Acht Siege

  • In der Rückrunde müssen nun acht Siege aus 17 Spielen her um die magische "40" , dem Inbegriff des Nicht-Abstiegs , zu erreichen. Wenn , dann wie und vor allem gegen wen werden die benötigten Punkte eurer Meinung nach eingeheimst?

  • genau is doch egal gegen wen die punkte geholt werde hauptsache is die stehen am ende der saison auf der habenseite und 96 midestens auf dem 15 tabellenplatz

  • Die Punkte sind natürlich vor allem bei direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt zu holen. Mir ist ein 1:0 gegen Cottbus und Nürnberg lieber als ein 3:3 gegen Bayern oder Dortmund!!!

  • Nur wenn man nicht mal gegen die Bielefelder gewinnt, gegen wen dann?
    Aber Kopf hoch, der Einsatz stimmt, nun muss das Glück wiederkehren und die Blindheit vor dem Tor muss verschwinden!

  • an 8 siege glaube ich nicht!
    mal hoffen, daß lautern nicht noch vorbeizieht und sich irgendwer (gladbach, nürnberg, bielefeld) noch einholen läßt.

  • Bin auch recht optimistisch!
    Im gegensatz zum letzten Heimspiel,war diesmal wenigstens der Wille da.
    Es geht aufwärts,wenn auch nur langsam.

  • 8 siege in 17 spielen ist schon sehr schwer. wir können die klasse meiner meinung nach nur dann halten, wenn wir top aus der winterpause rauskommen. das heißt mit heimsieg gegen hsv, mindestens 1 punkt bei 1860 und einem sieg gegen den direkten konkurrenten nürnberg zu hause.


    dann haben wir ne chance. aber wir müssen vor allen dingen zu hause gewinnen, gewinnen, gewinnen.


    mein weihnachten ist "versaut", auf nem abstiegsplatz überwintern is shit!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Psycho1
    Nur wenn man nicht mal gegen die Bielefelder gewinnt, gegen wen dann?
    Aber Kopf hoch, der Einsatz stimmt, nun muss das Glück wiederkehren und die Blindheit vor dem Tor muss verschwinden!


    :kopf:


    Genau, Bielefeld ist das Maß der Dinge, wenn man gegen die nicht gewinnt, dann gegen niemanden mehr. Wie mich dieser Satz ankotzt... (Ich meine das allgemein, dass ist nicht speziell auf Dich bezogen, Jan.)


    Ich vermute mal, dass 96 das Glück gegen hamburg wiederfinden wird, da wird auch die Blindheit wieder verschwunden sein...



    btw: DIe Roten holen in der Rückrunde 27 Punkte.

  • Hab mir grad mal den Spielplan auf der Offi-Seite angeschaut und bei wohlwollender, allerdings nicht zu optimistischer Einschätzung bin ich auf 22 Punkte gekommen. Das wäre möglicherweise zu wenig, aber zeigt, daß es durchaus drin ist.
    Wichtig ist aus meiner Sicht, daß man gleich gut startet (Sieg gegen Hamburg) und sich in den Heimspielen endlich mal wieder durchsetzt. Auswärts sollte man es dann mit einer defensiveren Taktik probieren und eher auf Konter lauern, die Spieler dafür sind ja zumindest vorne vorhanden.

  • Zitat

    Original von Harley
    Hab mir grad mal den Spielplan auf der Offi-Seite angeschaut und bei wohlwollender, allerdings nicht zu optimistischer Einschätzung bin ich auf 22 Punkte gekommen. Das wäre möglicherweise zu wenig, aber zeigt, daß es durchaus drin ist.
    Wichtig ist aus meiner Sicht, daß man gleich gut startet (Sieg gegen Hamburg) und sich in den Heimspielen endlich mal wieder durchsetzt. Auswärts sollte man es dann mit einer defensiveren Taktik probieren und eher auf Konter lauern, die Spieler dafür sind ja zumindest vorne vorhanden.


    ich komme auch auf max. 22: 6 siege, 4 unentschieden, 7 niederlagen bei realistisch-optimistischer einschätzung

  • @ harley und blutgrätsche:


    sorry, meiner meinung nach ist sowas nicht einschätzbar. was habt ihr denn vor der saison geschätzt für die hinrunde?


    etwa einen sieg in leverkusen, ne heimniederlage gegen cottbus?? nur mal so als beispiel.


    ich weiß, ihr sagt jetzt, jetzt kann man das besser einschätzen, weil schon 17 spiele gemacht wurden und man stärken und schwächen der teams schon gesehen hat. aber das sehe ich anders. das ist alles reine spekulation, nicht mehr und nicht weniger.


    macht euch doch mal genaue notizen zu euren tipps und guckt nach dem 34. spieltag nach was so stimmt. die punktzahl kann natürlich hinkommen, aber wo die punkte geholt werden kann man eigentlich nicht einschätzen.


    könnt ihr es doch, solltet ihr oddset und co. spielen........

  • vergeßt die Rechnerei. Cottbus und Klautern werden uns sicher nicht mehr einholen. Gladbach haben wir noch zu Haus, nen Sieg vorausgesetzt und alles ist wieder im grünen Bereich. Klassenerhalt wird geschafft. Basta ;)


  • Tja, darum habe ich dazugeschrieben "bei wohlwollender, allerdings nicht zu optimistischer Einschätzung". Das bedeutet, daß ich persönlich für mich die Wahrscheinlichkeit eingeschätzt habe, zu welchen Punkten es nach den gezeigten Leistungen kommen könnte. Aber danke für die Aufklärung, daß da eine erhebliche Fehlerquote drin ist, hätte ich ja selber niemals gedacht... :kopf:


    Und der Aufruf zum Spielen sollte dann wohl an alle gehen, die mal irgendwo irgendwann einen Tip zu irgendeinem Spiel abgegeben haben, oder wie ist das jetzt zu verstehen? Kann man sich doch schenken, ist doch alles reine Spekulation oder? :)

  • Mann o Mann............das wird schwer! Aber wir schaffen es!
    Also, ich sehe es so:


    Spiel...............................................Punkte
    Hannover 96 - Hamburger SV........3
    1860 München - Hannover 96.......0
    Hannover 96 - 1. FC Nürnberg.......3
    Energie Cottbus - Hannover 96......3
    Hannover 96 - Bayer Leverkusen....3
    VfL Bochum - Hannover 96...........1
    Hannover 96 - Hansa Rostock........3
    Borussia Dortmund - Hannover 96..0
    Werder Bremen - Hannover 96......0
    Hannover 96 - Bayern München.....0
    VfL Wolfsburg - Hannover 96.........0
    Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern..3
    Hertha BSC Berlin - Hannover 96.....0
    Hannover 96 - VfB Stuttgart..........1
    Schalke 04 - Hannover 96..............0
    Hannover 96 - Bor. Mönchengl.......3
    Arminia Bielefeld - Hannover 96......1
    ---------------------------------------------------------------
    ............................Gesamt Rückrunde: 24
    ............................+ Punkte Hinrunde: 16
    ............................................Gesamt: 40


    7 Siege
    3 Unentschieden
    7 Niederlagen


    Fazit: das ist durchaus machbar, oder?

  • mein fazit ist: es ist alles unsinn. ich kann auch so´ne tabellle aufstellen. bringt aber nix. ich halte nichts von sowas.


    da tippt man immer durch die schwarz weiß grüne brille, ob man will oder nicht.