WICHTIG: Keine Wunderkerzen erlaubt!

  • Der Sinn des Forums besteht doch darin über Themen zu diskutieren! Trotzdem hat Menzel Recht und wir sollten uns wieder alle vertragen *anfang-mach* ;)

  • Zitat

    Original von B@R@
    Habt ihr schon mal dran gedacht, daß jede pyro-technische Aktion auch vom Gesetz her, bis auf Sylvester, verboten ist? Das könnte auch der Grund sein, warum der Verein negativ darauf reagiert.


    Dass ausgerechnet an Sylvester Böller und Co erlaubt, finde ich ja immer wieder grotesk. Es gibt wohl keinen anderen Tag im Jahr, an dem soviele Menschen gleichzeitig betrunken sind, aber gerade an diesem Tag dürfen die Leute zündeln, was das Portmonee hergibt. Seltsam, oder?


    Ich finde es auch schade, dass sich kaum noch einer traut vor lauter Torjubel Bengalos abzufackeln. Das hat immer ziemlich gut ausgesehen und hat Spaß gemacht. Leider ist das Erwischtwerden so kostspielig...Vielleicht sollte das einfach mal wieder in der Masse eingeführt werden, damit die Ordner und Bullen mit dem Verhaften gar nicht nachkommen. Überhaupt ist das selbstauferlegte Pyroverbot traurig. Wenn einer Bock auf ein bisschen Qualm in der Fankurve hat, soll er doch ordentlich Rauch machen. Das wollen die Fans auch sehen, egal, ob das der DFB und die Vereine mögen oder nicht. Ein bisschen Trubel gehört zum Erlebnis Fußball dazu.


    Dass sich Leute allerdings wegen Wunderkerzen in die Hose pinkeln, ist jedoch ein Armutszeugnis. Das Zeug dürfen kleine Kinder in den Händen halten und sorgt bei anderen Veranstaltungen immer für eine ette Atmosphäre.

  • Was willst Du denn aber machen? Die Kurve wird aus jedem Winkel überwacht und jeder kann genau ausgemacht werden.


    Es gibt 2 Möglichkeiten:


    1. Man wird erwischt und hat noch glück wenn man mit einer Geldstrafe davon kommt oder aber


    2. Man lässt es gar nicht erst zu das die Ordner oder Polizei in den Block kommen um diese Leute rauszufischen. Das wäre dann so ziemlich das was die Berliner gemacht haben und wie es zu Beginn der ganzen Verbote auch mal in Hannover praktiziert wurde.


    Aber ich habe ehrlich gesagt kein Bock ein sicheres SV zu kassieren nur wegen ein bisschen Rauch oder einem Bengalo.


  • Es geht um folgende 2 Probleme!
    1.Das Hauptproblem ist das dies alles nicht BEI DIR ZU HAUSE ODER BEI EINEM ANDEREN AUF IRGENTEINER SILVESTER FEIER IST, sonder HANNOVER 96 HAFFTUNG TRÄGT!!! Seh das ganze doch mal so. Du feierst auch keine Party als GASTGEBER wenn du weisst das sich teilweise geistig gestörte, Hooligans, Nazis und andere Schläger auf deinem Grundstück befinden! Wer will denn bei sowas Haftung tragen???
    2. Zu deinem "einpissen" oder wie du es auch gerne nennen magst, möchte ich nichs mehr zusagen, da es einfach in manche Kinderköpfe oder Pyromanen nicht in deren Kopf will!

  • Dass die Strafen mittlerweile im Vorfeld der WM 2006 drastisch geworden sind, ist das Dumme an der ganzen Sache. Ich meine, dass die Leute, die Spaß an solchen Aktionen haben und ganz hemmungslos ihrem Hobby freien Lauf lassen, auch nicht vom Rest der Fanszene verteufelt werden sollten. Letztendlich finden das fast alle Fans ziemlich gut, weil es dem Fußball ein gewisses Temperament gibt.

  • ich bin der meinung, dass rauch so ziemlich der am wenigsten zu tolerierende ausdruck des fanatismus ist. ich möchte meine gesundheit nicht gefährdet sehen, nur weil ein paar vollidioten (so meiner schätzung nach ca. 2% der fanszene) rauch geil finden.

  • Also ich bin Florians Meinung.
    Man sollte ruhig einen Bereich einführen, wo zünden erlaubt ist und die Leute, die in dem Block sind, vorher gewarnt werden. Wenn dort noch Feuerlöscher oder Eimer mit Sand ständen, wäre doch alles ok.
    Ohne Bengalen verlieren die Kurven an Attraktivität. :(

  • Naja, für eine Minute ein paar Papptafeln hochhalten finde ich nicht so toll wie 20 Sekunden brennende Bengalen.
    Ist halt Ansichtssache.

  • Zitat

    Original von Aiptek
    Aber die Pyro Akrobaten wie"STYLER" sollten besser über ihre texte nachdenken und nicht einfach "100% pyro-->>> meine Meinung" schreiben, und die überhaupt nciht begründen. Und wenn ein Versuch der Begründung vorliegt, dann bitte doch nicht mit sowas lächerlichem wie


    Es gibt eine Aktion die heisst Pro Pyro und wurde von Fans gegründet und ich denke auf diese bezieht er sich. :besserwisser:

    • Offizieller Beitrag

    Aus der HAZ:
    Besonderheit: Die von einigen Fans geplante Wunderkerzen-Aktion lehnen die 96-Verantwortlichen ab – aus Sicherheitsgründen. An den Eingängen wird es entsprechende Kontrollen geben.



    Wie sehen den entsprechende Kontrollen aus, was wird da geändert. Wird konsequent nur auf Wunderkerzen geachtet???

  • LoL die Ordner die ich bis jetzt in dieser Saison hatte haben so gut wie garnicht Kontolliert da hätte ich alles mit reinbringen können......

  • Junge Junge,was macht Ihr fürn Alarm..Jeder so wie er mag und gut isses,wer nicht mag der läßt es und wer mag der macht es,wo iss das Prob??Erlaubt...nicht erlaubt.......wir wollen Spaß und keine Verbote!!!!!!Sowas gibbet nur in Hannover sonst nirgendwo,überall gibts solche Sachen nur hier nicht...gröööööhl....

  • Zitat

    Original von Schaumburger
    Aus der HAZ:
    [...] An den Eingängen wird es entsprechende Kontrollen geben.



    Wie sehen den entsprechende Kontrollen aus, was wird da geändert. Wird konsequent nur auf Wunderkerzen geachtet???


    Man sollte allen die Feuerzeuge und Streichhölzer abnehmen. Damit würde auch gleichzeitig ein weiteres Problem gelöst...

  • Zitat

    Original von Suschi


    Man sollte allen die Feuerzeuge und Streichhölzer abnehmen. Damit würde auch gleichzeitig ein weiteres Problem gelöst...


    war das ernst gemeint?
    Wie soll man rauchen? :rofl:

  • Ich finde das ist aber echt wieder typisch 96, wenn man was anbrennen will, zuendet man eben das Stadionmagazin an oder so aber ein wenig kann ich es verstehen, ich meine es war vor 2 Jahren oder so gegen Gladbach meine ich ach ich weiss auch nich mehr genau, da war nen riesen Feuerball im H31 ausserdem haette ich auch kein Bock ne brennende Wunderkerze auf den Kopf geknallt zu bekommen :kopf:

  • Zitat

    Original von REDROLAND96
    Ich finde das ist aber echt wieder typisch 96, wenn man was anbrennen will, zuendet man eben das Stadionmagazin an oder so aber ein wenig kann ich es verstehen, ich meine es war vor 2 Jahren oder so gegen Gladbach meine ich ach ich weiss auch nich mehr genau, da war nen riesen Feuerball im H31 ausserdem haette ich auch kein Bock ne brennende Wunderkerze auf den Kopf geknallt zu bekommen :kopf:


    Das spielte sich damals im I-Block ab und wird mit ziemlicher Sicerheit nicht merh passieren, aus fehlern lernt man ja bekanntlich;-)