4-3-3 - 96 taktisch zu unflexibel?

  • Ob RR heimlich das Forum liest oder ober auf dem Lokus beim Drücken diese Erleuchtung hat ist an sich egal.
    Lieber 3 Punkte ermauern als für ein schönes Spiel auf die Schulter geklopft bekommen und mit leeren Händen dastehen.

  • Zitat

    Original von marcrei
    Richtig, bloss kann ich mich nicht daran erinnern, dass wir heute 3 Punkte mitgenommen hätten :besserwisser:


    Hast ja recht, Aber stell die mal den worst case vor: Der Schiedsrichter hätte am Anfang nicht auf Abseits entschieden. :(


    Endlich mal wieder ein Punkt. Die Sarottitaktik (Hier ein Stückchen, da ein Stückchen) ist auch eine Methode die zum Ziel führen kann.


    Ich wollte nur sagen: Schönspielerei zählt nicht mehr. Jetzt zählen nur noch Punkte. Wie die kommen und mit welchem System die ergaunert werden ist egal.

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich genauso. Meinetwegen können sich unsere Roten 90 Minuten voll auf die Abwehrarbeit konzentrieren und mauern ohne Ende. Wenn dem gegnerischen Keeper in der 90. den Ball bei einem Rückpass nicht richtig annehmen kann und der dann ins Tor kullert, ist mir das auch egal.


    Hauptsache drei Punkte!

  • Also erstmal ist es auch mir völlig wumpe, wie die jetzt den Klassenerhalt schaffen. Wir haben jetzt eine Halbserie teils sehr ansehnlichen Fußball gespielt, das reicht an Schönspielerei, jetzt darf 96 auch mal ergebnisorientiert kicken :)


    Zum System mit einem 4-4-2 will ich nur mal anmerken, daß man dazu Mittelfeldspieler braucht, die eine gewisse Torgefahr ausstrahlen. Man wird dann die Last des Torerfolges nicht nur auf die Stürmer verteilen können, daß das nicht klappt, hat man ja jetzt bei 96 gesehen, die stellen Bobic zu und das war es. Hier liegt IMO ein großer Schwachpunkt im Offensivspiel von 96. Grad wenn ich das heute wieder von Lala sehe... :nein:

  • Zitat

    Original von Beobachter
    Ich wollte nur sagen: Schönspielerei zählt nicht mehr. Jetzt zählen nur noch Punkte. Wie die kommen und mit welchem System die ergaunert werden ist egal.


    Das ist mir auch reichlich egal. Ich sehe nur nach dem heutigen Spiel nicht, dass das 4-4-2 System eine wirkliche Verbesserung gebracht hat.

  • Beim Freundschaftsspiel am Sonntag ist ja wohl 4-4-2 gespielt worden... Wenn ich den NP-Bericht lese, hört es sich an, als würde sich RR gegenüber Herrn Kind mit einem anderen System rechtfertigen müssen ...


    Gegen Bielefeld hat das 4-4-2 insofern ja geklappt, als deutlich weniger Gefahr drohte; dagegen war aber auch der Sturm etwas mau. Was machen wir denn nun?


    Mein Vorschlag wäre, daß 96 mit Stejner als hängender rotierender Spitze spielt, also im Grunde weiterhin 4-3-3:


    Tremmel(Sievers)
    Steve - Kostas - Diouf - Schuler
    Jaime - Krupi - Lala
    Stejner
    Bobic - Idrissou(Stendel)

  • Zitat

    Original von Hedemann
    Gegen Bielefeld hat das 4-4-2 insofern ja geklappt, als deutlich weniger Gefahr drohte; dagegen war aber auch der Sturm etwas mau. Was machen wir denn nun?


    Der Sturm war zuletzt auch mit 4-3-3 mau! Wenn unsere Angriffsleute ihre Krise endlich überwunden haben, sollten auch zwei Spitzen reichen. Vor allem will Rangnick ja mehr Druck aus dem Mittelfeld sehen. Wenn's damit klappt, wäre das auch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.


    Ich find's albern, sich auf ein System festzulegen. Es wurde ja gerade kritisiert, daß 96 durch die Fixierung auf 4-3-3 zu berechenbar war. Ich denke, wenn es mit 4-4-2 endlich besser klappt, sollte man je nach Gegner zwischen den beiden Spielsystemen variieren, wie es m.E. auch am Anfang der Saison angedacht war.


  • mag ja sein aber vielleicht weiss bald jeder wie stajner geschrieben wird

  • Zitat

    Original von neo96


    mag ja sein aber vielleicht weiss bald jeder wie stajner geschrieben wird


    Also mich sollte es ebenfalls freuen, wenn alle Fans unseres Teams zumindest mal die Spielernamen richtig schreiben würden... :wut:

  • also eigentlich bin ich ganz zuversichtlich mit dem neuem system 4-4-2 aber was bringt das wenn die abwehr spieler eh für den arsch sind..??

  • Man steht im Mittelfeld kompakter, dass bringt es. So bringt man die Abwehr seltener in Versuchung Mist zu machen.

  • Im Übrigen habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass noch 1 - 2 Abwehrspieler auftauchen, die diesen Namen auch verdienen.