WICHTIG: Keine Wunderkerzen erlaubt!

  • Vorweg: Ich eröffne dieses Thema neu (kann nach Sonntag gelöscht werden) da es vermutlich im Wunderkerzenthread untergehen würde.


    Da ja nun irgendwer meinte bei der Presse und in diversen Foren aufzurufen Wunderkerzen mit ins Stadion zu bringen hat unser Fanbeauftragte beim Verein angefragt.


    Wunderkerzen sind definitiv nicht erlaubt und werden auch am Sonntag nicht ins Stadion gelassen. Wer also welche mitbringt und die abgeben muss, darf sich nicht beschweren. Davon mal ab das solche Aufrufe einzelner Personen für den Arsch sind, da man sowas definiv vorher mit dem Verein abklären muss, bzw. das über die UH macht.


    Wer auch immer das an die Presse gegeben hat, kann sich gerne nochmal persönlich darum kümmern, das dies gerade gerückt wird. Vielen Dank!

  • und trotzdem werden sonntag schätzungsweise mindestens 10000 wunderkerzen das stadion beleuchten, ohne dass die ordner dagegen einschreiten werden. und wenn dort doch übermäßig viele personen dran gehindert werden sollten, kann sich der verein schonmal auf eine miese presse einstellen. wenn der verein dies vermeiden will, muss er schon selbst eine pressemitteilung herausgeben und die sache klarstellen. schließlich hat sich im haz-artikel gerade der marketingchef positiv geäußert.

    • Offizieller Beitrag

    Soeben hat der Verein die von strunz angeforderte Pressemitteilung herausgegeben:


  • Moin,


    Seit dem 1860 - Spiel kann so gut wie alles mitreinnehmen, oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht ???


    Claasen

  • Wer macht eigentlich solch beschissesene Verordnungen??? Das wäre doch mal ne Aktion die richtig hübsch aussehen würde...(fast) wie damals immer beim ECH.

  • nun ja, irgendwelche verschiedenfarbigen pappen in unterschiedlicher anordnung hochhalten gab es auch schon 10000 mal.

  • Zitat

    Original von strunz
    nun ja, irgendwelche verschiedenfarbigen pappen in unterschiedlicher anordnung hochhalten gab es auch schon 10000 mal.


    Genau! Sonntag nach der Choreo schmeissen wir die aber auf einen Haufen und zünden das an - das gab es noch nicht!
    Desweiteren ist der Vergleich eher schlecht, denn die Pappen werden immer anders angeordnet, so das es immer wieder ein anderes Bild abgibt. Es sei denn es war geplant ein großes 96 aus Wunderkerzen auf die Westtribüne zu zaubern!

  • ich hab doch erwähnt, dass die pappen unterschiedlich angeordnet werden. und dass ihr da ein bild von carsten linke hinzaubert, glaub erst, wenn ich es sehe. naja, verglichen hat hier übrigens jemand anderes.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Die Aktion hat es schon 8 Millionen Mal gegeben, das ist nichts besonderes und sieht meiner Meinung auch nicht gerade sehr schön aus.


    Und wenn der Verein soetwas verbietet, dann ist das seine Sache...


    ganz genau! Habe ich bereits im öffi Forum geschrieben!
    Pro Papptäfelchen Choreo
    Gegen Wunderkerzen

  • Zitat

    Original von strunz
    nun ja, irgendwelche verschiedenfarbigen pappen in unterschiedlicher anordnung hochhalten gab es auch schon 10000 mal.


    Zustimmung! Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Bilder, die gemacht werden, sondern vielmehr "einfaches" Blöcke einfärben - einen grün, einen weiß, einen schwarz. Gab es auch schon x-Mal, wird trotzdem immer wieder gemacht. Sieht halt gut aus!


    Nehmen wir einmal an, es wäre tatsächlich möglich, dass Fußball-Fans verantwortungsbewusst genug wären und Wunderkerzen nicht brennend durch die Luft werfen (sehr abwägiger Gedanke; weiß ich wohl).
    Und nehmen wir weiter an, dass sich die Aktion früh genug und weit genug rumsprechen würde, so dass jeder zweite Zuschauer ein paar Wunderkerzen dabei hätte. Und diese würden dann bei einem Flutlichtspiel zum Einlaufen der Mannschaft brennen. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass das nicht gut rüber käme!


    Und dabei sollte es dann wohl sowas von scheißegal sein, ob es die Aktion von anderen Vereinen/Fans schon gab oder nicht!
    Ne Humba macht auch jede ömmelige Fangruppe in der Regionalliga.
    Und? Lasst Ihr sie deswegen sein? Nö.
    "Steht auf, wenn Ihr xx seid" singt auch jedes Stadion der Nation.
    Und? Sollen wir deswegen sitzen bleiben? Nö.


  • Das die Sache mit den Wunderkerzen verboten wurde ist schon richtig,ich habe keinen Bock mich mit brennenden Wunderkerzen bewerfen zu lassen,da es ja immer einige Hohlköpfe gibt.Aber was ich nicht verstehe,wenn ich eine Aktion starten will,muß ich beim Verein nachfragen,das ist klar, aber warum bei den UH das kann ja nur ein Missverständnis sein.Oder verteten die UH jetzt die ganze :96: Fan Szene ? ;)

  • Zitat

    Original von Mond96
    Bei uns im Stadion darf man auch gar nichts :nein:


    In I35 werden inzwischen Leute wie Schwerverbrecher aus dem Block geführt, weil sie aus Frust oder beim Torjubel ihr Bier durch den Block geschmissen haben...

  • Man kann sich auch anstellen. Wunderkerzen benutzen kleine Kinder was soll den da groß passieren. Haben die Angst das einer nem anderen ne Wunderkerze in den Arsch steckt oder was ist da los?