• Was ich mal so spontan sagen würde, wäre dass der im Verbrauch sicherlich recht teuer ist, da Kopieren zum Beispiel auch mit der schwarzen Druckertinte gemacht wird. Das ist ein Nachteil bei diesen Geräten.


    Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Suche zur Zeit, bzw. demnächst aber nun auch einen neuen Drucker. Mein alter HP 5550 macht nicht mehr so richtig, nach 3 Jahren hat der aber auch seine Halbwertzeit erreicht.


    Frage ist nur, welchen Drucker ich dafür nehme :lookaround:

  • Meine Freundin hat sich für dieses Gerät entschieden:


    Canon Pixma iP5300


    Sehr sehr gute Qualität und auch die Kosten/Blatt wissen zu überzeugen. Von der dort negativ bewerteten Lautstärke nehm ich kaum was wahr. Ist wirklich sehr sehr leise, aber vielleicht kommt das noch. Auch alle mitgelieferte Patronen (CMYK und ein weiteres schwarz) waren komplett aufgefüllt.


    kurzes Fazit:
    Für 115€ können diejenigen, die auf ein Display am Drucker verzichten können, nichts falsch machen

  • Das ist aber kein WLAN-Drucker, oder ?


    Bei uns wird eher wenig gedruckt, kopiert wohl noch mal deutlich weniger. Nur aktuell ist gar kein funktionierender Drucker vorhanden und das ist teilweise recht anstrengend. Aufgrund der Wohnungsaufteilung würde ein WLAN-Drucker schon perfekt sein.

  • Nee WLAN hat der nicht, aber ein USB eingang, vielleicht könnte man ihn darüber wlan fähig machen ?! keine ahnung, denke aber funktioniert ehr nicht

  • Doch, es gibt spezielle Adapter dafür. Ist wohl etwas Gefrickel, die einzurichten, geht aber letztendlich irgendwie. Alternativ kann man auch einen WLAN-Router mit passendem USB-Port kaufen. Dann ist der Drucker auch WLAN-fähig.


    Gerade Leuten, die wenig drucken, würde ich immer einen (günstigen) Laserdrucker empfehlen. Toner trocknet im Gegensatz zu Tinte nicht ein. Ich habe drei Tintenstrahler (und eine allgemeine Preissenkung bei Laserdruckern) gebraucht, um das richtig zu kapieren. Dafür ist meine Tonerkartusche mittlerweile fast drei Jahre alt und druckt immer noch wie am ersten Tag. Ist auch immer noch die erste.

  • Frage:


    Suche einen Drucker. Mein HP5550 macht nur noch murks.


    Der Drucker sollte gut in Farbe drucken, für nen Foto mal oder nen den farbigen Text.


    Für alles andere haben wir einen Laserjet, der für das schwarz-weiß zuständig ist.


    Jemand eine Idee. Achja sollte nicht jenseits der 90€ liegen.

  • Habe mir heute einen Epson Stylus DX4400 gekauft.


    Vorteile: Sehr günstig (60 Euro)
    Drucker, Scanner und Kopierer in einem
    Farben einzel auswechselbar, beim Kauf voll aufgefüllt
    Patronen gibt es auch nachgemacht


    Nachteile: laut und langsam, was mir aber egal ist.


    Hatte bisher immer nur nen einfachen Drucker, bin ein bisschen misstrauisch wegen dem Preis. Gibt es Erfahrungen hier mit Epson ?

  • Hat jemand vielleicht eine Ahnung, ob es schwierig ist, bei nem Canon IP 2500 die Patronen aufzufüllen?


    Weil die wollen für 2 neue Patronen um die 35€ haben ... das ist dann schon recht happig.

  • Da ich selber eher kaum Ahnung habe, kann ich zu euren Modellen keine Aussage machen..


    weil meine Freundin gerne auch 'n Scanner dabei haben will, sind wir momentan an diesem Gerät hier dran:


    http://www.ciao.de/Epson_Stylus_DX6000__2364388



    für knapp unter 90,00 Euro sollte der schon ok sein, oder was sagen die Experten? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Grundsätzlich würde ich bei Druckern nicht zu wenig ausgeben. Ein Vergleich der Folgekosten (Tinte/Toner) kann da manchmal ganz erhellend sein und vor späteren Wutausbrüchen schützen. Und wenn es geht, würde ich immer Laser vorziehen. Besonders dann, wenn ich wenig drucke. Toner trocknet nämlich nicht ein. Tinte schon, auch nachgefüllte.

  • Zitat

    Original von philisco
    Hat jemand vielleicht eine Ahnung, ob es schwierig ist, bei nem Canon IP 2500 die Patronen aufzufüllen?


    Weil die wollen für 2 neue Patronen um die 35€ haben ... das ist dann schon recht happig.


    Wenn man weis wie es geht (da hilft vielleicht Google) nicht so schwer, aber wenns es schief geht eine tierische Sauerei. Gibts bei euch keine Nachfüllläden. In Hanoi gibts ja z.B. auf der Hildeheimer die Tintentank. Kenne zwar jetzt nicht die Preise - aber bei meiner alten HP Patrone war es auf jeden Fall deutlich günstiger als Neukaufen !

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Gerade Leuten, die wenig drucken, würde ich immer einen (günstigen) Laserdrucker empfehlen. Toner trocknet im Gegensatz zu Tinte nicht ein. Ich habe drei Tintenstrahler (und eine allgemeine Preissenkung bei Laserdruckern) gebraucht, um das richtig zu kapieren. Dafür ist meine Tonerkartusche mittlerweile fast drei Jahre alt und druckt immer noch wie am ersten Tag. Ist auch immer noch die erste.


    kann man auch gut gebraucht kaufen. ich habe vor über einem jahr einen oki laserdrucker von einem händler bei ebay gekauft. mit einem jahr garantie und toner mit unbekanntem füllstand. der druckt heute noch. unter xp und vista.
    ach ja, hab - glaube ich - 14 oder 17 euro für das teil bezahlt. dann noch zwei tonerpatronen für 6 euro (incl. versand) ersteigert. nu hab ich ruhe.

  • Wir haben in unserer WG seit ca. 2 Monaten einen Canon IP2500 (glaub ich) Drucker rumstehen, den wir bei ebay gekauft haben. Weil wir den aber noch nicht wirklich brauchten, haben wir ihn noch nicht ausprobiert. Gestern wollten wir das gute Stück dann anschmeissen und natürlich funktionierte es nicht. Erst hat er auf den Testseiten gar kein schwarz gedruckt (Die anderen Farben funktionierten einwandfrei) und später ca. jede sechste Seite mal halbwegs vernünftig rausgehauen. Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen?


    Danke im voraus!

  • Schwarze Patrone leer? Eventuell eingetrocknet. Es müsse da über die Druckersoftware so Dienstprogramme geben, wo man die Patrone reinigen lassen kann etc. Das mal laufen lassen und sonst einfach mal eine neue Patrone kaufen.


    Hatte es letztens, dass eine im Internet gekaufte Patrone nicht richtig funktionierte. Wurde aber sofort umgetauscht. Kann es alles halt mal geben.

  • Ach so, da haben wir schon ne neue reingepackt...auch eine eher günstige. An der könnts natürlich liegen. Danke


    Edit: Liegts nicht, ich hab die schwarze Patrone ausgetauscht, dann so 10 Seiten gedruckt und da kam nicht ein Tropfen schwarze Druckertinte raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Alkoholger ()

  • dann ist das Ding eingetrocknet. Wenn du Pech hast, bekommst die trockenen Brösel nicht mehr raus und musst was neues kaufen. War mit unserem neulich beim Experten für Tinte. Der hat da umsonst 2 Stunden dran gewerkelt..neue Patrone rein etc.


    Im Endeffekt druckte das Ding dann ein paar Tagen einigermaßen Seiten aus, um dann wieder nur kacke rauszubringen.


    Haben uns jetzt ein neues Gerät gekauft.


    Er meinte, Tintenstrahldrucker, die mind. 1 Jahr unbenutzt waren, kann man in der Regel nur noch entsorgen..

  • Na der stand vielleicht 2 Monate...ok, danke, dann werd ich mal versuchen das gute Stück zu reinigen.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Doch, es gibt spezielle Adapter dafür. Ist wohl etwas Gefrickel, die einzurichten, geht aber letztendlich irgendwie. Alternativ kann man auch einen WLAN-Router mit passendem USB-Port kaufen. Dann ist der Drucker auch WLAN-fähig.


    Gerade Leuten, die wenig drucken, würde ich immer einen (günstigen) Laserdrucker empfehlen. Toner trocknet im Gegensatz zu Tinte nicht ein. Ich habe drei Tintenstrahler (und eine allgemeine Preissenkung bei Laserdruckern) gebraucht, um das richtig zu kapieren. Dafür ist meine Tonerkartusche mittlerweile fast drei Jahre alt und druckt immer noch wie am ersten Tag. Ist auch immer noch die erste.


    Wir würden uns sehr gerne ein 4in1-Gerät kaufen (Drucker, Scanner, Fax [muss nicht sein] und Kopierer). Würden aber gerne einen W-Lan-Gerät haben wollen.


    Gibt es sowas schon für (im Vergleich mit normalen Druckern) schmales Geld?
    Bei Real,- könnten gibt es grad diesen hier. Allerdings kein W-Lan.


    edit:
    Alles klar, hab mir den Chip-Artikel mal zu Gemüte geführt. 200€ für den Testsieger ist uns zu teuer.


    Kann denn eigentlich jede Druckerpatrone von jedem Hersteller günstig nachgefüllt werden?