Doofe Verleser / Versprecher / Verschreiber

  • Ehrlich gesagt, finde ich dieses rätseln lustig und mir gibt das was. Es könnte sich ein eigener Faden daraus entwickeln, damit sich niemand gestört fühlt.

    Okay, ExilRoter ist da etwas flotter als ich. Ich weiß nämlich immer noch nicht wen C96Brand meint.


    C96Brand

    Für mich ist das eine Frage der Ehre, in solchen Anlässen NICHT google zu benutzen.

    Also tapse ich weiter im Nebel.


    (Exkurs: Mein Papa war Ingenieur und leitender Mitarbeiter einer bekannten Schreibmaschinenmarke in der Fertigungs- und Entwicklungsplanung, er hatte gehofft, ich träte in seine Fußstapfen und studiere was technisches.

    Tat ich nicht, weil ich kann mit Worten mehr als mit Buchstaben anfangen. Exkurs Ende.)


    Mit einer Rechenmaschine machte ich Bekanntschaft, nachdem ich nach H zog, und Azubis in Richtung " Buchhaltung" kennenlernte. Den Erfinder kenne ich nicht.


    Binärsystem sagt mir durch EX-Gatte was, das Lied habe ich im Ohr, Aber auch das bringt mich nicht weiter in Bezug auf eine Lösung.


    Differentialrechnung habe ich in der Schule gehasst, daran wäre fast mein Abitur gescheitert, wer auch immer die erfunden hat, ist für mich namenlos. Muss man wohl durch für die Reifeprüfung.


    Ich fasse das nochmal zusammen, aber in einem neuen Beitrag.

  • Gesucht wird: Ein Nachname, der aus einer Eselsbrücke entstanden ist, den ich immer wieder sagen musste, weil seine Durchwahl Fort Knox ähnelt.


    Hannoversche Stadtgeschichte

    10

    Eine vorgetragene Lösung, die ich, wie gesagt bis heute gut finde, die nicht umgesetzt wurde, aber ich denke, sie ist "immer noch in den Akten".

  • Philli, ich glaube, es wird ein kleines bisschen wärmer. Auch wenn ich noch weit vom Ziel bin.


    Eine Nachfrage: Deine Lösung hängt mit dem D-Tunnel zusammen, richtig?


    EDIT: Gesucht wird Bruno Wehner?

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Bin jetzt etwas überfragt. Könnte noch Marc Hansmann oder Ulf-Birger Franz in den Raum werfen, aber da ich mich nicht wirklich erinnere, welche Namen über die gesamte Stadtgeschichte seit 1150 mit der D-Linie verknüpft sind, wird das ein reines Recherchieren und Aufzählen. ;)


    Es muss hier doch jemand geben, der mehr Plan von der Thematik hat?

  • Der Dr. meint den Keks mit 52 Zähnen. Leipnitz.

    Meint Philli den Architekten für den D-Tunnel der Stadtbahn? Irgendwas mit D.D. ?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber doch nur wegen der Schreibweise, oder:-)

  • finky


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.