allerdings ist der Spielmacher mit den tollen Torjäger-Qualitäten bis 2005 und ohne Ausstiegsklausel an den Klub gebunden. Präsident Martin Kind erklärt das Top-Talent für "unverkäuflich" und wird darauf wohl auch beharren. Denn: Ohne Simak wäre der lang gehegte - und äußerst lukrative - Aufstiegstraum kaum zu realisieren. Zika betont ohnehin: "Meine und auch Jans Meinung ist, dass er in Ruhe bei 96 die Saison zu Ende spielen soll, damit Hannover aufsteigt. Danach kann man ja immer noch weitersehen."


    Der Kicker kann ein Interesse von Hertha an Simak übrigens noch nicht bestätigen !

  • Jan Simak du bist mein helt du mußt bei 96 bleiben
    bei Hertha spielts du nich 90 Minuten!
    in Hannover schißt du jedes Spiel 3 Tore


    Bleib Bleib Bleib Bleib Bitte


    in Hannover :bussi::bussi:
    in Berlin:whip:

  • hmmmm, 10 millionen sind aber auch verdammt viel kohle! überlegt mal: vor der saison hatte pauli interesse und da haben viele gesagt das es ok wäre wenn pauli 2.5 millionen bezahlt und er geht.
    ABER: simak kann auch nich jedes spiel 3 tore schiessen. und er wird 100%ig auch nich in dieser form bleiben geschweige denn die ganze saison so spielen. wer weiss, vielleicht sollte man sich über 10millionen freuen, klar hat er einen grossen anteil am erfolg, aber ich behaupte mal das wir für 10 millionen mindestens gleichwertigen ersatz kriegen können. ich glaube er wird leider auch irgendwann in der saison einbrechen, und dann will ihn keiner mehr. aber im moment und die nächsten monate soll er natürlich so weitermachen und und erstmal zum aufstieg schiessen, und in der 1.liga können wir ihn sowieso halten. also isses doch kein problem. :]




    machts gut

  • Mensch , der kerl darf einfach nicht gehen !!!!!!!!!
    Einmal muss es doch möglich sein , dass ein Wunderknabe , iwe er , auch mal seinen Arsch bei uns lässt !

  • Zitat

    Original von Techniker
    :nein: Wenn Du glaubst der Typ spielt bei einem evtl. Aufstieg nächste Saison bei uns hast Du Dich mächtig gettäuscht!


    Wobei ich auch meine, trotz den 10 Millionen, sollte man bis nach der Saison warten. Bei einem evtl. Aufstieg würde sich das glatt verdoppeln....


    Denke ich auch, und ich glaube, Martin Kind weiß das auch. Und dass Simak auch noch nach einem möglichen Aufstieg in dieser Saison für uns spielen wird, ist doch schon länger klar.

  • Also ehrlich gesagt, kotzt es mich langsam an, dass Vereine der ersten Liga immer wieder die kleinen ausbeuten. Kann man nicht da irgendwie ein Riegel vorschieben, so eine Art Bosmannurteil, dass vieleicht Vereine nur zur Sommerpause sich Spieler holen dürfen aus der zweiten Liga. Was kann ein anderer Verein dafür das Hamburg ein dauer Krüppel im Team hat.....sowas sollte echt mal gestopt werden.

  • Aus der neuen Presse:


    Versprochen: Simak bleibt bei 96


    Die erste Liga jagt Jan Simak, doch 96-Chef Martin Kind gibt ihn nicht her.


    Die hübsche Geschichte, die die „Sport-Bild“ am Mittwoch auf Seite 26 veröffentlichte, sorgte für Aufregung. Jan Simak werde Nachfolger des künftigen Bayern-Stars Sebastian Deisler, verkündete das Magazin.
    96 verlange zehn Millionen Mark Ablöse.


    „Das ist absoluter Schwachsinn“, ereiferte sich 96-Boss Martin Kind. „Es gibt keinen Kontakt zu Hertha oder zu einem anderen Erstligisten.“


    Auch Hertha-Manager Dieter Hoeneß dementierte: „Jan Simak ist ein guter Spieler. Für uns kommt er aber nicht in Frage.“ Mit Marcelinho stünde Deislers Nachfolger schon bei Hertha unter Vertrag, auch Pal Dardai und Stefan Beinlich könnten die Rolle im offensiven Mittelfeld übernehmen.


    Nun gehören solche Dementi zum üblichen Geschäftsgebaren im Profifußball. Glauben muss man sie nicht.


    Sehr wahrscheinlich hat Hertha durchaus Interesse, den besten Spieler der zweiten Liga zu verpflichten. Doch dieses Interesse haben die Berliner nicht exklusiv, es gibt viele Mitbewerber in der Bundesliga, etwa den Hamburger SV, Freiburg, Schalke oder Kaiserslautern.


    Kind allerdings versichert: „Jan Simak bleibt bei 96.“ Fragt sich nur, wie lange. „Diese Saison, und wenn wir den Aufstieg schaffen, mindestens noch in der nächsten“, verspricht der 96-Boss. „Egal, was die anderen Klubs bieten.“ Bei 100 Millionen Mark setze zwar „die wirtschaftliche Vernunft“ ein, aber so viel werde niemand bieten.


    Dribbelt Simak weiter so zauberhaft, könnte der Marktwert bis Saisonende immerhin aber auf 15 Millionen Mark steigen. Genug, um 96 auf einen Schlag zu sanieren. „Und was kommt dann?“, fragt Kind. „Nach einem Aufstieg wollen wir uns in der ersten Liga etablieren.“ Dazu brauche 96 den „außergewöhnlichen Spieler“ Simak.


    Tschechiens Nationaltrainer Josef Chovanec wünscht sich den 96-Star allerdings „so schnell wie möglich bei einem Klub in einer europäischen Spitzenliga“. Er hat Simak in den erweiterten Kader für die WM-Relegationsspiele gegen Belgien (10. und 14. November) berufen. Es gibt sogar eine kleine Chance, dass Simak im ersten Spiel für Tschechien am Ball ist. Dortmunds Tomas Rosicky ist für diese Partie gelb-gesperrt.


    Nach einem Tipp des Ex-96-Kotrainers Stanislaw Levy hat Chovanec Simak mehrmals beobachten lassen. Die Entwicklung des früheren Juniorennationalspielers gefällt dem Nationalcoach, doch die Konkurrenz in seiner Elf ist groß: Neben Rosicky können auch Patrick Berger (Liverpool), Pavel Nedved (Juventus Turin) oder Karel Poborsky (Lazio Rom) hinter den Spitzen spielen.


    Chovanec denkt bereits an die mögliche WM-Teilnahme. Um im kommenden Jahr in Japan und Korea dabei zu sein, müsste sich Simak auf erstklassigem Niveau beweisen. Das wäre nur bei einem Wechsel in der Winterpause möglich. Ein Traumziel hat der 23-Jährige schon: die Primera Division. Doch wenn es nach 96-Chef Kind geht, bleibt Spanien für Simak ein schöner Traum. Vorerst.




    VON GUNTHER NEUHAUS, HANNOVER

  • Hallo,


    ich denke, dass Gerber, Kind und Co. aus Ihren Fehlern gelernt haben und wir können doch alle verdammt froh sein, dass Simak bis 2005 unterschrieben hat ohne Ausstiegsklausel. Das nenne ich unternehmerischen Weitblick !
    Bis jetzt hat er einfach eine Bombensaison gespielt, was wir ihm alle hoch anrechnen, jedoch liegt das auch daran, dass er mit den richtigen Leuten zusammen spielt und Ragnick nicht rotieren lässt.
    Wenn man unsere Spieler beobachtet, sieht man, dass sie sich zum Teil schon blind verstehen ! Da fallen mir persönlich nur 4 weitere deutsche Clubs ein, bei denen Fußball im Moment zelebriert wird :
    1) Bayern München
    2) Kaiserslautern
    3) Bayer Leverkusen
    4) BVB


    Was will Simak denn in Berlin, Freiburg oder Hamburg ??


    Das werden Clubs, die :96: sicher schlagen kann, wenn sie sich noch auf der ein oder anderen Position verstärken bei einem Aufstieg und alle Spieler halten können.


    Und sollte es zu einem Angebot von oben aufgeführten Clubs kommen ( evtl Lautern) dann sollte man wirklich 100 Mios fordern, und sie in die schranken weisen !! Also hat Kind mal wieder die Chance, sich mehr und mehr Sympathien bei den Fans zu holen...


    Mit Jan Simak in due erste Liga und dann Richtung UI-Cup :)

  • Is wohl richtig aber bei 10 Mio kriegen auch die nasse Füße und bei
    Geld setzt doch bei dennen der Verstand aus :sauer:


    Aber immer positiv denken :rauchen:

  • Habe auch das mit der neuen Presse gelesen, und halt die standard dpa - Meldung in unserer Tageszeitung (Bielefeld).


    Ich denke, dass Simak trotzdem wechseln wird, vielleicht nicht für 10 Mio. DM, aber evtl. für mehr. Hertha will ja schlieslich einen würdigen Deisler - Ersatz und da ist Simak gar nicht mal so ein schledhter Kandidat.


    Habe deswegen auch auf meiner Seite eine Umfrage gestartet, welchen Marktwert Simak hat. Ihr könnt ja dort abstimmen:
    http://www.fussball-pur.de


    Gruß
    Philip

  • „Nach einem Aufstieg wollen wir uns in der ersten Liga etablieren.“ Dazu brauche 96 den „außergewöhnlichen Spieler“ Simak


    Ihr Wort in Gottes Ohr, Herr Kind. WIr dürfen gespannt sein...

  • Jetzt bleiebn wir alle mal ganz ruhig und werden die Sache beobachten.Der vertrag wurde bis 2005 verlängert und das nicht ohne Grund !
    Sollte er tatsächlich wechseln so ´kann und muss 96 für den Jungen ne Menge Asche bekommen.
    Wenn das stimmt was martin Kind sagt , dan brauchen wir uns keine gedanken machen , aber wer weiss das schon !


    ich denke mal alles in allem wird am Ende für uns was Gutes bei rauskommen !!!


    Drückt die Daumen !:daumen:

  • Er wird bleiben! Hannover geht hoch in die erste Liga und wenn Simak wirklich im europäischen Cup spielen will, dann ist er in Berlin so und so falsch aufgehoben! :doh:

  • "Jetzt wirbt auch der HSV um Simak
    Der Nächste, bitte! Jetzt will auch der Hamburger SV 96-Star Jan Simak verpflichten..."np
    um himmelswillen,das geht ja gar net!!!die putzn wir auch wenn wir in der regionalliga spielen würden und darüberhinaus können die doch nicht in ernst dran denken,dass der dort hingeht :kichern:
    die solln bleiben,wo der pfeffer wächst.hijos de putas!!!


    wir sind stolz auf unser team aus hannover... :king:

  • was regt ihr euch so auf?
    sollen die ihn doch verkaufen, aber nicht unter 10mio.
    dann ist der weg!!!!
    ich will eh mal wissen was der kerl macht wnen kaufmann mal nicht spielt! macht er dann alles alleine? mit distanzschüssen ?
    weil es ist ja egal ob jemand anderes besser steht, hauptsache kaufmann bekommt den ball!
    und deswegen ist der so toll?
    was ist simak ohne seine leute neben ihn?
    und erste liega ist was anderes als liga 2!!
    und ich glaube kaum das ein erstliga verein seine ganzen eskapaden micht macht!
    der soll sich mal 1-2 saisons beweisen ob er auch konstant so spielen kann.
    mir kommt sowas alles komisch vor das ein junger man eine halbe saison gut spielt und dann gleich de rheld ist!
    wie war das damals bei dundee?
    der ist genau so ein kerl wie simak!!! und wo ost dundee heute?
    also verkaufen!!!!

  • Simak darf nicht gehen. Zumindest nicht vor 2004 !
    Wenn doch, dann frühestens nach dem Aufstieg im kommenden Sommer für freundliche 50 Mille !


    Hier muß 96 den Preis diktieren und nicht andersrum !

  • Zitat

    Original von Forza LSV
    Simak darf nicht gehen. Zumindest nicht vor 2004 !
    Wenn doch, dann frühestens nach dem Aufstieg im kommenden Sommer für freundliche 50 Mille !


    Hier muß 96 den Preis diktieren und nicht andersrum !


    mille heisst 1.000, du honk!
    also willst du ihn für 50.000 dm verkaufen? oder doch schon euro? :rofl:
    kommt nämlich aus dem lateinischen dieser ausdruck!

  • Zitat

    Original von Tubbie
    was ist simak ohne seine leute neben ihn?
    und erste liega ist was anderes als liga 2!!
    und ich glaube kaum das ein erstliga verein seine ganzen eskapaden micht macht!
    der soll sich mal 1-2 saisons beweisen ob er auch konstant so spielen kann.


    Klar ist die jetzige sportliche Situation bei Hannover ein Verdienst der ganzen Mannschaft. Dennoch hat Simak bisher die herausragendsten Leistungen aller Akteure der Roten gezeigt und dies über die ganzen vergangenen Spieltage hinweg...
    Die Mannschaft unterstützt ihn und er lebt von ihr - aber das würde er auch in Kaiserslautern, wenn er statt Krupnikovic z.B. Basler als Partner hat...


    Bewiesen hat sich Simak schon lange. Als ihn Ehrmantraut letzte Saison aus Tschechien holte, avancierte er direkt zum Stammspieler und vor allem Leistungsträger - brillierte die ganze Hinrunde lang und lenkte auch dort Erstligisten auf sich...
    Sein "Verschwinden" hing dann mit der desolaten Rückrunde von Hannover zusammen...


    Simak sollte auf keinen Fall verkauft werden! Bei dem realistisch denkbaren Aufstieg verdoppelt sich sein Marktwert bestimmt noch einmal (allein der 1. Bundesliga wegen) und Hannover wird - im Falle eines wirklich nötigen Verkaufs - angenehmer entschädigt... ein Ausnahmespieler!