Doofe Verleser / Versprecher / Verschreiber

  • Ich tue es mal hier rein, auch wenn es nicht 100%ig paßt:

    Zitat

    Weil er der Wachsfigur Adolf Hitlers bei Madame Tussauds in Berlin den Kopf abgerissen hat, muss ein 42-Jähriger eine Geldstrafe von 900 Euro zahlen. Das Amtsgericht Tiergarten verurteilte den Mann wegen Sachbeschädigung und vorsätzlicher Körperverletzung.


    Quelle: http://www.afp.com


    Wenn man den Folgesatz (Bei dem Anschlag auf die Hitler-Figur im vergangenen Juli hatte der Angeklagte im Handgemenge auch einen Wachmann leicht verletzt.)
    nicht mitliest, wirkt das Urteil leicht skurril.

  • Zitat von JoKepler

    Hmm...läuft das nicht meistens unter Schadensersatz, also Schmerzensgeld? Ich finde, das sollte ZUSÄTZLICH drauf kommen, das heißt Schmerzensgeld, Ersatz der kaputt gegangenen Sachen, bezahlen der Gerichtsauslagen plus beider Anwälte UND dann noch Behandlungskosten drauf. Ich glaube nicht, dass das bisher so gehandhabt wird. Vielleicht hat hier jemand mehr Einblick?


    ich las 'bezahlen der gesichtsauslagen' :p

  • Hannover: Spielmacher verlängert
    Bruggink bleibt bei 96



    Hannover: Spielmacher verärgert
    Bruggink bleibt bei 96

  • Er hat in beiden Fällen irrtümlich das Wort "Spielmacher" gelesen, obwohl es einen solchen bei 96 gar nicht gibt.

  • Zitat von Mazurek

    Gerade bei Streichern wird man da sicher kein Risiko eingehen.


    gelesen habe ich natürlich:


    Gerade bei Strichern wird man da sicher kein Risiko eingehen.

  • Ich hab mich jahrelang verlesen und weiß seit heute, dass Airfredo eigentlich Airferdo heißt :lookaround:


  • Mohammed (Mullah) Omar, Talibanführer. Sollte es richtig sein, kann wer anderes weitermachen.



    Habe gelesen: Tabellenführer. :nein: