komische Stimmung

  • Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber in letzter Zeit (seitdem das Offi-Forum umgestellt wurde?) stelle ich hier eine merkwürdige Stimmung fest - die nicht unbedingt nur was mit unserem Tabellenplatz zu tun hat.


    Auch wenn ich nicht übermäßig viel schreibe (aber lese) fand ich die allgemeine Stimmung in diesem Fanforum hier immer sehr angenehm - den Usern gegenüber, dem Verein gegenüber. Es gibt einen Unterschied zwischen kritischer Berichterstattung sowie kritischen Meinungen und Kommentaren, die unter die Gürtellinie gehen - und die niemand (ich zumindest) lesen will.


    Kommt es mir nur so vor, oder gab es vor kurzem noch keine Threads (oder wesentlich seltener) wie "Bobic kotzt mich an...", "Sievers raus - und zwar schnell" ? Von den einzelnen Kommentaren in den einzelnen Threads mal ganz zu schweigen.


    Es geht nicht darum, dass man seine Meinung nicht kund tun dürfte, oder nicht kritisch sein dürfte. Aber Spieler dermaßen blöde anzupöbeln, den Trainer schlechtzureden (Bsp.: "Das Problem sitzt auf der Bank") muss ich nicht unbedingt in einen Fanforum sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt garantiert an der sicherlich schlechten Tabellensituation der Roten. Viele User kennen es einfach nicht mehr, im Tabellenkeller zu stehen.


    Mich nerven diese Threads auch aber meist lese ich sie dann auch nicht. Ich bin auch enttäuscht von den Roten, werde mich aber bestimmt nicht so heftig äussern.


    Es kommen auch wieder bessere Zeiten und da werden diese Threads auch wieder seltener.

  • denke auch das viele Fans enttäuscht sind. Das liegt wohl auch daran, weil man weiss, das sie es besser können. ich finde solche reaktionen aber auch zu heftig und man sollte sowas unterlassen

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der harschen Kritik hat durchaus etwas mit dem Tabellenplatz zu tun. Ist halt sehr frustrierend, vier Spiele in Folge zu verlieren und dabei noch nicht einmal ein Tor zu schießen. Zumal das Spiel gestern gegen eine Rumpfelf war und es besondere Priorität hatte, da Gladbach ein Mitkonkurrent gegen den Abstieg ist. Hinzu kommt noch das schlechte Wetter, was sich sicherlich auch auf die Laune auswirkt (ohne Witz!).


    Ich freue mich schon auf die Winterpause, dann kann man sich endlich etwas von dem "Stress" erholen. Und da ist die Stimmung bestimmt auch wieder besinnlicher ;)

  • Sicher, mir gefällt der Stil mancher User nach Niederlagen auch nicht - doch immer noch besser hier ausraunzen als sonst irgendwo vor Frust gewalttätig werden ... Es ist halt ein offenbar notwendiges Ventil, das aber - zu weit aufgemacht - andere mitreißt. Da helfen nur Siege...

  • Genauso sehe ich das auch. Lieber im Forum etwas Dampf über die (nachweislich schlechte) Leistung der Roten ablassen, als im Stadion zu pfeifen oder gar aggressiv zu werden.

  • Der einzige, der dadurch unterstützt wird, ist mein Ohrenarzt.


    Back to the roots:
    Man hat auf dem Weg zum Bahnhof und im Zug auch noch deutlich die Resignation und Verzweiflung gesehen. Sowas, finde ich, sollte man ruhig an den Tasten auslassen können!

  • Zitat

    Original von 96jung
    Oder gar im Block dutzende Male ganz lange in eine monotone Blastrompete zu blasen. *insider* :wut:


    Das Ding ist lustig....hab ich in Stutti erlebt! :megaphon: ATTACKE!.... :rofl:

  • ich weiß gar nich was ihr gegen die trompete habt is doch voll geil vor allem wenns über megafon kommt klingst goil und alle attacke schreien. in stuttgart war dass das geilste am support fand ich ;)

  • Ich finde auch irgendwie das dieses Forum immer komischer geworden ist, seitdem hier immer mehr Volldeppen posten..... Irgendwie isses nichtmehr die heimelige fammiliäre Atmosphäre die es früher war. Es wird viel zu viel geschrieben um am Abend alles lesen zu können, wobein ein grosser Teil eh nur dummes Zeug ist. Irgendwie sehne ich die alten Zeiten mit weniger Usern herbei!

  • Zitat

    Original von 96jung
    Oder gar im Block dutzende Male ganz lange in eine monotone Blastrompete zu blasen. *insider* :wut:


    Er meinte damit nicht Blümchen sondern so ne Kutte, mit so einer Komischen Tröte!!!!!!!!!!

  • Die Probleme aus meiner Sicht:
    [list=1]
    [*]zu viele Möchtegernmoderatoren, die zwar richtiger Weise auf Fehler hinweisen, sich aber im Ton extrem vergreifen;
    [*]zu viele andere User, die sehr schnell beleidigend werden;
    [*]mangelnde Kritikfähigkeit einiger User;
    [*]enormer (!) quantitativer Zuwachs, der nicht proportional zum qualitiativen Zuwachs ist – sowohl die User als auch die Postings betreffend (seit geraumer Zeit!);
    [*]enorm viele Threads, die nur noch aus Chats/Einzeilern bestehen;
    [*]aktuelle Situation der Roten.
    [/list=1]

    • Offizieller Beitrag


    na, da kann man ja morgen wunderbar drüber diskutieren, ob vor oder nach dem workshop.... :kichern:

  • Kann mich noch gut an den Vorgänger dieses Forums erinnern. Outgesourct und größtenteils nur qualitative Posts. :ja:


    Tja, als ich hier noch Mod war , war dem nicht so. Hab bei Miesmachern gleich was gesagt. Aber Nils hat mich damals ja abgesetzt, da ich nicht tragbar war. :(


  • Ich kann mich dieser Problemanalyse größtenteils anschliessen, wobei ich doch unterstreichen möchte, dass sie sich aus meiner Sicht ausschließlich auf die Entwicklung der letzten 2-3 Monate bezieht! Über die grundsätzliche Qualität des Forums lässt sich kaum streiten, die ist noch immer auf hohem Niveau!


    Ich sehe die Probleme, wenn ich mich schon auf 123whdb beziehe, vor allem bei den Punkten 1,2 und 4!


    Die Frage, die gestellt werden kann, ist, ob man dieser Entwicklung entgegen wirken kann und will!


    Eine Notwendigkeit besteht imo (noch) nicht; für diejenigen, die es anders kennen und auch andere Erwartungen haben, wäre es natürlich wünschenswert!

  • Zitat

    Original von VM Bronko
    Ich finde auch irgendwie das dieses Forum immer komischer geworden ist, seitdem hier immer mehr Volldeppen posten..... Irgendwie isses nichtmehr die heimelige fammiliäre Atmosphäre die es früher war. Es wird viel zu viel geschrieben um am Abend alles lesen zu können, wobein ein grosser Teil eh nur dummes Zeug ist. Irgendwie sehne ich die alten Zeiten mit weniger Usern herbei!


    Ich sehne mich auch mittlerweile nach den alten Zeiten zurück. Es ist zur Zeit einfach zu viel geworden. Darum poste ich zur Zeit auch etwas weniger, damit ihr anderen nicht ganz so viel zu lesen habt, auch wenn ich gerne mehr posten würde, aber ich habe auch nicht mehr so viel Zeit für das Forum übrig wie früher.