Doofe Verleser / Versprecher / Verschreiber

    • Offizieller Beitrag

    Nee, nee. Mit sowas geben die sich nicht zufrieden :)


    Muß mich übrigens korrigieren: ist für Richter und Staatsanwälte (sonst hätte ja auch Mazurek nix damit zu tun)


    Hier ein hübscher link dazu: http://www.nlbv.de/inhalt/besoldung/allgemein/allgemein.html


    Edit: Bevor das falsch rüberkommt: R ist nicht über B, oder C.
    R geht von ~ € 2900,- bis ~ € 9900,- Grundgehalt (West).

    • Offizieller Beitrag

    @ Maris


    Soweit kommt's noch, dass die in die Besoldungsgruppe B kommen... ;)


    Hier hast Du mal eine kleine Übersicht:


    B 1


    Direktor und Professor


    B 2


    Abteilungsdirektor 1)
    Abteilungspräsident 1)
    Direktor bei der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung als Leiter eines großen Fachbereiches
    Direktor beim BWB als Leiter einer großen und bedeutenden Unterabteilung
    Direktor beim Marinearsenal als Leiter des Arsenalbetriebes
    Direktor und Professor als Leiter einer wissenschaftlichen Forschungseinrichtung


    B 3


    Direktor bei der Führungsakademie der Bundeswehr als Leiter einer Fachgruppe
    Direktor beim BWB als Leiter des Musterprüfwesens für Luftfahrtgerät der Bw
    Direktor einer Wehrtechnischen Dienststelle 1)
    Ministerialrat bei einer obersten Bundesbehörde 2)
    Vizepräsident einer WBV
    Oberst 2) 3)
    Kapitän zur See 2) 3)
    Oberstapothker 2) 3)
    Flottenapotheker 2) 3)
    Oberstarzt 2) 3)
    Flottenarzt 2) 3)
    Oberstveterinär 2) 3)


    B 4


    Direktor einer Wehrtechnischen Dienststelle 1)
    Erster Direktor beim BWB
    Leitender Direkotr des Marinearsenals
    Präsident des Bundessprachenamtes
    Präsident einer Universität der Bundeswehr


    B 5


    Erster Direktor beim BWB 1)
    Präsident der Bundesakademie für Wehrverwaltung und Wehrtechnik
    Präsident des Amtes für Wehrgeophysik


    B 6


    Bundeswehrdisziplinaranwalt
    Direktor beim MAD als der ständige Vertreter des Amtschefs
    Militärgeneraldekan
    Ministerialdirigent bei einer obersten Bundesbehörde als Leiter einer Unterabteilung
    Brigadegeneral
    Flottillenadmiral
    Generalapotheker
    Generalarzt
    Admiralarzt


    B 7


    Ministerialdirigent als Stellvertreter des Leiters der Abteilung PSZ im BMVg oder als Leiter einer Hauptabteilung
    Präsident des MAD
    Präsident einer WBV V
    Vizepräsident beim BWB
    Generalmajor
    Konteradmiral
    Generalstabsarzt
    Admiralstabsarzt


    B 8


    Präsident des Statistischen Bundesamtes


    B 9


    Ministerialdirektor bei einer obersten Bundesbehörde als Leiter einer Abteilung 1)
    Präsident des BWB
    Generalleutnant
    Vizeadmiral
    Generaloberstabsarzt
    Admiraloberstabsarzt


    B 10


    General
    Admiral


    B 11


    Staatssekretär

  • Gut das wir beim Thema bleiben... "Besoldungsgruppen und andere Versprecher" ;)


    Mir ist heute ein schöner Klopfer passiert:
    Im Offi-Forum war ich zuerst länger im Thema Dauerkartenpreise aktiv, habe dann in einem neu eröffneten Thema, wo einer nach Autogrammkarten fragte "Hier kannst du die Dauerkarten runterladen" als Antwort geschrieben. Was insgesamt für einen Mainzer nicht soo interessant sein dürfte, vor allem wenns nur um Autogrammkarten geht. :D :D:rofl: :rofl:


    P.S.: Mein 1000ter Beitrag! Hurra!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Ich habe B11, ach neeee....... Mist, R1.


    Hat nix mit Zigaretten zu tun.


    Ähhhmmm, schon verheiratet bei B11? :lookaround:


    Discostu... olle Meckerziege!


    Außerdem warum habe ich das nicht eher erfahren... so einen Streß mit den Dauerkarten und bei Euch kann man die einfach runterladen! :motzen:

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Discostu... olle Meckerziege!


    Außerdem warum habe ich das nicht eher erfahren... so einen Streß mit den Dauerkarten und bei Euch kann man die einfach runterladen! :motzen:


    :rofl:
    Leider bietet 96 diesen Service noch nicht. Aber ich bin so etwas wie ein Visionär, offenbar...
    Bei der Bahn kann man sich ja auch Fahrscheine zuhause ausdrucken lassen.
    ;) :rofl:

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Ich kenne nur A, B und C! Was soll den R sein? :grübel:


    gibt neuerdings auch w fü wissenschaft. die c4-profs gibts nicht mehr lange in großer anzahl (werden eh sehr viele emeritiert gerade).

  • bundesliga.de Ticker: Thorben Marx ist gerade mal zwei Minuten im Spiel, schon gibt's Geld wegen einer ungeschickten Aktion gegen Heldt.


    Möchte ich auch haben, dann werde ich reich. ;)